Cover-Bild Summer of Hearts and Souls
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.04.2022
Colleen Hoover

Summer of Hearts and Souls

Roman | Mitreißende Sommer-Liebesgeschichte – die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Heart Bones‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?

Suchtfaktor grenzenlos. Emotionen unendlich: der neue Liebesroman von Colleen Hoover.

Eine intensive Lovestory mit authentischen Figuren, starken Themen, viel Sommerflair und einem grandiosen Setting

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der achtzehnjährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Besonders Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 01.02.2023

Wieviel übersteht ein Herzknochen?

Wieviele Lügen übersteht ein Herzknochen?

Ich habe wieder ein Werk von Colleen Hoover beendet.

Wieviele Lügen übersteht ein Herzknochen?

Ich habe wieder ein Werk von Colleen Hoover beendet.
"Summer of Hearts and Souls" erzählt die Gefühlvolle Geschichte von Beyah und Samson, zwei Menschen die vom Leben stark gezeichnet worden sind. Die beiden werden zu Nachbarn und nähern sich an. Aber welche für Geheimnisse verbirgt der Junge von Nebenan?
Dieses Buch ist nicht so "krass" wie einige andere Coho Werke. Es ist voller Gefühle, Schmerz und lässt uns sehr mit Beyah mitfühlen. Es gab jedoch einige Stellen, die sich etwas gezogen haben. Die Geschichte selbst hat mir gefallen und der Plotttwist war extrem gut gewählt.
Ich mochte vor allem die Entwicklung von Beyah sehr.

4/5 ⭐ für" Summer of Hearts and Souls"

Veröffentlicht am 31.12.2022

Gut

Guter und spannender Mix aus Young/New Adult! Die Geschichte konnte mich gut unterhalten, war mitreißend und traurig schön!

Veröffentlicht am 16.12.2022

Tolle Charaktere, Emotional und vorhersehbar

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte.. Dann taucht auch noch der nachbarsjunge Samson auf und bringt ihre Welt durcheinander.

Wieder mal ein richtiges Wohlfühlbuch von Colleen Hoover. Man muss es einfach in einem rutsch durchlesen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Es war eine Emotionale Achterbahnfahrt, die nicht nur einmal das Herz bricht.
Auch wenn der Plot diesmal vorhersehbar war, hat mir die Geschichte dennoch sehr gut gefallen.

CoHo versteht es einfach, auch kaputten Charakteren eine Stimme zu geben und sie wieder zusammenzusetzen.
Beyah und Samson haben mir zusammen so gut gefallen, aber auch ihre Schwester Sarah und deren Freund sind mir von Anfang an ins Herz geschossen, dass ich gerne Teil dieser Story war.
Die schweren Schicksale der beiden Protas ging mir sehr nahe und wurde emotional erzählt.
Ich brauchte zwar keine Taschentücher, aber Herzschmerz blieb trotzdem nicht aus.

Einziges NoGo wie ich finde, war der Umgang mit dem Thema Verhütung. Als wäre es ein Muss für junge Frauen, dass sie die Pille nehmen. Hier wird mit dem Thema so leichtfertig umgegangen, ohne auf deren negative Aspekte einzugehen. Bzw, ihre Stimmungsschwankungen nimmt sie einfach so freudig hin. Und dann benutzen sie dennoch Kondome, als es zum Geschlechtsverkehr. Dann hätte man es auch sein lassen können.

Trotz allem bin ich sehr begeistert. Auch wenn es nicht ihr bestes Buch ist, empfehle ich es weiter.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Ein Sommer und die Geheimnisse der Vergangenheit.

"Keine Angst, Beyah. Herzen haben keine Knochen. Die können gar nicht wirklich brechen."

Dieses Buch habe ich als Sommerlektüre gelesen, die mich wirklich gut unterhalten hat. Samson und Beyah waren beides Charaktere, die eine sehr schwierige Vergangenheit haben und nicht wirklich darüber sprechen konnten. Während man über Beyah nach und nach mehr erfahren hat, blieb Samsons bis zum Ende hin ein Geheimnis. Hier fand ich die Auflösung jedoch etwas schwach - ja, sie hat mich überrascht, aber alles in allem hätte ich mir mehr gewünscht. Vielleicht mehr Drama, etwas spektakuläres. Möglicherweise war ich von CoHo nun auch etwas verwöhnt, da ich zuvor "Verity" und "Layla" gelesen hatte, die ja bei der Auflösung der Geheimnisse keinen Wunsch offen gelassen haben.

Das sommerliche Setting mit Strand, Lagerfeuer und Meer hat sich für mich sehr echt angefühlt und ich konnte die Charaktere dort richtig sitzen sehen. Alle waren mir sehr sympathisch und konnten ein gutes Gefühl vermitteln - das war es auch, was vor allem Beyah wirklich gebraucht hat. Noch mehr Familiendrama wäre für dieses Buch too much gewesen.

Alles in allem hat die Handlung nicht besonders viel hergegeben, aber es ging in diesem Buch wohl eher um das Heilen von Wunden der Vergangenheit, sich selbst zu finden, sich zu verlieben und neue Hoffnung für die Zukunft zu fassen. Kombiniert mit eindrucksvollen Zitaten, wie man es bereits von CoHo kennt, war "Summer of Hearts & Souls" genau so, wie der Titel vermuten lässt: Eine tolle Sommerlektüre für das Herz und die Seele. Ich vergebe 4/5 Sterne, da mir das gewisse Etwas gefehlt hat, mich das Buch aber trotzdem sehr gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Und die Moral von der Geschicht' ?!

Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen, aber dieses gehört (leider!!!) nicht zu meinen liebsten. Ich fand den Einstieg in das Buch sehr gelungen: klar, direkt und ohne viel Geschwafel. Samson wirkte auf mich unheimlich unnahbar, weshalb ich wohl bis zuletzt nicht wirklich warm mit ihm geworden bin. Ich habe beim Lesen immer eine gewisse Distanz gespürt und gehofft, dass sich das legen würde, sobald ich mehr über ihn weiß. Pustekuchen. Man erfährt einfach nichts über ihn. Rückblickend finde ich Beyah ziemlich naiv, gleichwohl ich mich natürlich öfters gefragt habe, wie ich mich an ihrer Stelle verhalten würde.

Saras Aufgeschlossenheit Beyah gegenüber fand ich aber sehr toll und auch, wie sich das Vater-Tochter-Verhältnis entwickelt hat. Insgesamt wurde Beyah wirklich klasse aufgenommen. Das war es, was ich mir für sie nach dem katastrophalen Start gewünscht habe.

Summer of Hearts & Souls ist eine tolle Urlaubs- und/oder Sommerlektüre und ich mochte die Geschichte dahinter wirklich gerne. Und dennoch schwingt ein großes Aber mit. Für den Ausgang der Geschichte hätte ich mir mehr Moral gewünscht. Ich kann das gar nicht beschreiben... Irgendwie ist es etwas ernüchternd. Ich hätte ein fünf Sterne Buch erwartet, kann allerdings nur vier vergeben.