Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
offline

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2023

Die Queen

Kings of the Underworld - Nikolai
0

Klappentext
Das zwischen uns ist rein geschäftlich. Doch mein Herz sieht das anders ...
Seit seine Schwester Anya in Baltimore mit Maxim verlobt ist, wird es für Nikolai "The Silencer" Krylow Zeit, nach ...

Klappentext
Das zwischen uns ist rein geschäftlich. Doch mein Herz sieht das anders ...
Seit seine Schwester Anya in Baltimore mit Maxim verlobt ist, wird es für Nikolai "The Silencer" Krylow Zeit, nach New York zurückzukehren. Dort erwartet ihn eine Überraschung, auf die er nicht vorbereitet war: sein Vater will sich aus dem Familiengeschäft zurückziehen und Nikolai soll von nun an seinen Platz einnehmen! Um Nikolais Position als Oberhaupt der gefürchtetsten Mafiafamilie von New York zu stärken und eine drohende Krise abzuwenden, soll er die Tochter des irischen Geschäftspartners seines Vaters heiraten. Doch als er seiner Verlobten das erste Mal gegenübersteht, wird nicht nur klar, dass sie auf die Sache noch viel weniger Lust hat als Nikolai – sondern auch dass sein Herz ganz eigene Pläne verfolgt!
Band 2 der KINGS OF THE UNDERWORLD-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Cover und Schreibstil
Ach, ich liebe die Bücher der Autorin und ich muss sagen ich habe den ersten Teil schon echt gemocht aber der zweite Teil um Anyas Brüder Nikolai war noch mal etwas besser. Aber der Schreibstil war wieder gewohnt toll und ich habe echt nicht lange gebraucht bis ich in der Story um die beiden drin war. Das Cover passt toll zum ersten Band und passt von den Farben auch echt gut zu den Kings. Ich bin auch hier wieder Hin und Weg.

Fazit und Inhalt
Ich habe es ja schon erwähnt, ich fand den zweiten Teil stärker als den ersten. Aber auch nur weil es hier mehr um die Beziehung der beiden ging und etwas weniger um das Mafiageschäft. Obwohl das
am Anfang und auch am Ende eine Rolle spielt. Aber das Katz und Maus Spiel zwischen Siobhan und Nikolai war so heiß mit anzusehen oder eher lesen. Zwei starke Persönlichkeiten die sich nicht leider können und trotzdem eine Anziehungskraft haben. Ich weiß, sie erfindet das Rad nicht neu aber sie hat es so gut gemacht. In dem Buch von Maxim und Anya war Nikolai eher so der Clown und nimmt nichts wirklich ernst aber hier lernt man ihn auch von seiner anderen Seite kennen. Er wirkt so verletzlich und er entdeckt auch wie sehr er Siobhan mit sich kämpft, welchen Dämonen sie ausgeliefert ist. Ach, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Ich kann echt nur empfehlen und ihr sollte vielleicht vorher Maxim und Anyas Geschichte kennen damit ihr euch nicht spoilert aber dringend notwendig ist es nicht. Das Setting mit New York dieses Mal ist auch echt toll, ich möchte so gerne mir mal die Stadt anschauen.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2022

Fiona und Ana

Kein Ort dieser Welt
0

Klappentext
»Manchmal glaube ich, dass jeder Mensch, dem ich begegne, ein Wort in mir hinterlässt.«

Seit vier Jahren sieht Fiona zu. Dabei, wie ihr Vater ihre Familie verließ. Wie sich ihr bester Freund ...

Klappentext
»Manchmal glaube ich, dass jeder Mensch, dem ich begegne, ein Wort in mir hinterlässt.«

Seit vier Jahren sieht Fiona zu. Dabei, wie ihr Vater ihre Familie verließ. Wie sich ihr bester Freund von ihr lossagte. Und dabei, wie sie selbst zerbricht. Das Einzige, das sie daran hindert, in dieser Traurigkeit unterzugehen, sind die Gedichte, die sie heimlich in ihr Notizbuch schreibt. Worte, die ihr Trost spenden, während sie zu Hause kaum mehr als eine Fremde ist und in der Schule Opfer dreier Mitschülerinnen, die ihren Alltag zur Hölle machen.

