Profilbild von ThiTheDragon

ThiTheDragon

aktives Lesejury-Mitglied

ThiTheDragon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ThiTheDragon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Disney's böse Stiefmutter Nummer 1

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Im ersten Teil der Disney's Villains Reihe geht es um die böse Stiefmutter aus Schneewittchen. Nicht aber etwa ausführlich zu dem Zeitpunkt, wo sie bereits böse und kalt war und Schneewittchen die ganze Zeit ermorden wollte. Nein. Die Geschichte beginnt früher. Als sie noch glücklich war.
Und ehrlich gesagt, war es wunderschön einen Villain auch einmal aufrichtig glücklich zu erleben. Auf einmal scheint dieser ganze Charakter viel mehr Tiefe zu haben. Nicht, dass ich ihre Beweggründe ihre Stieftochter zu ermorden, jetzt besser verstehen könnte, aber dennoch ist es weniger abstrakt und sie wirkt irgendwie menschlicher.

Für mich, als einen sehr großen Disney-Fan, ist das natürlich ein wahres Spektakel und ich freue mich sehr darauf, die anderen Bücher dieser Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Spannender Auftakt zu Bestseller-Reihe

Samurai, Band 1: Der Weg des Kämpfers (spannende Abenteuer-Reihe ab 12 Jahre)

Als die ganze Crew von Jacks Schiff vor der Küste Japans umgebracht wird, hat er quasi mit seinem Leben schon abgeschlossen. Doch wird er gerettet und findet sich schon bald im Japanisch-Unterricht wieder, um die einzigartige Sprache zu lernen. Er findet in einigen Leuten neue Freunde, aber auch Feinde und Konkurrenten. Doch sein Adoptiv-Vater ermöglicht es ihm, dass er auf eine Schule für Samurai gehen kann, wo er in der nächsten Zeit vor viele harte Prüfungen gestellt wird, die schlussendlich aber dafür sorgen, dass er zu einem echten Samurai-Schüler heranwächst. Und all das wird begleitet von einem geheimnisvollen Ninja, der immerzu versucht, den jungen Jack umzubringen.

Mir hat das Buch von Anfang an sehr gut gefallen. Chris Bradford hat einen unglaublich angenehmen Schreibstil, der Ereignisse in einem schönen Tempo beschreibt, ohne Dinge zu überstürzen oder den Leser zu stressen.
Die Charaktere waren einzigartig und wohlüberlegt, was sie sehr nahbar gemacht hat. Auch Raum für Spekulationen war da, was mir besonders gut gefallen hat.
Die Handlung lässt nichts zu wünschen übrig, sie war in sich schlüssig, schön beschrieben und logisch erdacht.
Was ich unbedingt noch lobend erwähnen würde, ist diese Faszination der Japanischen Kultur und auch der Kampfkünste, die das Buch vermittelt, ohne dabei übertrieben oder unrealistisch zu wirken, wie es häufig in anderen Büchern passiert.

Veröffentlicht am 21.11.2022

James Bond - Trigger Mortis

James Bond: Trigger Mortis – Der Finger Gottes

Wie immer war ich unfassbar überrascht, wie gut Anthony Horowitz schreiben kann. Man sollte meinen, langsam hätte ich mich daran gewöhnt, aber nein. Es haut mich noch immer vom Hocker.

In diesem Werk ...

In diesem Werk geht es um James Bond in den 1950er Jahren, der auf eine rasante Mission geht, die ihm einiges Abverlangt. Anfangs erwartet er eine relativ entspannte Mission, mit der sich ein jeder Jungentraum verwirklichen lässt: Er muss ein Rennen auf dem Nürburgring fahren. Doch schon bald versteht er, dass es damit nicht alles ist.

Anfangs war ich ein wenig skeptisch, da ich für gewöhnlich ungerne Bücher lese, die im Original einen anderen Autor haben. Doch wieder einmal wurde ich überrascht.
Das Cover fand ich nicht so überzeugend, allerdings wusste ich ja, dass Anthony Horowitz ein unglaublich guter Autor ist, weshalb meine Skepsis sofort wieder gelindert wurde.
Ich kann das Buch nur jedem Empfehlen, der James Bond mag.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Wow

Kuromori, Band 1: Das Schwert des Schicksals

Ich wurde sofort von dem Schreibstil gepackt und es hat mich fasziniert, wie die Charaktere miteinander umgingen.

Da chinesische/japanische Geschichten mich schon seit ich ganz klein bin gleichermaßen interessieren, war mir ziemlich früh klar, dass ich unbedingt diese Bücher lesen musste. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich habe die Trilogie in unter einer Woche fertig gelesen, da sie so cool geschrieben war!
Auf jeden Fall jedem zu empfehlen, der auch seine Freude an Familien-Dramen hat.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Grandioser Auftakt in Action-Reihe

Bodyguard - Die Geisel

Mit diesem ersten Buch der Bodyguard Reihe hat Chris Bradford einen hinreißenden Start gemacht. Von der ersten Seite an war das Buch hervorragend geschrieben und die Beschreibungen der Handlung war so exakt und verständlich, dass man sich die Kampfszenen nahezu perfekt vorstellen konnte.
Jeder Charakter ist außergewöhnlich und zugleich so nachvollziehbar, dass man sie alle auf ihre eigene Art zu schätzen lernt.
Die Erzählweise ist bemerkenswert einfach, aber gleichzeitig sind die Beschreibungen beispielsweise der Art und Weise, wie ein Bodyguard agieren muss, wie aufmerksam er sein muss, so unglaublich, dass es fast beängstigend ist.

Abschließend lässt sich also sagen, dass es ein äußerst gelungenes Buch ist.