Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Lesejury Star
offline

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicole10771 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2023

Teil 2

Animox 2. Das Auge der Schlange
0

Animox: Das Auge der Schlange

Eben noch ein normaler Junge, jetzt an der Animox-Akademie: Der 12-jährige Simon kann sich in mächtige Tiere verwandeln und steckt mitten im Kampf zwischen den fünf Tierreichen. ...

Animox: Das Auge der Schlange

Eben noch ein normaler Junge, jetzt an der Animox-Akademie: Der 12-jährige Simon kann sich in mächtige Tiere verwandeln und steckt mitten im Kampf zwischen den fünf Tierreichen. Mit seinen Freunden begibt er sich auf die gefährliche Suche nach den verschollenen Stücken der Waffe des Beast Kings, dem legendären Anführer aller Tierreiche. In einer Schlangengrube wird Simon fündig.

Das Cover ist mega schön. Der Rote Hintergrund gefällt mir sehr gut und dann der überdimensionale Schlangenkopf. Er hat eine Erhöhung, kann man gut fühlen.

Der Klappentext ist sehr einladend geschrieben und passt sehr gut zu dem Buch, also inhaltlich gut verankert. Passend.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch und man schließt sie sofort ins Herz. Durch den tollen Schreibstil kann man sich gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen. Es ist auch eine abgeschlossene Geschichte.

Es gibt Momente da scheint alles verloren zu sein. Am Ende wurde es nochmal richtig spannend. Es ist schon ziemlich spannend wie die Freunde zusammenhalten, auch wenn es zwischendurch schwierig wird. Das es hier viele unterschiedliche Wesen gibt macht die Geschichte so interessant für alle die Fantasy Geschichten mögen. Gerade wenn diese in der Geschichte zusammenhalten.

Bin gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht. Klare Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2022

Never without you

Never without you
0

Never without you von Anna Loyelle

Elisha und Cade haben etwas gemeinsam - ihr Leben birgt viele Geheimnisse. Sie begegnen sich an Elishas erstem Tag an ihrer neuen Schule und fühlen sich auf Anhieb ...

Never without you von Anna Loyelle

Elisha und Cade haben etwas gemeinsam - ihr Leben birgt viele Geheimnisse. Sie begegnen sich an Elishas erstem Tag an ihrer neuen Schule und fühlen sich auf Anhieb zueinander hingezogen. Cade bringt Elishas Herz mit seinen blauen Augen und seiner sanften Art zum Flattern. Schritt für Schritt tastet er sich an sie heran, bis sie sich entgegen ihrer Vorsätze auf eine Beziehung mit ihm einlässt.
Doch auch Cade hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen. Als Briefe auftauchen, die seine Mutter vor ihrem Tod verfasst hat, kommen schreckliche Geheimnisse ans Licht. Geheimnisse, die mit dem spurlosen Verschwinden eines Mädchens zu tun haben. Geheimnisse, die einen Menschen in Verzweiflung stürzen und dazu bringen, ein Verbrechen zu begehen.

Das Cover wirkt einerseits verträumt und andererseits durch den Hintergrund düster.
Sehr gut gelungen.

Der Prolog war schon ziemlich spannend geschrieben und hat mich ziemlich neugierig gemacht. Und das Buch bleibt auch wirklich so. Bis zur letzten Seite zog sich der Spannungsbogen.

Eine Liebesgeschichte mit Thriller. Beides in guter Zusammenarbeit. Es gab jetzt keinen Teil der den anderen überwiegelte.

Die Charaktere sind einfach nur klasse. Wir haben zu einem Elisha. Sie ist eine starke Persönlichkeit und einfach liebenswert, auch wenn sie so viel durchgemacht hat. Cade ist einfach ein toller Mensch, verständnisvoll und einfach toll. Man kann ihr Handeln gut nachvollziehen.

Das Buch bietet einem alle Emotionen, quer durch die Bank. Von mir also eine klare Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2022

Die Duftakademie (1). Die Entdeckung der Talente

Die Duftakademie (1). Die Entdeckung der Talente
0

Auf diesen Tag hat Ella Fredericks lange gewartet: Endlich wird sie eine Schülerin an der Duftakademie! Endlich kann sie in die Fußstapfen von Luzie Alvenstein treten und zeigen, wie talentiert sie im ...

Auf diesen Tag hat Ella Fredericks lange gewartet: Endlich wird sie eine Schülerin an der Duftakademie! Endlich kann sie in die Fußstapfen von Luzie Alvenstein treten und zeigen, wie talentiert sie im Umgang mit den magischen Düften ist. Doch tief in den verborgenen Wäldern der Schule lauern Gefahren. Denn ein mysteriöser Orden, der sich „Die Gruppe“ nennt, will die Ausbildung zukünftiger Duftapotheker um jeden Preis verhindern. Und Ella und ihre Freunde Polly und Ben sind die einzigen, die ihm im Weg stehen …

Es ist so eine tolle Geschichte, dass ich sie von meinem SuB befreien musste.

