Cover-Bild Christmas Kisses. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Alexandra Flint, Sandra Grauer, Stefanie Hasse, Jennifer Alice Jager, Stefanie Lasthaus, Anne Lück, Nina MacKay, Greta Milán, Kira Mohn, Kim Nina Ocker, Sarah Saxx, Marnie Schaefers, Jana Schäfer, Claudia Siegmann, Rose Snow, Stella Tack, Rebekka Weiler

A Wonderful Christmas Time 2022!

Schneeflocken vor dem Fenster, Dates auf dem Weihnachtsmarkt, gemütliches Plätzchennaschen – Weihnachten steht vor der Tür! Was gibt es da Besseres, als sich in den Lieblingssessel zu kuscheln und die Wartezeit mit romantischer Lektüre zu versüßen? Die realistischen und fantastischen Lovestorys in „Christmas Kisses“ entführen dich Tag für Tag in eine zauberhafte Winterwelt voller prickelnder Gefühle und magischer Abenteuer ...

*** Shortstorys für 24 Tage plus ein Silvester-Special deiner deutschsprachigen Lieblingsautor*innen ***

Veröffentlicht am 30.12.2022

Christmas Kisses

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

in 24 Türchen befinden sich ganz viel Liebe und Weihnachtssetting. Ob ein Date auf dem Weihnachtsmarkt, eine Erpressung mit positivem Ausgang oder auch der Verpflegung eines verletzten Hundes. Von allem ist ein wenig dabei und lädt Tag für Tag zum Schmunzeln und Fühlen ein!

Abgesehen von der Geschichte in Türchen 8 und 9 fand ich jede Geschichte für sich bezaubernd. Speziell einen Fsvoriten gab es dabei nicht, da fast alle für sich klasse waren. EIn toller Begleiter durch die Adventszeit!

Veröffentlicht am 29.12.2022

Bunte Mischung

In diesem Adventskalender gibt es jeden Tag eine Geschichte zu entdecken von verschiedenen Autoren und Autorinnen.

Ich finde es schwierig dieses Buch als ein Ganzes zu bewerten. Einige Geschichten haben mich so gefesselt, dass ich mir gewünscht habe, diese Kurzgeschichten in einem richtigen Roman ausgearbeitet zu sehen. Andere wiederum haben mich ziemlich enttäuscht, weil sie zu gesetzt oder kitschig in dem weihnachtlichen Setting wirkten.

Nichtsdestotrotz finde ich es super, dass auch Romantasy Geschichten dabei waren und außerdem noch, dass keine Geschichte der anderen ähnelte. Die Protagonisten waren alle gut auseinanderzuhalten, hatten ein unterschiedliches Alter, verschiedenste Jobs und Lebenseinstellungen. Es war eine bunte Mischung und hat seinen Zweck die Adventszeit zu verschönern gut erfüllt.

Als Highlight kann ich definitiv Greta Milán mit ihrer Roadtrip Geschichte nennen. Die habe ich so gefühlt und hatte sie noch lange in Gedanken, nachdem sie schon zu Ende war. Ich werde mir die Schriftstellerin merken.

Zudem hat mir die Sammlung auch gezeigt von wem ich in Zukunft vielleicht eher die Finger lassen sollte.

Ich gebe 4 von 5 Sternen. Den abgezogenen Stern für die ein oder andere zu gestellt wirkende Weihnachtsgeschichte.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Christmas Kisses

Türchen 1: Jana Schäfer - Thea und Parker I - ⭐️⭐️⭐️

Türchen 2: Jana Schäfer - Thea und Parker II - ⭐️⭐️⭐

Türchen 3: Stefanie Hasse - Lost Christmas - ⭐️⭐️

Türchen 4: Marnie Schaefers - Right next to ...

