Profilbild von buecherwuermli

buecherwuermli

Lesejury Profi
offline

buecherwuermli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwuermli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2017

Ein gelungener Auftakt..

Ich bin die Nacht
0

Titel : Ich bin die Nacht
Autor : Ethan Cross
Seitenzahl : 398
Verlag : Bastei Lübbe

Klappentext:
Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich ...

Titel : Ich bin die Nacht
Autor : Ethan Cross
Seitenzahl : 398
Verlag : Bastei Lübbe

Klappentext:
Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt eine faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren. Aber alle, alle werden sich an mich erinnern. Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin die Nacht, und ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen.

Das Buch ist ein toller Einstieg in die Francis Ackerman Reihe von Ethan Cross.
Sehr gefallen hat mir hier auch das Cover, das mit seiner schwarzen Aufmachen perfekt zum Titel passt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Kapitel sind kurz, was das lesen leicht macht und zum schnellen weiterlesen animiert.
Die Geschichte ist spannend und aus drei Sichtweisen erzählt. Man ist von Anfang an in der Geschichte drin.
Die Charaktere der Geschichte sind gut ausgearbeitet und eigentlich sympathisch so das man von Anfang an mitfiebert. Mir hat sehr gefallen das man im Buch einen guten Einblick in die Psyche von Francis Ackerman bekommt.
Die Morde werden teilweise etwas grausam beschrieben, naja ist eben ein Thriller. Durch die ein oder andere Wendung in der Geschichte bleibt die Spannung bis zum Ende erhalten
Das Ende war dann doch eher überraschend was Lust auf die weiteren Bücher der Reihe macht.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt der auf jedenfall Lust auf mehr macht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Figuren
  • Handlung
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 17.07.2017

Eine rührende Liebesgeschichte...

Die Tochter des Seidenhändlers
0

Titel : Die Tochter des Seidenhändlers
Autor : Dinah Jefferies
Seitenzahl : 411
Verlag : Lübbe

Klappentext:
Eine Frau zwischen zwei Kulturen, eine Liebe gegen alle Widerstände Vietnam, 1950. Die junge ...

Titel : Die Tochter des Seidenhändlers
Autor : Dinah Jefferies
Seitenzahl : 411
Verlag : Lübbe

Klappentext:
Eine Frau zwischen zwei Kulturen, eine Liebe gegen alle Widerstände Vietnam, 1950. Die junge Nicole stand von jeher im Schatten ihrer schönen Schwester Sylvie. Als Tochter eines französischen Seidenhändlers und einer Vietnamesin soll sie nun in Hanoi ein Stoffgeschäft übernehmen. Bald kommt Nicole mit Einheimischen in Berührung, die sich gegen die französische Fremdherrschaft auflehnen. Dabei entdeckt sie voller Schrecken, dass ihr Vater in dunkle Machenschaften verwickelt ist. Als sie sich in den charismatischen Mark verliebt, gerät ihre Welt abermals ins Wanken. Denn Mark scheint auch für ihre Schwester Gefühle zu hegen. Auf der Suche nach ihrem Platz in einer Welt, in der nichts ist, wie es scheint, fasst Nicole einen kühnen Plan ...

Eine tolle Geschichte in einem Land das ich so noch nicht kannte.
Sehr Bildgewaltig und auch politisch. Ich fand es gut das hier auch die politische Lage des Landes zur Sprache kommt ebenso die Greueltaten die verübt wurden.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen. Trotz der abrupten Szenenwechsel die hin und wieder in der Geschichte vorkamen. Die Charaktere es Buches sind gut ausgearbeitet.
Man fiebert mit Nicole und ihrer Liebe bis zum Schluss mit. Die Geschichte ist bis zum Ende rührend und geht ans Herz.
Ein Roman der Hass, Liebe, Neid und Missgunst zu bieten hat und am Ende auch ein Happy End!

