Cover-Bild Ein Duell mit Folgen

Ein Duell mit Folgen

Regency Heroes 3

Veröffentlicht am 30.12.2022

Unterhaltsame Lektüre

Ein Duell mit Folgen ist der dritte Band der Regency Heroes Reihe der Autorin Sophia Farago.

Dieses Mal geht es um Reginald und Amerina, wer die Vorbände gelesen hat weiß um wen es sich handelt. Wer die Vorbände nicht kennt, kommt auch ohne Vorkenntnisse gut in die Geschichte hinein. Denn es gibt immer wieder Erläuterungen zur Vorgeschichte und der erste Teil des Bandes erzählt die Verwicklungen, die sich ergeben, aus der Sicht von Reginald und Amerina.

Die Erzählweise ist flüssig und ohne langatmige Beschreibungen, dennoch kann man den Hauch der damaligen Epoche gut verspüren, wenn es um die Beschreibung der Lebensumstände geht. Trotz einiger vorhersehbarer Ereignisse gibt es immer wieder Überraschungen bei den Wendungen innerhalb der Geschichte.

Die Freundschaft und Verbundenheit der vier Heroes werden gut geschildert und auch wie die dazugehörigen Damen mir eingebettet werden finde ich gelungen. Jeder der vier Heroes hat eine ganz eigene Art und so wird die Geschichte nicht langweilig.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Zauberhaft!

Ich bin durch Zufall auf diese Autorin und die Romane über die HEROES gestoßen und habe mich schockverliebt.

So ist auch diese Perspektive und diese Geschichte ganz wunderbar verwoben mit den bereits bekannten Sichtweisen der handelnden Personen - und trotzdem ist sie spannend. Es kommen neue Protagonisten dazu und reichern die Gesamtsituation an. Dazu kommt noch ein bisschen Zeitgeschichte diesmal eher vom Kontinent. Es macht richtig Spaß! Ich bin schon mega gespannt auf die nächste Folge!

Veröffentlicht am 08.12.2022

Verbotene Liebe

„Ein Duell mit Folgen“ von Sophia Farago ist der dritte Band ihrer abenteuerlichen Regency Heroes Reihe.

Reginald Ashbourne ist eher reserviert und keinesfalls bekannt für leidenschaftliche Gefühle. Umso verwunderlicher ist es, dass er sich auf den ersten Blick in die Frau seines ärgsten Feindes verliebt und hartnäckig um Amerina, die römische Contessa, wirbt. Beide beginnen eine heimliche Affäre, doch als Reginald seinen Widersacher Edgar Prestwood eher ungewollt zum Duell herausfordert, fangen die Probleme erst an. Plötzlich ist Prestwood trotz der nur leichten Verletzung tot und Reginald muss auf den Kontinent fliehen. Amerina bleibt als Witwe zurück und durch unglückliche Umstände erfährt sie nichts von seinen tiefen Gefühlen und seinen Versuchen, für ihre Sicherheit zu sorgen.

Ich würde unbedingt empfehlen, die Bände in der vorgesehenen Reihenfolge zu lesen, denn obwohl die einzelnen Liebesgeschichten unabhängig voneinander sind, ist die spannende Rahmenhandlung zusammenhängend und Vorkenntnisse machen es definitiv leichter. Zwei Heroes haben bereits ihr Glück gefunden und auch die Funken zwischen Reginald und Amerina waren schon im zweiten Band spürbar.
Amerina ist gefangen in einer unglücklichen Ehe und kämpft zudem mit der erheblichen Sprachbarriere. Diese lässt ihre Lage noch aussichtsloser erscheinen und macht ihre Isolation greifbar.
Reginald hat sicher gute Absichten, aber in der Umsetzung ist noch Luft nach oben. Daher sind Probleme und Missverständnisse vorprogrammiert, die aber zugegebenermaßen nicht alle in seiner eigenen Schuld liegen.
Sophia Farago erzählt die Geschichte von Reginald und Amerina sehr unterhaltsam und mitreißend und lässt vor allem bei Reginalds unfreiwilliger Flucht einige historische Bezüge mit einfließen. Ob es in dieser zunächst aussichtslosen Konstellation ein Happy End für unseren Hero geben wird, sollte jeder unbedingt selbst im Buch herausfinden.
Nach dem Ende bin ich äußerst neugierig auf das Schicksal von Oscar und damit auf das Finale der amüsanten Regency Reihe.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.12.2022

