Cover-Bild One Piece 41
Band 41 der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 22.11.2006
Eiichiro Oda

One Piece 41

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Warum will sich Nico Robin nicht von ihren ehemaligen Mitstreitern aus den Fängen der Weltregierung retten lassen? Was ist das dunkle Geheimnis, an dem "Robinchen" so schwer zu tragen scheint? Dieser dramatische Band führt in die Vergangenheit der schönen Archäologin und enthüllt die grausame Wahrheit über jene Macht, die das Schicksal der Welt und der Grand Line bestimmt – und am Ende dieser Reise wird Ruffy die folgenschwerste Entscheidung seines Lebens treffen müssen.

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ich liebe One Piece

Allgemeines:
One Piece ist eine erfolgreiche Mangareihe des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen Verlag erscheint.

Aktuell (Stand 16.12.2022) sind bereits 102 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 16.12.2022) sind bereits 102 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere und die immense Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten & Fertigkeiten.
Doch in One Piece geht es nicht nur darum, die Piratenehre zu verteidigen. Nein, es geht um so viel mehr: Freundschaft, Zusammenhalt, Teamgeist und zu tun, was richtig ist… Das sind nur einige wenige Dinge, die ich hier nennen möchte.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Auch dieser Band bietet wieder einige Extras. Mittlerweile muss ich aber dazu sagen, dass mir die Extras (Zeichnungen von Fans, etc.) zu viel sind. Ich hätte lieber mehr Story und weniger Zeichnungen.

Fazit/Empfehlung:
Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 102 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Robins Geschichte konnte mich zu Tränen rühren!

Als Spandam mit dem Buster Call droht, kommt Nico Robin die Erinnerung an ihre Vergangenheit wieder hoch, denn sie musste schon einmal einen Buster Call erleben.
Ruffy stellt sie vor die Wahl und Robin ...

Ruffy stellt sie vor die Wahl und Robin muss sich entscheiden, ob sie leben will.

"Kriegserklärung" von Eiichiro Oda ist der einundvierzigste Band der One Piece Reihe.

Endlich erfahren wir mehr über Nico Robins Vergangenheit, denn als Spandam mit dem Buster Call droht, kommen Erinnerungen in Robin hoch.
Sie ist auf der Insel Ohara aufgewachsen, wo der Baum des Wissens stand, der die größte und älteste Bibliothek der Welt beinhaltete. Unter diesen Baum waren die fähigsten Archäologen der Welt vereint, doch durch ihre Forschung nach der wahren Geschichte zogen sie die Aufmerksamkeit der Regierung auf sich.

Robin ist bei dem Bruder ihrer Mutter aufgewachsen, da ihre Mutter ein Forschungsschiff bestiegen hat, als Robin gerade mal zwei Jahre alt war. Ihre Tante hat sie nicht gewollt und durch ihre Teufelskräfte hatten andere Kinder Angst vor ihr, sodass sie keine Freunde hatte.
Nur unter den Archäologen fühlte sie sich akzeptiert.

Auch wenn mir andere Hintergrundgeschichten besser gefallen haben, so konnte mich die von Robin trotzdem zu Tränen rühren. Sie hat wirklich keine einfache Vergangenheit, war seit ihrem achten Lebensjahr immer auf der Flucht, konnte niemanden vertrauen und auch schon vor dem Untergang von Ohara hatte sie keine einfache Kindheit. Ihre Vergangenheit erklärt, warum Robin so verschlossen ist. Außerdem haben wir auch ein wenig mehr über die Welt an sich erfahren, was sehr spannend war!

In der Gegenwart muss Robin sich nun entscheiden, ob sie weiterleben möchte und auch Ruffy muss eine Entscheidung treffen, die schwere Folgen haben wird. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Fazit:
"Kriegserklärung" von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen! Auch wenn ich andere Hintergrundgeschichten lieber mochte als die von Nico Robin, so konnte mich auch ihre Vergangenheit zu Tränen rühren und es hat wirklich geholfen, Robin besser zu verstehen!
Ich bin nach dem Ende des Bandes sehr gespannt, wie die Geschichte im nächsten Band weitergehen wird!