Fazit:
Eine rührende Liebesgeschichte die ans Herz geht

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Dramaturgie
  • Figuren
  • Gefühl
Veröffentlicht am 17.07.2017

Eine spannende Endzeit Geschichte

Herrscher der Blutwüste
0

Titel : Herrscher der Blutwüste - Die Ödland- Saga Teil 1
Autor : Philipp Schmidt
Seitenzahl : 220
Verlag : Books on Demand

Klappentext:
Eine neue Welt tut sich auf. Eine Welt voller Gefahren, in der ...

Titel : Herrscher der Blutwüste - Die Ödland- Saga Teil 1
Autor : Philipp Schmidt
Seitenzahl : 220
Verlag : Books on Demand

Klappentext:
Eine neue Welt tut sich auf. Eine Welt voller Gefahren, in der allein das Recht des Stärkeren zählt, in der aufgemotzte Fahrzeuge durch eine endlose Wüste donnern, und eine Welt, in welche die Magie zurückgekehrt ist. Die alten Ordnungen sind zerbrochen. Ein mysteriöses Volk hat die Erde zurückerobert und die einstigen Zivilisationen zerschlagen - sofern sie sich nicht selbst zugrunde gerichtet haben. In den verwüsteten Ödlanden gründen Überlebende neue Gesellschaften mit eigenen Regeln und Gesetzen. Ein lebensfeindliches, trostloses Land, das von Kopfgeldjägern, alptraumhaften Kreaturen und Outlaws durchstreift wird, stets auf der Suche nach leichter Beute oder einem schnellen Geschäft. Hank, genannt Der Wanderer, ist einer von ihnen. Ein Ausgestoßener, eine Legende, ein Mann, der versucht noch härter zu sein als die erbarmungslose Wüste. Eigentlich will er lediglich einen fragwürdigen Job hinter sich bringen, die Belohnung einstreichen und weiterziehen. Doch es kommt anders. Der junge Bohdan kreuzt seinen Weg und eine abenteuerliche Reise nimmt ihren Anfang

Eine spannende Geschichte die mich etwas an die Mad Max Filme erinnert hat. Vorallem aber eine toller Auftakt zu einer Saga.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Man ist von Anfang an in der Geschichte drin.
Dem Autor gelingt es durch den Erzählstil eine tolle Atmosphäre zu schaffen die düster ist und an Endzeit-Filme erinnert. Manche Szenen werden ziemlich blutig beschrieben, was aber sehr gut zur Geschichte passt.
Die Hauptcharaktere der Geschichte sind gut ausgearbeitet und auch sympathisch. Wenn auch nicht immer auf den ersten Blick. Selbst kleiner Charaktere werden gut beschrieben und haben ihren Platz.
Man begleitet Boh durch seine Abenteuer, fiebert und leidet mit ihm und seinen Gefährten.
Die Geschichte wirft Fragen auf die nicht alle beantwortet werden. Was Lust auf den zweiten Teil der Ödland Saga macht. Man möchte wissen wie es mit den Charakteren nach der grossen Schlacht am Ende weitergeht.

Fazit:
Macht auf jedenfall Lust auf mehr Ödland Saga!!

Veröffentlicht am 08.07.2017

Eigentlich doch spannend

Die Heimsuchung von Grayson Manor
0

Titel : Die Heimsuchung von Grayson Manor
Autor : Cheryl Bradshaw
Seitenzahl : 258
Verlag : Mantikore Verlag

Klappentext :
Darum geht es:...
Addison Lockhart hat paranormale Fähigkeiten. Seit ihrer Kindheit ...

Titel : Die Heimsuchung von Grayson Manor
Autor : Cheryl Bradshaw
Seitenzahl : 258
Verlag : Mantikore Verlag

Klappentext :
Darum geht es:...
Addison Lockhart hat paranormale Fähigkeiten. Seit ihrer Kindheit quälen sie Visionen und dunkle Vorahnungen. Über die Jahre lernte sie ihre Gabe so gut wie möglich zu ignorieren. Als sie nach dem Tod ihrer Mutter das verwunschene Landgut „Grayson Manor“ erbt, tun sich Fragen auf. Ihre Mutter soll dort geboren und aufgewachsen sein, doch wieso hat die das Haus nie erwähnt? Welche Geheimnisse verbirgt es?
Addison begibt sich auf Spurensuche und zieht in das leerstehende Anwesen. Schon bald geschehen Dinge, die sie nicht mehr ignorieren kann, denn ganz offenbar ist sie nicht allein. In den Mauern von Grayson Manor lauern dunkle Geheimnisse…und Seelen, die keinen Frieden finden…

Eigentlich dachte ich das das Buch etwas mehr zum gruseln wäre. Das war es nicht aber es war spannend. Das Buch ist dann doch eher ein Kriminalfall.
Der Schreibstil war eigentlich flüssig und gut zu lesen, aber die Übersetzung macht das lesen hin und wieder etwas schwierig. Sie ist etwas zu künstlich an manchen Stellen.
Die Hauptcharaktere waren sympathisch, ausser der Großmutter die ich nicht wirklich leiden konnte. Ansonsten fiebert man mit Addison und Luke mit wie sie den Mordfall lösen.
Die Geschichte an sich war spannend, hin und wieder etwas Paranormales, durch Addisons Gabe und hatte die ein oder andere Wendung die man so nicht vermuten würde.
Das Ende hätte meiner Meinung nach etwas "mehr" sein können und kam doch etwas unspektakulär daher.

Fazit:
Nichts wirklich Paranormal aber spannend!

Veröffentlicht am 27.06.2017

Eine romantische Liebesgeschichte..

Schmetterlingsflügel
0

Titel : Schmetterlingsflügel - Liebe nach Plan
Autor : Patricia Vonier
Format : E-Book

Inhaltsangabe :
Im Leben läuft nicht alles nach Plan … Aber die große Liebe begegnet auch jenen, welche die Hoffnung ...

Titel : Schmetterlingsflügel - Liebe nach Plan
Autor : Patricia Vonier
Format : E-Book

Inhaltsangabe :
Im Leben läuft nicht alles nach Plan … Aber die große Liebe begegnet auch jenen, welche die Hoffnung darauf schon verloren haben. Als die hübsche Maklerin Lina bei einer Wohnungsbesichtigung den anziehenden, aber auch leicht melancholischen, Businessman Daniel van der Beek kennenlernt, merkt sie schnell, dass die beiden einiges verbindet. Im Gegensatz zu Lina hat Daniel jedoch den Glauben an die große Liebe längst verloren und so seine ganz eigene Vorstellung von Ehe und Familienplanung. Dennoch führt er sie zu einem romantischen Dinner aus, bei dem sich Lina Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch dann geht Daniel auf Geschäftsreise nach Sankt Petersburg und bricht den Kontakt plötzlich ab. Schafft es Lina, das Herz des unnahbaren Geschäftsmannes für sich zu gewinnen?

Das Buch ist eine romantische Liebesgeschichte.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und leicht zu lesen. Man findet leicht ins Geschehen und in Linas Leben. Die Hauptcharaktere waren mir persönlich nicht von Anfang an sympathisch. Bei einigen hat es sich gelegt bei anderen blieb es aber. Lina allerdings war mit durch ihre Art sehr sympathisch und ich habe die Zeit gerne mit ihr verbracht.
Ich fand die Liebesgeschichte zwischen Lina und Daniel sehr romantisch mit einem tollen Happy End. Dazwischen mussten beide einige Höhen und Tiefen erleben bei denen man mitgefiebert und gehofft hat. Auch die Liebeszenen zwischendurch waren nicht übertrieben.
Die ein oder andere Wendung war für die Spannung der Geschichte sehr gut.

Fazit:
Eine romantischer Liebesroman der ans Herz geht