Das Cover ist so farbenfroh und detaliert gezeichnet worden. Finde ich richtig schön. Genauso wie bei der Duftapotheke.

Sehr schöne Bilder in diesem Buch, sehr detaliert. Zwar in schwarz - weiß, aber das Macht nix. Verschiedene Szenen, einfach toll.

Die Geschichte ist schön flüssig geschrieben und auch jüngere Leser können der Geschichte gut folgen. Ist ja auch ein Jugendbuch. Das ist der erste Band. Man kann gut in die Geschichte hinein kommen.

Mir hat sehr gut gefallen, das die Freunde zusammen halten, auch wenn sie anderer Meinung sind. Niemand muss sich alleine fühlen und gemeinsam kann man jedes Hinderniss schaffen. Das finde ich eine schöne Lehre. Müsste man in der Realität auch mal umsetzten.

In diesem Buch bekommt man einen kleinen Einblick über die Duftakademie.  Bin gespannt, welche Geheimnisse es im zweiten Band noch gibt. Klasse Buch.

Die Charaktere sind so schön beschrieben, ein Paar kannte man ja schon.

Klare Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2022

Als Michel ein "lustiges Leben" führte

Als Michel ein "lustiges Leben führte"
0

Als Michel ein "lustiges Leben" führte

Alfred, der Knecht von Katthult, mochte Kinder gern, besonders Michel, auch wenn der nur immer Unfug im Kopf hatte. Und Michel mochte Alfred gern. Deshalb war es ...

Als Michel ein "lustiges Leben" führte

Alfred, der Knecht von Katthult, mochte Kinder gern, besonders Michel, auch wenn der nur immer Unfug im Kopf hatte. Und Michel mochte Alfred gern. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass Michel weinte, als Alfred sich auf den Weg machte, um in Hultsfred seiner Militärpflicht zu genügen. Bis zum 8. Juli muss er sich gedulden, bevor er Alfred wiedersehen kann, denn dann ist ein Fest auf der Wiese von Hultsfred und dort will Michel zusammen mit Alfred ein lustiges Leben führen.

Das Cover ist recht schlicht und gibt eigentlich keinen Ein link in die Geschichte.

Der Klappentext klingt interessant und ist einladend. Wer kennt nicht die Geschichten von Michel aus Lönneberger.

Der Sprecher macht seine Aufgabe super. Gerade weil er Mütze und Büchse so lustig ausspricht, halt in Kindersprache.

Der Storyaufbau ist kindgerecht und nicht wirklich spannend. Es ist halt für Kinder.

Die Charaktere sind halt sehr liebenswert. Man kennt sie halt aus der Kindheit.

Ein richtig schönes Hörbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2022

Haus der Hüterin: Band 4: Das Portal

Haus der Hüterin: Band 4 - Das Portal
0

Rylees Gäste stellen sie vor immer größere Herausforderungen. Warum geistert der angebliche Baron nachts in ihrem Keller herum? Hat er es auf das neu entdeckte magische Portal abgesehen? Warum taucht die ...

Rylees Gäste stellen sie vor immer größere Herausforderungen. Warum geistert der angebliche Baron nachts in ihrem Keller herum? Hat er es auf das neu entdeckte magische Portal abgesehen? Warum taucht die Polizei an ihrer Türe auf, um jemanden festzunehmen? Was weiß der alte Mann mit den Schwimmhäuten, der in ihrer Badewanne wohnt, von Rylees Eltern? Und was bezweckt der Fürst der Finsternis damit, sie zum Abendessen auszuführen … ausgerechnet nach Paris? 

Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten. Jedes Buch an Einzelgeschichte hat eine andere Farbe. Band vier ist in dunkelrosa gehalten.

Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte.

Der Schreibstil ist auch diesmal klar und verständlich. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein, auch wenn man länger den 3ten Teil nicht gelesen hatte. Bei mir war es 6 Monste her.

Der Storyaufbau ist auch in diesem Teil super gelungen. Man kann sagen, dass man schon ahnt, was passiert, aber es wird die ganze Zeit spannend gehalten. Ich finde gut, dass die Geschichte abgeschlossen ist.

Die Charaktere sind auch wieder hier sehr liebenswert. Man lernt wieder neue Protagonisten kennen, die wahrscheinlich auch in weiteren Folgen auftauchen werden.

Ich bin bis jetzt noch begeistert, mal gespannt, wie es in der nächsten Folge weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere