Eine Herzzereissende Liebesgeschichte
Es begann in der ChampagneRezension
F: Seid ihr schon mal in Frankreich gewesen ? In einer Weingegend?
Persönlich noch nie. Ich war in Deutschland in der Moselgegend und habe dort die Weinberge angeschaut und es war traumhaft. ...
Rezension
F: Seid ihr schon mal in Frankreich gewesen ? In einer Weingegend?
Persönlich noch nie. Ich war in Deutschland in der Moselgegend und habe dort die Weinberge angeschaut und es war traumhaft.
Im Buch spielt die meiste Zeit das Landgut, auf dem Emilia aufgewachsen ist, eine starke Rolle. Während des Lesens empfand ich ein starkes Bedürfnis nach Frankreich zu fahren und zwischen den Reben zu gehen und die Sonne auf meiner Haut zu spüren und einen schönen Wein zu trinken.
Es ist unglaublich, was die Autorin für eine Anziehungskraft geschaffen hat.
Außerdem ist nicht nur das Setting wundervoll. Sondern die Geschichte zwischen Emilia und Thierry, die wie Sonne und Mond sind. Sehr unterschiedlich und doch verbindet sie eine starke Freundschaft, bis sie etwas tun, das alles verändert! Am Anfang hatte ich nicht das große Gefühl, dass es was besonderes wird. Doch desto mehr ich davon gelesen habe, desto mehr habe ich gefühlt.
Diese dramatische Geschichte über zwei Menschen, die sich immer wieder verlieren, sich wiederfinden, verletzen. Ihr Strahlen zu spüren, ihre Hoffnungen haben mir die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle geschenkt.
Besonders Thierry habe ich ins Herz geschlossen, eine so tolle männliche Figur. Auch wenn er einen Fehler gemacht hat, der nicht so toll ist, aber niemand ist perfekt. Wir alle machen Fehler. Mit Emilia habe ich sehr starke Konflikte beim Lesen gehabt, da ihr Verhalten des Öfteren sehr egoistisch ist und auch zum Teil unehrlich. Doch irgendwann hat sie sich weiterentwickelt und ich hatte keine Probleme mehr mit ihr.
Mir hat es gefallen, dass die Kapitel schön kurz und knackig sind, abwechselnd in Emilias und Thierrys Sicht. Ein schöner, angenehmer Schreibstil.
Mir wird diese Geschichte im Gedächtnis bleiben über eine Liebe, die es sehr schwer hatte.
Eine klare Empfehlung für alle, die gerne Liebesgeschichten mögen, die einem das Herz des Öfteren brechen und zusammen flicken. Und Hoffnung schenken, dass die wahre Liebe existiert.
Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Vertrieb und den Verlag!
Alles Gute, eure Jassy!