Cover-Bild Samurai, Band 1: Der Weg des Kämpfers (spannende Abenteuer-Reihe ab 12 Jahre)
Band der Reihe "RTB - Samurai"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Chris Bradford

Samurai, Band 1: Der Weg des Kämpfers (spannende Abenteuer-Reihe ab 12 Jahre)

Wolfram Ströle (Übersetzer)

*** Band 1 der Bestseller-Reihe von Chris Bradford in neuem Look! ***

Im Jahr 1610 versenken Piraten vor der Küste Japans ein englisches Handelsschiff. Jack Fletcher ist der einzige Überlebende. Er wird von Schwertmeister Masamoto Takeshi adoptiert, der ihn zum Samurai ausbilden lässt. Doch schon bald muss er seine Kampfkünste gegen den gefürchteten Ninja Drachenauge beweisen ...

Ein junger Engländer. Gestrandet in Japan. Ausgebildet zum Samurai. Bereit für den Kampf seines Lebens.

Entdecke alle Abenteuer der „Samurai“-Reihe:
Band 6: Der Ring des Feuers
Band 7: Der Ring des Windes
Band 8: Der Ring des Himmels
Band 9: Die Rückkehr des Kriegers
Die Kurzgeschichte „Der Weg des Feuers“ ist als E-Book erhältlich und spielt zwischen den Ereignissen von Band 2 und Band 3.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Spannender Auftakt zu Bestseller-Reihe

Als die ganze Crew von Jacks Schiff vor der Küste Japans umgebracht wird, hat er quasi mit seinem Leben schon abgeschlossen. Doch wird er gerettet und findet sich schon bald im Japanisch-Unterricht wieder, um die einzigartige Sprache zu lernen. Er findet in einigen Leuten neue Freunde, aber auch Feinde und Konkurrenten. Doch sein Adoptiv-Vater ermöglicht es ihm, dass er auf eine Schule für Samurai gehen kann, wo er in der nächsten Zeit vor viele harte Prüfungen gestellt wird, die schlussendlich aber dafür sorgen, dass er zu einem echten Samurai-Schüler heranwächst. Und all das wird begleitet von einem geheimnisvollen Ninja, der immerzu versucht, den jungen Jack umzubringen.

Mir hat das Buch von Anfang an sehr gut gefallen. Chris Bradford hat einen unglaublich angenehmen Schreibstil, der Ereignisse in einem schönen Tempo beschreibt, ohne Dinge zu überstürzen oder den Leser zu stressen.
Die Charaktere waren einzigartig und wohlüberlegt, was sie sehr nahbar gemacht hat. Auch Raum für Spekulationen war da, was mir besonders gut gefallen hat.
Die Handlung lässt nichts zu wünschen übrig, sie war in sich schlüssig, schön beschrieben und logisch erdacht.
Was ich unbedingt noch lobend erwähnen würde, ist diese Faszination der Japanischen Kultur und auch der Kampfkünste, die das Buch vermittelt, ohne dabei übertrieben oder unrealistisch zu wirken, wie es häufig in anderen Büchern passiert.