Cover-Bild Ever Since I Loved You
Band 1 der Reihe "Avalon Bay"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Elle Kennedy

Ever Since I Loved You

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie folgt immer den Regeln. Doch mit ihm bricht sie jede einzelne...

Mackenzie Cabot soll auf Wunsch ihrer Eltern ihren College-Abschluss machen. Widerwillig schreibt sie sich für das Garnet College in Avalon Bay ein, obwohl sie sich viel lieber weiter um ihr erfolgreiches Online-Start-up kümmern würde. Aber als sie Cooper Hartley trifft, stellt das ihre Welt auf den Kopf, denn er ist ganz anders als alle Männer, die sie bisher kennengelernt hat. Der Bad Boy mit den Tattoos ist der Einzige, der sie wirklich sieht: ihre Hoffnungen und Wünsche, ihre Träume und Ängste. Und schon bald kann sie seiner Anziehungskraft nicht länger widerstehen. Doch was Mackenzie nicht weiß: Es war kein Zufall, dass sie Cooper begegnet ist ...

"Cooper und Mackenzie sind wie Feuer und Eis. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen." L.J. SHEN , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftakt der AVALON-BAY -Reihe von Bestseller-Autorin Elle Kennedy

Veröffentlicht am 11.01.2023

Gutes Buch

Das Buch war gut. Es war spannend und gut zu lesen und es gab ein paar tolle Momente. Allerdings habe ich die Beziehung der beiden Protagonisten zueinander lange Zeit nicht wirklich gespürt. Zudem hatte ich das Gefühl, dass das Buch nicht so flüssig geschrieben war sondern es viele Momente nacheinander waren die nicht wirklich Übergang gefunden haben. Mir persönlich war es einfach ein bisschen zu oberflächlich. Dennoch fand ich die Idee hinter der Geschichte gut und es hat sich auch ganz gut lesen lassen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Wo ist die Moral?

Das Cover ist ganz hübsch, aber in meinen Augen nichts besonderes.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Das Cover ist ganz hübsch, aber in meinen Augen nichts besonderes.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Ich muss sagen ich liebe die Bücher der Autorin und hatte mich dementsprechend sehr auf dieses gefreut. Leider wurde ich eher enttäuscht.
Ich mochte Mac und Cooper als Individuen eigentlich ganz gern. Natürlich war die Sache mit der Bloßstellung von seitens Cooper eine absolut blöde Idee, aber er hat sich verliebt und nciht daran festgehalten.
Leider sah das bei seinen Freunden ganz anders aus. Ich war absolut fassungslos wie bereitwillig seine gute Freundinnen Mac das Leben zu Hölle machen wollten, obwohl sie sich nicht an ihr, sondern an Preston rächen wollten. Als sie davon sprachen ihr Schweineblur überzuschütten, war es bei mir ganz vorbei. Natürlich freunden sie sich mit Mac an, aber zu sagen dass sie ja nicht wissen konnten, wie nett Mac ist, hat mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Für mich war das moralisch einfach ganz, ganz unterstes Niveau. Und dass sie ohne großen Ärger davon kommen und Mac sogar zu ihnen zieht...da habe ich die Welt nicht mehr verstanden. Frauen sollten sich anderen Frauen nicht so mies gegenüber verhalten.
Die Geschichte hat mehrere kleine Zeitsprünge, wo ganze Wochen vergehen. Für die eigentliche Geschichte ist es vielleicht nicht wirklich wichtig, aber dadurch hat man nicht wirklich mitbekommen, wie sich Mac und Coopers Freunde wirklich angefreundet haben. Gerade den Stimmungsumschwung von seinem Bruder Evan kam für mich aus heiterem Himmel.

Insgesamt war das Buch okay, was heißt, dass ich enttäuscht bin, weil ich bisher jedes Buch der Autorin geliebt habe.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Nett für zwischendurch

Endlich wieder ein neues Buch von Elle Kennedy

Hier geht es um Mackenzie die auf Wunsch ihrer Eltern einen College Abschluss machen soll.
Sie selber versteht nicht wieso und hat auch keine Lust dazu.
Denn ...

