Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4

Lesejury Star
offline

Buchliebe4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchliebe4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2023

Ein magisches Abenteuer, ein absolutes Lesefeuerwerk

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)
0

Schon die Leseprobe hatte die Kinder total geflasht und wir sind alle vor Freude in die Lift gehüpft, als wir das Buch, mit diesen sagenhaften Wow Cover, dann endlich in den Händen halten durften.
Und ...

Schon die Leseprobe hatte die Kinder total geflasht und wir sind alle vor Freude in die Lift gehüpft, als wir das Buch, mit diesen sagenhaften Wow Cover, dann endlich in den Händen halten durften.
Und dieses Wow- Gefühl blieb auch die gesamte Zeit erhalten, denn dieses Buch ist ein wahrer Schatz.
Eine fesselnde und sehr spannende Fantasy- Geschichte in bunten Farben präsentiert die Autorin den Leser, dass das Lesen zu einem echten Abenteuer wird.
Das Kinderbuch ist für Kinder ab 10 Jahren perfekt geeignet und es eignet sich für Mädchen und Jungs gleichermaßen.

Mit Mia ist der Autorin ein Charakter gelungen, den die Leser dufte finden. Sie zweifelt an sich selber und traut sich manchmal zu wenig selber zu und macht dann die Erfahrung, dass doch so viel mehr in ihr selber steckt und wächst dann über sich hinaus.
Mia ist ein absoluter Familienmensch, trägt ihr Herz auf den rechten Fleck und hat unsere Herzen in Sturm erobert. Aber auch ihr kleiner Bruder Lucas ist einfach phänomenal vor Augen entstanden.
Aber auch die Umbras und alle anderen magischen Geschöpfe waren zum greifen nahe.
Was wird ganz toll finden, das die Botschaft der Geschichte so grandios verpackt worden ist- gebe niemals auf und glaube an dich selber! Eine so wertvolle Botschaft, die jeden einzelnen von uns betrifft.

In Windeseile hatten wir den ersten Band durch gelesen und möchte nun eigentlich nur eines, dass es hoffentlich ganz geschwind , einen zweiten Band gibt, denn das ruft nach einer Fortsetzung.


Fazit:

Eine großartige Fantasy- Geschichte, die voller Magie und Spannung ein Feuerwerk versprüht.
Ganz große Klasse und eine große Leseempfehlung
5 Sterne von einer Mama und drei Kindern!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2023

Fesselnd, spannend und ein Lesegenuss auf ganz hohen Level

Das Flüstern der Mütter (Thriller)
0

Was für ein packender Thriller!
Innerhalb eines Tages, hatte ich das e-book durchgelesen. Hammer spannend und absolut fesselnd hat sich dieser lesen lassen und hat mich ganz tief abtauchen lassen.
Abtauchen ...

Was für ein packender Thriller!
Innerhalb eines Tages, hatte ich das e-book durchgelesen. Hammer spannend und absolut fesselnd hat sich dieser lesen lassen und hat mich ganz tief abtauchen lassen.
Abtauchen lassen, in die Welt von den beiden Ermittlern.

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Reihe Gerlach und Freyenberg. Wer den ersten Band nicht gelesen hat, der kann sich ganz entspannt zurücklehnen, denn auch ohne Vorwissen kann man den zweiten Band federleicht lesen. Allerdings würde ich dennoch dazu raten, da die Bücher von dem Autor einfach immer wieder ein fesselnd spannender Lesegenuss sind.

Lena und Henning haben ihren zweiten Fall zusammen und das freut mich sehr- auch wenn der Anlass kein guter ist, da ein Mörder sein Unwesen an jungen Müttern treibt.
Aber die Zusammenarbeit zwischen den beiden lässt sich einfach schön lesen und zudem harmonieren die beiden perfekt zusammen und der Leser wird das ein oder andere Knistern auch spüren.