Türchen 1: Jana Schäfer - Thea und Parker I - ⭐️⭐️⭐️

Türchen 14: Alexandra Flint - A Wish of Snow II - ⭐️⭐️

Türchen 15: Anne Lück - Nick & Charlie - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 16: Kim Nina Ocker - Hot chocolate Weather I - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 17: Kim Nina Ocker - Hot Chocolate Weather II - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 18: Nina Mackay - Ein Prinz, ein eiserner Ring und ein Wunsch zu Weihnachten - ⭐️⭐️

Türchen 19: Greta Milán - Driving Home for Christmas - ⭐️⭐️⭐️

Türchen 20: Kira Mohn - All I want for Christmas I - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 21: Kira Mohn - All I want for Christmas II - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 22: Jennifer Alice Jager - Red Snow Falling - ⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 23: Sandra Grauer - There must be an Angel - ⭐️⭐️⭐️

Türchen 24: Sandra Grauer - Even Angels Fall - ⭐️⭐️⭐️

Türchen 31: Claudia Siegmann - Annabelle und der Constable - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Das Buch ist ein Adventskalenderbuch. Jeden Tag öffnet man ein neues Kapitel mit einer romantischen Kurzgeschichte zum Thema Winter und Weihnachten. Ein paar der Geschichten gehen über zwei Tage, was zum einen den Kalender füllt und zum anderen die Geschichte etwas mehr Tiefe gibt.

Der Nachteil dabei ist, dass es keine 24 verschiedenen Autorinnen sind, die darin Platz gefunden haben, sondern überschaubare 17 Autorinnen.

Ich hätte es besser gefunden, wenn die Geschichten dann länger wären statt zweigeteilt. Dann hätte man viel mehr Autoren vorstellen können.

Als Bonus in dem Buch gibt es auch eine kurze Geschichte für den Silvesterabend.

Die meisten Kurzgeschichten sind im Bereich Young Adult anzusehen. Nur wenige davon waren auch im Bereich Fantasy anzutreffen. Da hätte ich mir auch etwas mehr Vielfalt gewünscht.

Wie es bei so vielen Kurzgeschichten üblich ist, kann nicht jede Geschichte den 100%igen Geschmack treffen und einige waren besser und andere nicht. Ich hatte bei so vielen Kurzgeschichten leider das Problem, dass mir der ständige Wechsel in eine neue Geschichte schwer fiel. Kaum war ich in einer Geschichte richtig drin, war sie leider schon wieder vorbei.

Durch die unterschiedlichen Autorinnen und Geschichten sind auch die Charaktere sehr vielfältig. Von der alleinerziehenden Frau, der Witwe, Studentin, Weihnachtself, Gestaltwandler…ist alles vertreten. Die Hintergrundstorys sind dabei genauso unterschiedlich. Leider fehlte mir an der ein oder anderen Stelle eine Info, die ich gerne gehabt hätte. Besonders bei den Geschichten, die mich am meisten gefesselt haben, hätte ich gerne mehr zur Hintergrundgeschichte gewusst.

Durch den Kalender hatte ich die Möglichkeit neue Autoren kennen zu lernen und bin auch bei einigen hängen geblieben und werde mir ihre Romane holen, um mehr von ihnen zu lesen, da mich der Stil sehr begeistern konnte.

Am Anfang war ich skeptisch über das Buch, ob es gerecht werden kann, aber ich bereue den Kauf nicht und fand es eine schöne Abwechslung in der Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Große Steigerung zu 2021

Ich fand den Adventskalender zu 2021 schon wirklich toll, auch wenn es immer Geschichten geben wird, die einem nicht zusagen, aber dieser hier hat noch mal eine große Schippe draufgelegt.
Nicht nur die ...

Nicht nur die Geschichten haben sich gesteigert, auch die verschiedenen Sprecherinnen und Sprecher haben diesen Kalender zu einem absoluten Highlight gemacht. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr und hoffe sehr, dass auch hier wieder ein so wundervoller Kalender zustande kommt.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Gute Alternative zum klassischen Adventskalender

Das Buch hat wie schon die Version vom Vorjahr neugierig auf viele Bücher und Autor*innen gemacht. Jedoch hatte ich, wie im Vorjahr, das Problem dass einem eine gewisse tiefe gefehlt. Wenn man grad so richtig in eine Geschichte eingetaucht war, war sie auch schon wieder vorbei. Dazu kommt noch dass mich die Geschichten dieses Jahr nicht so gut catchen konnten wie die December Dreams.

Trotzdem muss ich sagen das sich das Buch für mich als Adventskalender gelohnt hat und ich so wenigstens ein wenig in Weihnachtsstimmung gekommen bin.