bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2023

Spannender Abschluss

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 3)

„Meeresglühen - für immer versunken“ ist schon der dritte und letzte Band der Meeresglühen Trilogie.

Erfahren von dem Buch hab ich damals durch eine Leserunde, bei der ich sehr begeistert von dem Buch war. In Band zwei ist es spannend weitergegangen, aber Band drei hat nochmal alles rausgeholt, was nur gegangen ist.

Das Buch war von der ersten Seite an spannend und ich habe bis zum Ende mitgefiebert. Ich finde, dass Anna Fleck das Ende sehr gut geschrieben hat. Allgemein ist ihr Schreibstil super.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ein bisschen Landliebe..

Bleib doch, wo ich bin

Bisher hab ich ja immer gedacht, dass „Bleib doch, wo ich bin“ der zweite Band der Reihe ist, bis mir nach dem lesen klar wurde, dass es eigentlich Band eins ist und ich den wirklichen zweiten Band als erstes gelesen habe.

Da ich „Hin und nicht weg“ ein wenig als langweilig empfunden habe, habe ich „Bleib doch, wo ich bin“ sehr lange auf meinem SuB versauern lassen. Schade, denn das Buch war wirklich gut! Und zwar so gut, dass ich es an einem Tag durchgelesen habe.

Ich fand es allein schon lustig, wie sich Lasse und Kaya kennengelernt haben. Die Geschichte der beiden fand ich auch total super und ich hab die beiden in mein Herz geschlossen.

Was mir auch immer gut gefällt, ist, wie bei diesem Buch hier, wenn der Titel zur Geschichte passt.

Alles in allem mochte ich diese Geschichte super gerne und kann sie jedem nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Abschluss!

Auf ewig uns

„Auf ewig uns“ ist nun der dritte und letzte Teil der Time School Reihe. Als ich nach der Zeitenzauber Reihe mit der dieser Reihe begonnen habe, war ich zunächst nicht so ganz begeistert. Ich fand die zwei vorherigen Bände zwar gut, aber umgehauen haben sie mich nun auch nicht.

Der Abschluss dieser Reihe hat mich jedoch sehr begeistert! Die Handlung war durchgehend spannend und am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht und fand das Ende dann sehr gut.

Obwohl mir „Auf ewig mein“ und „Auf ewig dein“ nicht so sehr zugesagt haben, hat mich „Auf ewig uns“ wieder so begeistern können wie die Zeitenzauber Reihe. Ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 22.12.2022

Unbedingt lesen!

Mach mal halblang. Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten

„Mach mal halblang - Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten“ ist bereits mein zweites Buch von Matt Haig. Während mich das erste nicht ganz so überzeugen konnte, war ich von diesem hier umso mehr begeistert. ...

Matt Haig spricht ein wichtiges Thema an. Das, was er in seinem Buch schreibt, ist genau meine Meinung und ich kann nur zustimmen. Einige Ansätze weiß man eigentlich schon, aber sie in seinem Leben auch so umzusetzen ist oft nicht so leicht, wie man denkt.

Ich hab mir einige Stellen im Buch markiert und konnte mir auch viel mitnehmen. Ich kann das Buch jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Süße Story

What to say next

„What to say next“ ist mein erstes Buch der Autorin und ich kann es definitiv empfehlen!

Kit gehört eigentlich eher zu den beliebteren Teenagern der Schule. Nach der Sache mit ihrem Vater fühlt sie sich dort ein wenig fehl am Platz, da sie nicht einfach so mit dem Alltag weitermachen möchte wie bisher. Sie braucht eher mehr Ruhe.

David gehört zu den unbeliebten Schülern, da er anders ist und nicht der „Norm“ entspricht, die die Gesellschaft oft automatisch stellt.

Ich mochte die Geschichte wirklich sehr gerne. Der eigentliche Grund, warum Kit begonnen hat, Zeit mit David zu verbringen ist vielleicht nicht so sozial, aber dafür war der Verlauf beziehungsweise die Entwicklung der Freundschaft der beiden umso schöner. Besonders toll fand ich, dass Kit sich so für David eingesetzt hat und ihre wirklichen Freunde am Ende dann auch noch zu ihr gestanden haben.