Hier ist es einfach die Mischung, die der Autor da so fantastisch gut herstellt und welche die Geschichte so wahnsinnig spannend fesselnd gestaltet. Der Leser taucht tief ab in die Polizeiarbeit und deren Ermittlungen, er begleitet das Team und besonders Lena und Henning bei ihrer Arbeit und wird sie auch privat kennenlernen. Und er taucht auch tief ab in das Denken des Täters, der auch seinen Raum in dieser Geschichte bekommt.
Man rätselt von Anfang an mit und liegt doch bis zum Schluss auf der falschen Fährte.

Die 248 Seiten sind voll geladen mit Spannung und fesselnder Unterhaltung, das sich diese doch viel zu schnell zu Ende lesen lassen haben.

Gunnar Schwarz versteht es einfach TOP, die Leser mit seinen Geschichten zu unterhalten und für Gänsehautmomente zu sorgen. Es ist immer wieder ein Genuss, seine Thriller zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band des Ermittler- Duos und auf seine anderen Reihen♥

Fazit:
Ein Lesegenuss auf ganz hohen Level! Der Autor versteht es blind, seine Leserschar zu unterhalten und einen Top- Thriller zu präsentieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2023

Ein müheloses Abtauchen in das Cafe Buchwald

Café Buchwald
0

Was für ein wunderbares Buch! Die Autorin hat mich mit ihren Roman sofort mitgenommen und in das Zeitalter des 19. Jahrhundert entführt.
Entführt in das Cafe Buchwald, welches bis heute die Menschen mit ...

Was für ein wunderbares Buch! Die Autorin hat mich mit ihren Roman sofort mitgenommen und in das Zeitalter des 19. Jahrhundert entführt.
Entführt in das Cafe Buchwald, welches bis heute die Menschen mit ihren Baumkuchenspezialitäten beglückt. Gekonnt hat die Autorin hier einen sehr unterhaltsamen Roman erzählt und dabei fiktiv die Geschichte der Familie Buchwald in einer historischen Epoche erzählt.

Frau Wachter ist es sehr gut gelungen, den verschiedenen Charakteren ein Gesicht zu verleihen und mit bunten Farben zu schmücken, was wegen ihren tollen Schreistils nicht verwunderlich war.
Besonders Emma hat mich als Protagonist sehr beeindruckt, da sie eine sehr modern denkende Frau ihrer Zeit darstellt. Ihre Liebe zur Bäckerei und ihren Mut, sich nicht den Weg einfach nur vorschreiben zu lassen, sondern auch zu kämpfen, haben mir einen guten Zugang zu ihr verschafft. Durch ihre Gedanken und ihren Stärken, ist sie mir im Laufe des Buches so richtig ans Herz gewachsen, das ich am Ende des Buches, traurig war, dass ich das Buch so schnell zu Ende gelesen hatte.

Ebenso war der Aufbau der Geschichte perfekt aufeinander abgestimmt gewesen. Es war spannend und so manche Handlungen waren nicht vorhersehbar und haben so das ein oder andere Male für eine Überraschung gesorgt.
Eine Geschichte mit der man sich mühelos auf Zeitreise begibt und für angenehme Lesestunden sorgt, in der das abtauchen mühelos gelingt.


Fazit:

5 Sterne für einen guten historischen Roman, von dem ich sehr hoffe, dass es noch eine Fortsetzung gibt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein Lesegenuss auf ganz hohen Level

Sturmtage
0

Was für ein wundervoller Start in das Lesejahr 2023. Sturmtage war das erste Buch und besser hätte das Jahr 2023 lesetechnisch nicht starten können.

Corina Bomann versteht es einfach perfekt, den Leser ...

Was für ein wundervoller Start in das Lesejahr 2023. Sturmtage war das erste Buch und besser hätte das Jahr 2023 lesetechnisch nicht starten können.

Corina Bomann versteht es einfach perfekt, den Leser durch ihren Schreibstil und ihren perfekt gewählten Worten solch fantastisch bunte Bilder vor Augen zu zaubern und die Emotionen dabei so grandios zu übertragen, das es immer wieder eine große Freude ist, bei dem Lesen die gesamte Zeit das Gefühl zu haben, selber ein Teil der Handlungen zu sein.