Endlich wieder ein neues Buch von Elle Kennedy

Sie selber versteht nicht wieso und hat auch keine Lust dazu.
Denn schließlich hat Sie in ihrem Leben alles was sie braucht.Das denkt Sie zumindestens.
Sie ist Erfolgreich mit ihrer Internet Seite , hat einen großartigen Freund und ist glücklich.
Doch dann kommt Cooper in ihr Leben gestolpert und Mac stellt alles in frage.

Ich habe das Buch super schnell gelesen, was an den sehr flüssigen Schreibstil der Autorin liegt.

Im großen und ganzen fand ich das Buch echt nett für zwischendurch.

Mackenzie ist in einem reichen Elternhaus aufgewachsen aber hat schon immer hart für das gearbeitet was was Sie liebt. Sie ist manchmal etwas zu naiv aber ein Herzensmensch.

Cooper ist eher in armen Verhältnissen aufgewachsen und hat sich schon früh durchs Leben gekämpft.

Die Anziehung der beiden konnte ich nicht auf anhieb nachvollziehen.
Aber ich fand sie dennoch zusammen wirklich süß.

Ich muss erlich sagen das ich aber eine etwas andere Geschichte erwartet habe. Ich dachte es wird süß und man bekommt Bauchkribbeln so wie ich es von der Autorin kenne .
Aber hier wurde es ultra heiß und spicy.
Es gibt viele explizite Szenen. Die so manchesmal für mich persönlich nicht so in die Geschichte gepasst haben.
Ich fand die Wortwahl für das Buch auch oft zu derb.

Ich würde Band zwei aber auf alle Fälle lesen, denn ich bin so gespannt was Evan auf dem Herzen trägt und was ihn bewegt.

Dem Buch gebe ich 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Ever since i loved you

Das Cover:
Ist ein wenig schlicht und passt zu den aktuellen Covern, es fehlt aber ein wenig das Alleinstllungsmerkmal und das Wiedererkennen.

Der Klappentext klingt schon mal nach einer ...

Das Cover:

Der Klappentext klingt schon mal nach einer Geschichte wie man sie bereits tausendfach gelesen hat, trotzdem war ich neugierig, ob dieses Buch mich nicht doch noch in seinen Bann ziehen kann, denn es gibt ja immer neue Themen zu entdecken. Leider war das hier nur wenig der Fall...

Mac und Cooper sind beide eher unsymphathische Charaktere für mich gewesen und das hat sich auch nur in Teilen geändert.
Cooper war der fast schon klischeehafte Bad Boy, der keinen an sich heran lassen wollte und mehr oder weniger Tiefe hat. Ich mochte zwar seine Art, aber mir fehlte bei ihm ein wenig seine Motivation. Besonders seine Freunde waren auch sehr unsympathisch, sie waren fast schon zu klischeehaft die reichen und versnobten Menschen, auch hier fehlte es wieder an Originalität.

Mac dagegen war sehr steif und gefangen in ihren Routinen und Abläufen, das änderte sich zwar im Laufe der Geschichte, aber besonders zu Anfang war es sehr schwer sie zu mögen. Am meisten gestört hat mich allerdings ihre absolute Doppelmoral am Anfang des Buches. Sie würde fremdgehen niemals verzeihen und sieht das als No-Go an, geht dann aber los und küsst Cooper... WAS? Das macht es absolut unglaubwürdig und schwer sie zu mögen.

Der Schreibstil macht das Buch aber trotzdem zu einem echten Page-Turner, denn nachdem man die anfänglichen Schwierigkeiten überwunden hat, haben Mac und Cooper eine unheimliche Chemie gemeinsam, die man förmlich spüren kann.
Die gesamte Geschichte strotzt leider nur so von Klischees und Dingen, die ich schon kenne, andere wie die Beziehung von Mac zu ihrer Familie wurden hingegen nicht komplett aufgearbeitet und das war sehr schade.

Das ganze Buch lässt mich irgendwie zwiegespalten zurück. Zum einen bin ich nur so durch die Seiten geflogen, da die Chemie einfach stimmte und die beiden Protagonisten, zumindest zur Mitte hin, auch tolle Momente hatten, zum anderen fehlte mir das gewisse Etwas.