Als sie jedoch Zeugin wird, wie eines dieser Mädchen auf einer Party sexuell belästigt wird, realisiert sie, dass kein Ort dieser Welt frei von Schatten ist. Und dass es Menschen gibt, die keine Worte, sondern Tragödien hinterlassen.

Cover und Schreibstil
Ein so schönes und farblich so toll gestaltes Cover. Ich finde auch es passt super zum Thema, die floralen Elemente passen super und der Titel ist toll eingebunden. Der Schreibstil von der Autorin ist toll, voller Emotionen und er geht total unter die Haut. Am Ende jedes Kapitel findet sich ein Gedicht, welches Fiona geschrieben hat. Hier schlägt sie einen Bogen zur Poesie, was ihr so gut gelingt.

Fazit und Inhalt
Ich setze mal eine Spoilerwarnung vor meiner Rezension damit ich keinen ausversehen etwas verrate.
Das Buch habe ich relativ schnell verschlungen auch wenn ich ab und zu inne halten musste. Weil es am Anfang eine Conten Warnung gibt und die sollte man beachten. Das Buch ist wie das Leben sein kann, nicht immer wirklich fair und auch echt brutal. Aber so nah am Herzen dran wie es nur geht, Marie, die Autorin, schreibt über Fiona so voller Liebe aber das was ihr und auch Ana passiert ist leider nur viel zu nah am Leben dran. Aber leider trotzdem nichts für schwache Nerven.
Ich war nach dem Buch so sprachlos, sie schafft es das man über so vieles nachdenkt weil nicht immer alles rosa rot ist. Marie zeigt das wir so oft noch nicht den Menschen glauben und die Angst die Wahrheit zu sagen noch ganz tief sitzt. Sie zeigt in dem Buch also sehr real auf, wie es in unser Gesellschaft läuft und das leider noch viel zu oft. Wir sollten viel aufhören direkt zu denken, ist das passiert sondern glauben und helfen zuhören und da sein. Das ist für die Menschen so wichtig und gibt ihnen ein Gefühl, dass man für sie da ist.
Ich möchte noch etwas zu dem Setting sagen, es ist unfassbar toll. Ich habe mich direkt an eine Schule zurück versetzt gefühlt und zwar mit allem was dazu gehört. Mit den beliebten Kindern, den Mitläufern und den Tätern, es war wirklich alles dabei. Dieses Buch ist meine Nummer 1 unangefochten für dieses Jahr. Ich habe schon viele gute Bücher gelesen aber keins was meine Grundfeste erschüttert und dafür möchte ich danke sagen. Ein Buch welches mir im Gedächtnis bleibt, genau das ist es welches so gut ist.
Ich danke Marie für dieses Meisterwerk und Lovelybooks für die Leserunde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2022

XXL Buch

Sachen suchen - Meine Wimmelbilder
0

Klappentext
Ein Bilderbuchvergnügen zum Spaß haben: in den großen Wimmelbildern lassen sich viele Sachen wiederfinden. Das beliebte Spielprinzip im Riesenformat.
Ein Riesenbilderbuch lädt zum ...

Klappentext
Ein Bilderbuchvergnügen zum Spaß haben: in den großen Wimmelbildern lassen sich viele Sachen wiederfinden. Das beliebte Spielprinzip im Riesenformat.
Ein Riesenbilderbuch lädt zum Staunen ein: Ob in der Stadt, auf dem Bauernhof, bei den Tieren im Wald und im Zoo: Überall gibt es viele Sachen und Geschichten zu entdecken. Die zusätzlichen Suchbilder am Rand helfen dabei, sich intensiv mit den Bildern zu beschäftigen. Das große Format eignet sich zudem als Spielkulisse und ergänzt so das vorhandene Spielzeug in jedem Kinderzimmer. Mit dem beliebten "Sachen suchen" Spielprinzip gehört das Riesenbuch zur Grundausstattung jedes Spielzimmers!

So ein tolles Buch, mit den schönen Illustrationen und man kann echt toll mit den kleinen zusammen suchen. Die farbliche Gestaltung ist toll gemacht und ich bin echt so begeistert von dem Wimmelbuch.
Die Bilder sind echt alle so schön unterschiedlich gemacht und es ist so toll. Ich habe es zusammen mit meinem Nichten angeschaut und sie waren echt begeistert vom Suchen.
Ich denke es ist auch schon was für größere Kinder und auch für kleine.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2022

Jahreshighlight

Berühre mich. Nicht.
1

Klappentext
Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen ...

