Cover-Bild Sommerzauber in Venedig
  • Ersterscheinung: 19.08.2022
Christiane Martini, Katharina Martini

Sommerzauber in Venedig

Liebessommer und Zitronenküsse in Italien

Giulia will nur noch weg. Ihr langjähriger Freund hat sie mit einer anderen betrogen. Da kommt das Jobangebot des berühmten Kammerorchesters aus Venedig gerade recht. Mit ihrer Geige im Gepäck zieht Giulia in die Lagunenstadt, auf der Suche nach dem berühmten Dolce Vita. Und sie wird fündig: traumhafte Sonnenuntergänge, leckere Focaccia und dann auch noch die funkelnden Augen des Journalisten Matteo. Frisch verliebt scheint Giulias Glück perfekt. Doch als ihr eine kunstvolle Violine zugespielt wird, offenbart sich ein altes Familiengeheimnis, das ihr Leben erneut auf den Kopf stellt.

Ein hinreißender Sommerroman, der zeigt: Unter der Sonne Italiens lebt es sich am schönsten!

Veröffentlicht am 17.07.2023

Ein Betrug führt Giuglia zur Lösung eines Familiengeheimnisses

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Giuglia flüchtet sozusagen von Florenz nach Venedig und nimmt das Angebot eines Kammerorchesters an, nachdem ihr Freund sie betrogen hat.
Als sie in Venedig ...

Als sie in Venedig ankommt, ist sie erst einmal fasziniert von dieser Stadt mit ihren vielen Brücken und versteckten Plätzen. Doch dann bekommt sie plötzlich von jemandem eine Geige zugesteckt. Was soll das und warum kennt der Mann ihre Familie und sagt, dass es ein Erbstück ist?
Giuglia sieht in den Kasten der Geige und bemerkt gleich, dass es etwas ganz Besonderes sein muss, denn sie ist absolut außergewöhnlich gebaut und verziert. Giuglia will herausfinden, was das Ganze sollte und stürzt sich in die Aufklärung!
Und dann lernt sie den Journalisten Matteo kennen und beide verlieben sich nicht nur, sondern helfen sich gegenseitig bei der Aufklärung des Geheimnisses.
Ein sehr schöner Liebes- und Schicksalsroman, der auch sehr durch seine detailreichen Beschreibungen der einzelnen Schauplätze überzeugt und die Darstellungen in zwei Zeitstufen- Emilia und Giuglia! Was mir persönlich etwas gefehlt hat, war die detailreiche Beschreibung des Charakters von Matteo, der nur sehr wenig erschien, obwohl er und seine Familie im Nachhinein sehr wichtig waren! Aber ich hoffe, dass dies in einer potenziellen Fortsetzung mit eingearbeitet wird! Aber ansonsten haben mich die sehr detailreichen Beschreibungen der Charaktere und der Schauplätze fasziniert! Ich fühlte mich dabei oft so, als stünde ich daneben!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 01.01.2023

Romantisch

Giulia will in Venedig neu anfangen. Das scheint auch zu gelingen, denn Job und Umgebung sind einfach traumhaft. Dann tritt auch noch die Liebe in ihr Leben. Doch plötzlich kommt sie einem alten Familiengeheimnis auf die Spur, das mit einer Violine zusammenhängt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist spannend und romantisch, kurzweilig und unterhaltsam. Das Cover passt sehr gut dazu. Die Hauptfigur ist interessant und es macht Spaß, sie bei ihrer Entwicklung zu verfolgen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ein tolles Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Roman mit italienischen Charme

In diesem Roman geht es um Giulia, die ihren Freund mit einer anderen erwischt und zutiefst bestürzt ist. Eigentlich hat sie schon ihr ganzes Leben mit ihm verplant. Kurz darauf bekommt sie einen Brief mit einem Jobangebot bei dem berühmten Kammerorchester in Venedig für jemand einspringen zu dürfen. Sie nimmt das Angebot gleich an und kann dort bei ihrer langjährigen Freundin vorübergehend wohnen. Sie fängt gerade an, ihre Zeit dort zu genießen als plötzlich ihr ein Mann ein Violinkasten in die Hände drückt und meint, es sei ein Erbstück. Somit fängt das Rätsel um die uralte Violine an, wie diese etwas mit ihrer Familie zu tun haben könnte. Ich fand das Buch ganz aufregend und Gefühle kamen hier auch nicht zu kurz. Auch der italienische Flair wird von den Autorinnen ganz groß geschrieben. Ich fand es vor allem schön, bei den jetzigen eiskalten Temperaturen, mich in eine wärmere und schöne Region hinträumen zu können. Auch die Charaktere fand ich super ausgearbeitet und der Wechsel zwischen den Jahreszeiten fand ich aufregend und spannend zugleich. Leider fand ich schade, dass man von Matteo wenig kennen lernt und auch wenig wie er fühlt und denkt. Aber alles in allem ist ein sehr schöner, leichter Sommeroman.