Eine solide Geschichte, die mich nicht komplett überzeugen, aber dennoch unterhalten konnte. Den zweiten Band werde ich in der Hoffnung lesen, dass ich die Protagonisten dort mehr mögen kann...
Für Fans von YA und NA bestimmt einen Versuch wert, wer das Besondere sucht, könnte aber bei etwas anderem besser bedient sein.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Eine Sache hat mich von Anfang an massiv gestört

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Cooper und Mac stammen aus verschiedenen Welten. Er schuftet jeden Tag für seinen Lebensunterhalt und dem Traum von einem besseren Leben. Leider machen es ihm dabei die verzogenen Studenten der örtlichen Reichen-Uni – er und seine Freunde nennen sie "Klone" – alles andere als leicht. Als einer von ihnen eine Kollegin massiv bedrängt, schreitet Cooper ein und wird dafür entlassen, sein Boss hat zu viel Angst, dass des Täters "Daddy" ihm sonst das Leben schwermacht. Voller Wut sinnt Cooper auf Rache. Mac kommt ihm da gerade recht. Sie ist die feste Freundin des "Klons", dem er die Kündigung verdankt. Gemeinsam mit seinen Freunden und seinem Bruder beschließt er, ihm Mac auszuspannen und ihn dann öffentlich zu demütigen.
Dumm nur, dass Mac, als er sie kennenlernt, nicht ganz dem Klischee entspricht.

Ich hatte mir unter dem Klappentext etwas ganz anderes vorgestellt. Leider fand ich die Aktion von Cooper von Anfang an extrem kindisch und menschenverachtend.

Ich kann verstehen, dass Cooper nach der Kündigung wütend ist – wer wäre das nicht? Es ist ungerecht und nicht das erste Mal, dass er unter den "Klonen" zu leiden hat. Ich kann auch verstehen, dass seine Freunde wütend sind und allgemein alle diese reichen Kids nicht ausstehen können. Viele von ihnen führen sich absolut schrecklich auf. Allerdings fand ich auch einiges, was man über Cooper und seine Freunde erfuhr alles andere als cool.
Sie haben selbst schon einiges an Mist gebaut, aber das war ja alles bloß Spaß und total witzig. So wie auch die Aktion mit Mac ja nicht soooo schlimm ist, zudem ist ja auch ein "Klon", also eigentlich gar kein richtiger Mensch und hat es verdient.

Ich fand Coopers Plan wirklich widerlich. Wie er sich immer wieder gerechtfertigt hat, dass das, was er da macht, ja eigentlich nicht schlimm ist, weil sie ja nur ein „Klon“ sei. Er spricht ihr jegliche Menschlichkeit ab, ebenso wie der Großteil seiner Freunde. Sie amüsieren sich darüber, dass er leichtes Spiel bei ihr hat und arbeiten zusammen. Seine Einstellung ändert sich langsam, aber trotzdem kommt er nicht auf die Idee ehrlich zu sein. Auch die Art, wie seine Freunde Mac lange behandelt haben fand ich total mies. Vorurteile sind normal, ja, aber man muss jemandem, den man gar nicht kennt auch nicht mit so einem Hass und Schadenfreude kommen.

Mac tat mir ehrlich leid - niemand in ihrem Umfeld sieht sie, jeder will sie in diese Schublade der perfekten Vorzeigeehefrau stecken, ihr Freund, ihre Eltern, deren Freunde, jeder. Und sie lässt es mit sich machen, obwohl sie es eigentlich nicht will. Aber sie weiß auch nicht, wie sie da rauskommen soll.
Andererseits war sie manchmal schon wirklich extrem naiv – so betont naiv, dass es nervte.

Fazit: Ich hatte von Anfang an meine Probleme mit dem Buch. Ich fand Coopers Plan widerlich und wie er sich fadenscheinig rechtfertigte, hat mich total gegen ihn eingenommen. Ja, er merkt selbst, wie bescheuert das war, aber bis es so weit ist, konnte ich ihn absolut nicht leiden. Mac war mir deutlich sympathischer, auch wenn sie manchmal extrem betont naiv war.
Mein Liebling war Daisy, der Welpe.
Was das Buch für mich ein bisschen gerettet hat, war das Ende, das war deutlich besser als der Rest des Buches. Ich empfand zwar alles als etwas arg vorhersehbar, aber dank des Endes konnte mich das Buch zumindest ein wenig versöhnen.

Von mir bekommt es 2,5 Sterne.