gutes Buch

Rezension

Buchname: Ein Duell mit Folgen: Regency Heroes 3
Autor: Sophia Farago
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe; ...

Rezension

Buchname: Ein Duell mit Folgen: Regency Heroes 3
Autor: Sophia Farago
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe; 1. Edition (3. Dezember 2022)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Blumen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Amerina
Der Hauptprotagonist ist Reginald

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der dritte Teil der Regency Heroes Reihe „Ein Duell mit Folgen“ recht gut gefallen. Ich war total gespannt auf die Geschichte von Reginald. Denn er war von Anfang an ein sehr interessanter Charakter. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte hatte alles war mir bei dem Genre wichtig ist. Tolles Setting, tolle Charaktere, tolle Storyidee und Umsetzung, Spannung, Leidenschaft, Humor, Intrigen, Machenschaften. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil. Ich persönlich hatte sehr viele schöne Lesestunden mit „Ein Duell mit Folgen“ deshalb bekommt das Buch von mir auch gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Romance Regany Buch mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Das macht Spaß zu lesen

Reginald Ashbourne, für seine Arroganz ebenso bekannt, wie für seine scharfe Zunge und den trockenen Humor, verliebt sich in Amerina, die Tochter des römischen Conte di Monteviale. Das wäre standesgemäß und äußerst passend, wäre sie nicht bereits die Ehefrau seines ärgsten Feindes Edgar Prestwood. Ein amouröses Abenteuer beginnt. Eines Morgens stehen sich Ashbourne und Prestwood im Duell gegenüber. Obwohl er ihn nur am Arm verletzt hat, stirbt sein Widersacher und Reginald bleibt nichts anderes übrig, als auf den Kontinent zu fliehen, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Dass es ihm vorher noch gelingt, Amerina gut abzusichern, verrät er ihr in einem Brief, der sie jedoch nie erreicht. So ist Amerina der Gnade von Prestwoods Erben Lionel ausgeliefert. Als Reginald schließlich zurückkehrt, ereilen ihn zwei unerfreuliche Nachrichten: Der alte Duke of Warminster, den er eigentlich eines Tages hätte beerben sollen, hat in der Zwischenzeit geheiratet. Mit einem eigenen Sohn will er ihn, den verhassten Neffen, doch noch von der Erbfolge ausschließen. Und: Amerina ist verschwunden. Doch die Heroes wären nicht die Heroes, wenn sie sich nicht gemeinsam auf die Suche nach Lösungen machen würden … (Klappentext)

Hier hatte ich wieder mal ein Buch – einmal angefangen und nicht mehr aus der Hand gelegt. Ich tauchte sehr schnell ein in die Handlung, wurde ein Teil davon und wollte einfach nur noch wissen, wie sich alles weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Interessante Wendungen und Ereignisse hielt die Spannung hoch. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben, real vorstellbar, haben Ecken und Kanten und das macht sie liebenswert. Die verschiedenen Emotionen kommen gut beim Leser an. Der Schreibstil ist humorvoll, leicht zu lesen und bildgewaltig. Die Handlung ist gut aufgebaut, spannend, manchmal etwas vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss nicht schadet. Es entstand beim Lesen eine gewisse Atmosphäre, der ich mit nicht mehr entziehen konnte. Ein wunderbares Buch einer wunderbaren Reihe die empfehlenswert ist.