Klappentext
Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Cover und Schreibstil
Ach, wieder so ein wunderschönes Cover aus dem Hause Lyx welcher allerdings etwas anders anmutet als die anderen Cover. Es ist voller Blumen, die irgendwie zu Sage und Luca passen auch wenn das Thema so sensibel ist. Der Schreibstil von Laura ist einfach so perfekt und ich liebe ihn so sehr. Sie transportiert die Gefühle so gut, ich bin wirklich so begeistert.

Fazit und Inhalt
Also dieses Buch übertrifft wirklich einfach alles, es hat mir so oft Gänsehaut beschert. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen weil es so gut ist. Hier hat die Autorin wieder ein Meisterwerk hingelegt. Sie ist an ein so sensibles Thema so feinfühlig und hat es so großartig umgesetzt. Ich bin echt mehr als begeistert von dem Buch und nach dem gemeinen Cliffhanger brauch ich sofort den zweiten Teil.
Das Setting ist echt toll und auch die Charaktere um Sage sind sehr gelungen ausgearbeitet.
Sage ist so toll, sie ist so greifbar und alle ihre Gedanken sind so nachvollziehbar. Ich habe mich so oft in ihren Gedanken verloren und oft auch wiedergefunden.
Die Botschaft hinter dem Buch ist so unfassbar wichtig und Laura schafft es auch immer wieder das man sich mit ihren Figuren identifizieren kann.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2022

Die Band

Denn ohne Musik werden wir ertrinken
0

Klappentext
Meine größte Angst ist es, dass er seinen Träume aus den Augen verliert, weil ich seinen Blick trübe

Hazel Stone und Ian Parker konnten sich schon in der Schule nicht ausstehen, denn Hazel ...

Klappentext
Meine größte Angst ist es, dass er seinen Träume aus den Augen verliert, weil ich seinen Blick trübe

Hazel Stone und Ian Parker konnten sich schon in der Schule nicht ausstehen, denn Hazel ging Ians Rockstar-Gehabe gewaltig auf die Nerven. Doch als sie alles verliert, ist Ian ihre letzte Rettung. Er lässt sie in sein Gästezimmer ziehen unter einer Bedingung: Sie muss ihn absolut in Ruhe lassen! Ians Band steht kurz vor dem großen Durchbruch. Ihm fehlen nur ein paar neue Songs, und Ablenkung kann er nicht gebrauchen. Aber die Worte scheinen tief in seinem Herz festzustecken – bis Hazel ihm hilft, seine Stimme wiederzufinden ...

Cover und Schreibstil
Die Queen hat wieder einmal ein so tolles Buch geschrieben, ich denke den Schreibstil muss ich nicht weiter ausführen. Ich mag ihn so sehr und das Cover ist so unfassbar wunderschön auch wenn es farblich sehr viel ist. Ich finde es passt nicht wirklich zu Hazel weil sie ja eher schwarz liebt aber es passt zu ihrem Wesen.

Fazit und Inhalt
Ach, ich fange ja gerne mit dem Fazit an und hier mach ich es genauso. Ich habe Hazel sehr geliebt, ich finde Ian so toll obwohl er am Anfang eher ein Badboy war. Es war nicht ihr bestes Buch aber ich habe es sehr geliebt weil wir hier die Beziehung so toll mit erlebt haben.
Ich bin ehrlich und die erste Begegnung von den beiden hat mich so sehr zum Lachen gebracht. Hazel ist eine so unfassbar starke Frau, ich kann es nicht anders sagen. Das zieht sich durch das gesamte Buch und sie hat ein riesen Herzen.
Ich finde die Band aber auch so toll und auch den Zusammenhalt.
Das Setting auf der Ranch ist echt toll und auch das wie sehr Hazel aufblüht auf der Arbeit. Ich mag die Großeltern von Ian so sehr weil sie einfach an die Menschen glauben und ihnen immer eine zweite Chance geben.
Aber das Buch tat auch an einigen Stellen sehr weh und ich habe echt mitgelitten.
Ich habe die beiden innerhalb von zwei Tagen einfach weggesuchtet weil ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere