Profilbild von Sabrina0604

Sabrina0604

Lesejury Star
offline

Sabrina0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2023

Ich mag die Thematik sehr

Ansonsten perfekt
0

»Wichtig ist, was du über dich denkst, ob du mit dir zufrieden bist. Was andere über dich denken, ist völlig irrelevant. Was andere denken, ändert nichts an dir, sagt nichts über dich aus. Nicht über deinen ...

»Wichtig ist, was du über dich denkst, ob du mit dir zufrieden bist. Was andere über dich denken, ist völlig irrelevant. Was andere denken, ändert nichts an dir, sagt nichts über dich aus. Nicht über deinen Wert, nicht über deine Vergangenheit, nicht über deine Zukunft.«

Das Buch war eine aufregende Story.. Mit Gefühl und Humor und einem Weg zu sich zu finden..

Das hier PTBS und weiteres (Triggerwarnung beachten) thematisiert wurde,finde ich toll.. es machte die Geschichte besonders.. die Charaktere hatten ihr Päckchen und man spürte ihre Narben.. die Ängste,Fehler und auch Stärken wurden gut eingebaut..
Auch wenn der Protagonist anfangs ziemlich eigen ist erfährt man im Laufe des Buches das es ein Schutz ist und ebenso Jennifer muss lernen sich selbst mehr beachten statt alles für andere.. in dem Fall zb ihrer Mum.. und von der will ich garnicht anfangen da sie mir einfach zu unsympathisch ist..
Doch Nicholas und Tristan waren zwei klasse Charaktere..

Der Schreibstil ist zu Anfang eventuell gewöhnungsbedürftig aber man findet schnell rein..
Geschrieben ist es aus Jennifers Sicht..

Ich finde Tabu Themen wie Psychische Erkrankungen sollten mehr in die Öffentlichkeit und dieses Buch ist ein guter Schritt nach vorne..

Das hier Anekdoten drinnen waren wie zb von Mc Beth eine Erklärung oder vom kleinen Prinzen fand ich interessant..

Der fiese Cliffhänger lässt mich direkt zu Band 2 greifen um zu hoffen das es eventuell eine Chance zur Klärung gibt..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2023

Gefühlvoll und ernst

Selten perfekt
0

Ich musste ja nach Band 1 unbedingt weiter lesen weil ich wissen wollte wie es Jennifer erging und ob es geklärt werden kann..

Ich habe in Band 2 einfach mal so extrem mit gefühlt und konnte nicht aufhören..

Indem ...

Ich musste ja nach Band 1 unbedingt weiter lesen weil ich wissen wollte wie es Jennifer erging und ob es geklärt werden kann..

Ich habe in Band 2 einfach mal so extrem mit gefühlt und konnte nicht aufhören..

Indem Teil steht hauptsächlich das Vertrauen in Vordergrund..
Auch wenn der Fokus hier mehr auf Jennifer und Jonathan lag waren die Nebencharaktere präsent und verfeinerten die Story.. auch wenn ich diesmal förmlich genervt war von Tristan,aber ich bin gespannt was noch folgt ..

Die persönlichen Briefe von Jonathan fand ich toll.. eine Reflexion seiner selbst,Seiner Gefühle.. die Reflexion von Jennifer die aufgrund der Situation selbst auch nochmal über sich was gelernt hat.. sie ist gewachsen was man als Leser mit erlebte..

Dieser Teil hat mich auf eine Weise berührt die ich kaum beschreiben kann..auf persönlicher Ebene hab ich soviel gefühlt und hinterfragt… ich konnte zwischen den Zeilen die Gefühle förmlich spüren..
Die Nebeninfos find ich eine tolle Abwechslung zur Story Bäder beiden zum Beispiel bzg der Museen und der Kunst.. die wunderbare Anspielung auf Shakespeare und Austen.. das berufliche.. ich empfand es als tolle Mischung..

Ich möchte bitte mehr von Jon und Jen sowie den Rest lesen 🥺

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2022

Sprachlos

Mimik
0

Ich bin nach dem Buch erstmal fassungslos..den dieses Ende hat mich geschockt.. ich hab es nicht kommen sehen..
Ich war erschüttert,entsetzt, und beeindruckt von der Ausssgekraft einiger Szenen zb die ...

Ich bin nach dem Buch erstmal fassungslos..den dieses Ende hat mich geschockt.. ich hab es nicht kommen sehen..
Ich war erschüttert,entsetzt, und beeindruckt von der Ausssgekraft einiger Szenen zb die Schneemannszene und auch die letzte.. da krachte mein Mutterherz zusammen vor Verständnis und Liebe aber auch Angst und Schrecken..
Hier steht man vor einer Frage die alles offen lässt..
Ob ich mir hier eventuell einen Epilog gewünscht hätte oder insgeheim vielleicht auf eine Fortzsetzung hoffe?

Der Schreibstil ist toll,anhand der kurzen Kapitel kommt man fix ins lesen.. und die Seiten fliegen,zwischendurch war es kurzzeitig etwas nervig doch wurde dann wieder spannend..die Aufmachung des Covers gefällt mir nach dem lesen noch mehr weil es irgendwie ja einen Bezug an den Spiegeln ist..
Die Story um Hannah war klasse und ich war begeistert sie zu begleiten ihre Schuld oder Unschuld zu beweisen..ihren Kampf zu sehen sich zu erinnern und auch so die Details von Erinnerungen,Eindrücken..

Die Thematik Mimik fand ich sehr sehr interessant das ich mir direkt das Buch von Dirk Eilert besorgt hab..
Ich fand die Einblicke ins Denken und Erklärungen gut.. ja eventuell hätte es an einigen Stellen mehr sein können aber es nimmt hier keinen Mehrzweck weg..
Auch die Erklärung bezüglich des Vergessens war faktenreich und das mit den Spiegel..

In meinem Kopf ploppt ständig die Frage: Wovor habe ich Angst es zu vergessen?
Also definitiv hallt es noch nach..
Gerade als ich dachte ich wüsste den Täter war ich wieder vor einem Fragezeichen..

Ich hatte Unterhaltung,Fakten und einen Nachhall.. also mehr kann ich nicht bekommen von einem Buch..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2022

Wunderschöne Ausgabe

Die Charles-Dickens-Weihnachtsgeschichte
0

Hier noch passend zur Dezemberzeit und auch so als Nachwirken vom schönen Weihnachten hier eine Rezension zu Buch und ich beziehe mich hier mehr auf das Buch selbst statt auf die Geschichte, die vermutlich ...

Hier noch passend zur Dezemberzeit und auch so als Nachwirken vom schönen Weihnachten hier eine Rezension zu Buch und ich beziehe mich hier mehr auf das Buch selbst statt auf die Geschichte, die vermutlich jedem bekannt
ist allein aufgrund dieser Aufmachung mit den Illustrationen machen es besonders zu der Jahreszeit zu etwas magischem..
Zur Handlung selbst muss ich da jetzt nicht viel sagen den ich vermute Sogut wie jeder kennt die Geschichte vom Scrooge und für mich ein absolutes Muss zur Weihnachtszeit Original reicht.. es ist meine Persönliche Challenge, jedes Jahr zur Weihnachtszeit this Geschichte zu lesen,sehen oder hören.. ein Wohlfühl Zeit für mich Moment..

​Das Lied dazu zu hören macht es irgendwie noch kitschiger.. und ich fühl es umso mehr..
Wer auch eine wunderschöne Ausgabe vom alten Dagobert haben will und den Zauber der drei Geister erleben mag und sich nie satt sehen kann daran der ist hier goldrichtig.. sie ist handlich,besonders und schön illustriert das man sie einfach lieben wird..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2022

Zuckerschock

Remember when Love was new
0

Ich mag ja den Schreibstil der Autorin.. er ist fesselnd und zugleich so detail genau das man dabei wäre..
Das Cover im Lila finde ich zu den Disteln echt passend..

Der Inhalt kann eigentlich nur faszinieren.. ...

Ich mag ja den Schreibstil der Autorin.. er ist fesselnd und zugleich so detail genau das man dabei wäre..
Das Cover im Lila finde ich zu den Disteln echt passend..

Der Inhalt kann eigentlich nur faszinieren..
Ich bin ja Herz brechen von Anne gewohnt doch dies hier übertrifft echt alles..
Nicht brechen direkt aber verlieben.. dieser kleine Junge namens Nick hat tatsächlich mein Herz in einer Tour erobert das es schon fast unnormal wurde..
Die Art wie er dargestellt wurde obwohl es um Leena und Hamish ging war bezaubernd den er war quasi der Pfeiler der beide dazu bringt mehr miteinander zu schaffen zu haben..
Hier erwartet niemand einen eine „Du hast mir das Herz gebrochen,ich hasse dich ewig-Szene“ nein eher die Art das zwei Erwachsene nochmal sich selbst reflektieren.. offen kommunizieren und doch bekommen wir Rückblicke und Gedanken und man merkt durchgehend das beide eigentlich nur mal eine Pause machten die 13 Jahre dauerte.. oder nicht?
Findet es raus und verliert euer Herz ebenso..
Leena war ebenso ein toller Charakter,ihre Offenheit,Naivität aber auch ihre Hilfsbereite Art sind viel zu selten..Vorallem ihre Arbeit fand ich toll,es gibt nicht mehr soviel Lehrerinnen die soviel Freude an den Tag legen..
Hamish zeigt hier mal die Seite alleinerziehend und das er noch mehr in die Rolle wachsen muss da sie Mutter aktuell nicht vorhanden ist..es zeigt Stärke,Verzweiflung und Wachsen an der Aufgabe sowie Sorge und Angst..

Keine Sorge ebenso die Spannung kann die Autorin sehr gut und immer Richtung Ende.. es ist zum Luft anhalten..

Und ich muss sagen ich hatte Respekt vor Kaleigh am Ende für ihre Entscheidung.. welche? Das solltet ihr lesen und dann vermutlich ebenso denken wow krass von ihr..

Von Erkenntnis,Bindung der Eltern-Kind-Beziehung zur Reflektion des eigenen Ich sowie einer Liebe die wohl einmalig ist..oder selten..

Eine meiner Lieblingsstellen:
„Aber es tat weh – anders als damals. Nicht immer weint man wegen frischer Wunden oder weil alte Narben aufreißen. Manchmal braucht es nicht mehr als die absolut richtigen Worte vom absolut richtigen Menschen – nur zu spät.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere