Profilbild von reise_durch_die_buecher

reise_durch_die_buecher

reise_durch_die_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reise_durch_die_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Einfach zum verlieben

Animant Crumbs Staubchronik

Das ist nun eine Rezension die ein wenig schon überfällig war, da ich schon vor Monaten das Buch gelesen habe.

Aber hier muss ich ehrlich zugeben, viel mir es schwer dieses Buch in Worte zu fassen, da ich mich einfach viel zu gut mit der Protagonistin identifizieren kann. Beim lesen hat es sich regelrecht angefühlt, wie als würde man über ein vergangenes ich lesen. Sogar die Mutter ähnelt meiner Mutter sehr.

An sich kann man aber auch wirklich sagen, dass dieses Buch einen einfach in den Bann ziehen, durch den Charakter der Protagonistin. Sie liebt nichts mehr, als zu lesen, allerdings nörgelt ihre Mutter ständig an ihr rum, dass sie sich mehr mit anderen Damen treffen soll und auch auf Bälle gehen soll, damit sie einen Partner von Stand findet. Allerdings hat sie kein Interesse daran einen arroganten und hirnlosen man von Stand zu heiraten und genau da kommt ihr, ihr Onkel recht gelegen.
Denn dieser kommt zu Besuch und erzählt davon, dass der Bibliothekar alle seine Assistenten vergrault und er schon wieder Ersatz finden muss und wer wird dann dieser Ersatz? Natürlich Animant! Keiner kennt sich mit Büchern besser aus als sie und für sie ist es ein wahr gewordener Traum. Sie kann endlich selbständig sein, ihr eigenes Leben führen und dann auch noch in einer Bibliothek arbeiten <3
Da bin ich ehrlich, das wäre auch ein Traum von mir.

Dieses Buch ist einfach fesselnd und man kann es kaum aus der Hand legen. Ich selbst habe es innerhalb 2 Tage inhaliert und war anschließend so traurig darüber, dass es schon zu Ende war, da ich am liebsten weitergelesen hätte, denn das Buch hatte wirklich alles, Spannung, Humor und Liebesdrama <3
Also ich kann es wirklich nur weiterempfehlen

Veröffentlicht am 18.12.2022

Spieglein Spieglein an der Wand...

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

...wer war einst die wundervollste Mutter im ganzen Land?

...wer war einst die wundervollste Mutter im ganzen Land?

​Ich muss ehrlich sagen dass mich dieser Teil der Reihe sehr gepackt hatte. Zum einen war die Geschichte rein aus der Perspektive der bösen Königin geschrieben und man erfährt auch, wie sie lieblos aufwuchs als Kind und als dann der König auf sie traf und anschließend heiratete, wusste sie endlich wie sich Glück und Liebe anfühlt, ob als Gemahlin oder sogar als Mutter. Doch als der König seine letzte Schlacht schlug und sein lebloser Körper zum Schloss zurückkehrte, brach es das Herz der Königin und sie begrub sich dann mit der Recherche von Magie und verfiel dem drang die schönste zu sein, denn Schönheit ist nun alles was ihr noch übrig blieb.

Für mich war es wirklich eine herzzerreißende Geschichte, in die man auch wirklich hinein tauchen konnte und zum Schluss stellt man sich auch die Frage "was mag wohl den anderen Bösewichten zugestoßen sein? Was hat sie verändert? Denn niemand wird bösartig geboren, sondern sie werden aus ihren Erfahrungen zu diesen bösartigen Kreaturen. Hätte man sie nicht vorher irgendwie retten können, bevor es zu spät war?"

Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, vorallem den Disney-Fans

Veröffentlicht am 10.12.2022

Einfach perfekt um in die Weihnachtsstimmung zu kommen

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Ich habe dieses Buch durch Zufall letzten Winter in einer Buchhandlung entdeckt und konnte ihm nicht wiederstehen.

Seit ich denken kann schauen wir bei uns Zuhause "drei Haselnüsse für Aschenbrödel" in der Weihnachtszeit an und es dann als Buchliebhaber auch noch lesen zu können, war wie ein wahr gewordener Traum ♥️
Beim lesen sieht man auch gleich die Szenen vor sich und bemerkt kaum, dass man eigentlich liest🤭
Es ist einfach perfekt um in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Einfach nur zum durchsuchten

Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß ...

Klappentext

Drei Dinge muss Farah ihren Eltern versprechen:

Iss nie etwas, das dir Feen anbieten.

Verrate ihnen nicht deinen Namen.

Und am wichtigsten: Lass dich unter keinen Umständen auf einen Handel ...

Klappentext

Drei Dinge muss Farah ihren Eltern versprechen:

Iss nie etwas, das dir Feen anbieten.

Verrate ihnen nicht deinen Namen.

Und am wichtigsten: Lass dich unter keinen Umständen auf einen Handel mit dem Dunklen Volk ein.

In diesem Sommer wird Farah jedes einzelne dieser Versprechen brechen.

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

Zum Buch muss ich wirklich sagen, dass mir zum einen die Gestaltung vom Buch sehr gefallen hat und ich rede hierbei nicht nur vom Cover oder dem Farbschnitt, sondern auch von Innen sind die Kapitel schön gestaltet und auch die Gestaltung vom Text selbst ist sehr angenehm beim lesen.

Inhaltlich ist es auch ein Traum, denn die jeweiligen Gefühle der Figuren sind durch den Schreibstil des Autors so spürbar, dass man nicht anders kann als mitzufühlen und dass macht das Buch auch so spannend, denn man möchte wirklich wissen ob sie sich z.b. wieder versöhnen werden oder ob der Streit zu etwas schlimmeren führen könnte.

Im Allgemeinen kann man eigentlich sagen, dass es eine wahre Gefühlsachterbahn ist.

Am meisten hat mich allerdings das Ende überrascht, denn darauf wäre glaube ich niemand gekommen und man muss auch sagen, dafür dass es eine Art Neuerzählung von "Rumpelstilzchen" ist, gibt es trotzdem sehr viele überraschende Plot-twists.

Somit kann ich es jedem wirklich nur weiterempfehlen

Veröffentlicht am 10.11.2022

Spannende Geschichte mit vielen Enthüllungen

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

>> Du kennst das Kaninchen?>Ich sage dir, halte dich von ihm fern [...] Suche nicht nach dem Kaninchen, es sei denn, du wünscht dir noch mehr Tod und noch mehr Irrsinn

>> Du kennst das Kaninchen?<<
>>Ich sage dir, halte dich von ihm fern [...] Suche nicht nach dem Kaninchen, es sei denn, du wünscht dir noch mehr Tod und noch mehr Irrsinn<<
Dies war mein erstes Buch dieser Märchen Reihe und ich muss sagen,
dass ich sie ins Herz geschlossen habe.

Von Beginn an konnte ich das Buch nicht zur Seite legen und las es sogar in meinen 10 Minuten Pausen.

Am meisten gefiel mir die Umsetzung von Alice,
denn sogar während sie jemanden ein Messer in den Rücken rammte waren ihre Gedanken währenddessen zwar verstörend,
jedoch wurden diese so beiläufig beschrieben, sodass es den Anschein macht als würde sie über das Wetter denken.

Ihre Entwicklung im Verlauf des Buches war auch sehr interessant mit zu verfolgen.
Zu Beginn wird sie von den anderen Charakteren sozusagen "herum geschubst" ,
doch im Verlauf der Geschichte gewinnt sie immer mehr Selbstvertrauen und akzeptiert ihr neues Dasein.