In diesem Band steht die Ärztin Helene im Mittelpunkt und diesen Charakter habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen.
Es gibt ein Wiedersehen mit der Waldfriede- Familie und auch ein paar Abschiede, die einem das Herz schwer werden lassen haben.

Die Zeit des zweiten Weltkrieges mit all seinen dramatischen Entwicklungen, gerade auch in der Geschichte der Krankenpflege ist sehr authentisch dargestellt worden. Die schrecklichen Zustände, die das Gesetz, das Menschen, die nicht der Norm entsprachen, sofort gemeldet werden mussten, hat ein reinsten Chaos verursacht und auch viel schreckliche Familientragödien und ganz viel Leid mit sich gebracht. Aber auch das Dilemma der Pflegekräfte, die für die Rechte der Menschen, trotz aller Gesetze kämpften und dabei sich der Gefahr bewusst waren, all das wurde hier so gut dargestellt, das man die Anspannung so richtig spüren konnte.

Der Autorin ist es wieder einmal hervorragend gelungen mich auf eine spannende und interessante Zeitreise in die Geschichte des Krankenhauses Waldfriede zu entführen und das auf einem ganz hohen Level.

Fazit:
Was für eine grandiose Fortsetzung und ganz viele Gänsehautmomente by Corina Bomann
5 Sterne und für mich ein absolutes Highlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2022

Eine außergewöhnlich starke Frau geht ihren Weg

Gut Erlensee - Cäcilias Erbe
0

Nachdem mich Band 1 nicht 100 % mitgerissen hatte, war ich nun doch sehr auf Band 2 gespannt gewesen. Das schon einmal vorneweg- der zweite Band hat mir echt sehr gut gefallen und dieser hat mich auch ...

Nachdem mich Band 1 nicht 100 % mitgerissen hatte, war ich nun doch sehr auf Band 2 gespannt gewesen. Das schon einmal vorneweg- der zweite Band hat mir echt sehr gut gefallen und dieser hat mich auch echt entführt!

Wer den ersten Band der Reihe nicht kennt und dennoch gleich Band 2 lesen möchte, der kann das einfach tun, denn auch ohne Vorwissen findet man ohne Probleme in die Geschichte rund um Cäcilia rein.

Die Geschichte liest sich leicht und flüssig und die Bilder entstehen sofort vor Augen, sowie alle Charaktere.
Zu Cäcilia habe ich in diesem Band einen ganz besonderen Zugang gefunden, denn sie wurde von der Autorin einfach grandios und mit einer Tiefe gemalt, das es eine Freude war, sie auf ihren Weg zu begleiten.
Der Professor einfach auch mega sympathisch und einfach herrlich humorvoll.
Der Star der Reihe ist für mich aber die gute Seele des Hauses- die Großmama. Ein so herzlicher Charakter, die immer sagt, was sie denkt und einfach grandios ist.
Wen mich in diesem Band einer positiv überrascht hat, dann war es der Vater. Während ich ihn im ersten Buch einfach nur schrecklich fand, so kam der verborgene weiche Kern in diesem Band so richtig zum Vorschein und das fand ich einfach nur schön und zum Teil auch berührend.

Die Darstellung der Rolle als Frau zu der damaligen Zeit fand ich ebenfalls sehr gut und vor allem authentisch dargestellt. Die positiven und gerade auch die Schattenseiten wurden hier sehr gut durchleuchtet und gerade bei Cäcilia hat man sehr klar und deutlich erkannt, wie schwer man es doch hatte, mit modernen Ansichten bei vielen Menschen zu punkten.

Den Aufbau der Geschichte fand ich auch als sehr gelungen, denn es gab die ein und andere Überraschung, so dass die Seiten wie im Flug zu Ende gelesen waren.
Alles in einem eine echt gelungene Fortsetzung der Reihe und jetzt freue ich mich schon sehr auf Band 3 der im Juli 2023 erscheinen soll♥



Fazit:

5 Sterne für einen zauberhaften und mutigen Weg, einer modernen Frau ihrer Zeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere