Cover-Bild Fragile Heart
Band 2 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.11.2022
  • ISBN: 9783736319608
Mona Kasten

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam

Veröffentlicht am 31.12.2022

sehr sehr schön

Inhalt: Nur einen Atemzug entfernt

Inhalt: Nur einen Atemzug entfernt

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam

Oh was hab ich hier wieder mitgelitten... Dieses Buch und die Geschichte um Rosie und Adam hat mich wirklich an meine emotionalen Grenzen gebracht und ich hab so mitgelitten und mitgefiebert.
Eine absolut schöne aber auch sehr emotionale Geschichte wurde hier erschaffen. Mona Kasten hat es tatsächlich geschafft mich von diesem Genre zu überzeugen, denn normalerweise lese ich hier immer nur sporadisch mal ein Buch... aber diese Reihe ist mein absolutes Lesehighlight 2022 und bekommt einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.
Kompliment: Das erste Buch, bzw. die erste Reihe - aus diesem Genre, die in mein Bücherregal zieht und auch bleiben darf.

Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Brillant

Band 2 von Mona Kasten

Band 2 von Mona Kasten

Dies ist der Fortsetzungsband der Geschichte rund um Rosie und Adam. Es empfiehlt sich dringend den ersten Band im Vorfeld gelesen zu haben. Die Autorin hatte mich auch hier wieder gleich auf der ersten Seite gepackt und ich war postwendend wieder in der Handlung vertieft. Rosie und auch Adam haben mich emotional mitgenommen und sind mir ans Herz gewachsen. Ihre Geschichte ist ausgereift, stimmig und berührt tief. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und bildlich. Mona Kasten schafft es spielend ihre Leser in eine Welt zu versetzen, die einzigartig und brillant dargestellt ist.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Jahreshighlight

„Fragile Heart“ knüpft direkt an das Ende von „Lonely Heart“ an. Eine kurze Warnung: Wenn ihr den ersten Band noch nicht gelesen habt, kann der Inhalt ein wenig vorwegnehmen.

Drei Monate haben Rosie und ...

Drei Monate haben Rosie und Adam nicht mehr gesprochen, drei Monate, in denen Rosie versucht hat, Adam hinter sich zu lassen. Stattdessen sehnt sie sich umso mehr nach ihm, vermisst ihre Gespräche und dass er sie zum Lachen bringt. Dass Adam nun wieder zurück ist, macht es nicht leichter und als er wieder auf sie zukommt, ist ihr Plan, ihn zu vergessen, vollends gescheitert. Dabei steht neben all den Gefühlen noch so viel Unausgesprochenes zwischen ihnen. Und nicht nur Adam muss sich weiterhin mit sich auseinandersetzen, auch Rosie wird immer wieder mit ihrer größer werdenen Bekanntheit und vor allem die negativen Seiten konfrontiert.

Die Geschichte von Adam und Rosie ist einfach nur grandios. Durch den großartigen Schreibstil wurde ich von Emotionen nur so überwältigt. Mal davon abgesehen, dass ich beim Lesen von Mona Kasten vollends in ihren Bann gezogen wurde, weil es sich so flüssig lesen lässt.
Aber auch der Plot selbst hat mich sehr berührt. Rosie, die mit einer kleinen Webradioshow angefangen hat und sich nun mit Selbstzweifeln und der Gesellschaft durch ihre immer stärker werdende Bekanntheit auseinandersetzen muss. Und Adam, der gerade dabei ist, sich mit seiner Vergangenheit zu befassen. Dabei wurden nicht viele Themen behandelt, was ich aber auch sehr sehr mochte, denn die, die es gab, passten perfekt in die Geschichte hinein. Aber es wurden Themen behandelt, die auch in unserer Gesellschaft eine hohe Relevanz haben und sich auf so viele andere Situationen übertragen lassen.

Zudem waren Rosie und Adam wie für einander gemacht. Nicht perfekt, nicht ohne Zweifel und ohne Hürden, aber man hat durchgehend gemerkt, wie viel sie für sich gegenseitig ausgemacht haben.

Ich könnte noch einiges mehr positiv hervorheben: Die Nebencharaktere, die Entwicklung der Charaktere, das Gefühl, dass man die beiden echt schnell ins Herz geschlossen hat. Für mich ist auch der zweite Band ein absolutes Highlight und irgendwie bin ich wirklich traurig, dass es schon vorbei ist. Ich möchte dennoch den Hinweis zu der Triggerwarnung geben.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Herzensbuch

💜𝔽𝕣𝕒𝕘𝕚𝕝𝕖 ℍ𝕖𝕒𝕣𝕥 💜 Werbung Rezensionsexemplar

💜𝔽𝕣𝕒𝕘𝕚𝕝𝕖 ℍ𝕖𝕒𝕣𝕥 💜 Werbung Rezensionsexemplar

Na wo sind die @monakasten Fans? Mit der Again Reihe hat sich Mona Kasten in mein Herz geschrieben und seid dem würde ich jedes Buch blind von ihr lesen. Kein Wunder das ihre neue Diologie auch ein Highlight bei mir wurde.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Da es der zweite Teil einer Geschichte ist werde ich zum Inhalt nichts sagen und nicht zu Spoilern.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Nachdem ich Band 1 geliebt habe , hab ich mich sehr gefreut auf die Fortsetzung. Band 1 war schon sehr gefühlvoll, aber Band 2 hat das für mich nochmal getoppt. Jede Seite war pure Liebe, Emotionen, Schmerz, Hoffnung, Freundschaft. Diese Geschichte war so viel und wird man auch so schnell nicht vergessen. Adam und Rosie sind so tolle Charaktere die man einfach nur lieben kann. Und dank dem wunderbaren Schreibstil der Autorin fühlt der Leser alles mit. Von mir ganz eine große Leseempfehlung für diese Emotionsgeladene Geschichte voller Herzschmerz und Hoffnung.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
5 ⭐ Lesehighlight

Veröffentlicht am 25.12.2022

Schmerzlich schön

Ich habe „Lonely Heart“ von Mona Kasten und die Geschichte um Adam und Rosie einfach so, so geliebt, dass ich es kaum erwarten konnte, dass der zweite Band „Fragile Heart“ erscheint. Und das Buch liefert so gnadenlos ab; die Geschichte ist so traurig und schön zugleich, so furchtbar emotional und einfach toll.

Zum Inhalt: nachdem Adam sie verlassen hat, kämpft sich Rosie zurück in den Alltag. Sie muss immer noch mit ihrem angeschlagenen Ruf und der zerstörten Sendung klarkommen, aber sie macht weiter. Und dann ist Adam plötzlich wieder da und will Wiedergutmachung leisten. Dabei ahnt er nicht, was er damit lostritt.

Wie im ersten Band wird die Geschichte aus den Perspektiven von Rosie und Adam erzählt. Ich finde das fantastisch gewählt, weil hier einfach auch so viel in den Figuren passiert und der Leser so viel näher an Ängsten, Sorgen und Emotionen dran ist.

Ich habe mich schon im ersten Band wahnsinnig in die beiden Protagonisten und ihre besondere Beziehung zueinander verliebt. Das kommt auch hier im Buch wieder ganz deutlich raus, wie speziell diese Beziehung ist. Endlich erfährt der Leser auch, wo Adams Probleme und Ängste seinen Ursprung nahmen, was die ganze Geschichte nochmal in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Ich finds toll, dass hier gleich zwei wichtige Themen im Buch angesprochen werden und das mit sehr viel Feingefühl und Verständnis. Das Buch hat eine wundervolle Tiefe und fantastische Botschaft. Ich hab beim Lesen richtig mit den Figuren mitgefühlt und gelitten.

Ein großartiges Buch und so eine tolle Liebesgeschichte.