Cover-Bild Tränenfluch
Band 2 der Reihe "Die Sacramento-Reihe"
  • Verlag: Knaur
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.11.2022
Karen Rose

Tränenfluch

Thriller
Andrea Brandl (Übersetzer)

Was tust du, wenn dein schlimmster Alptraum kommt, um dich zu holen?

Im Thriller »Tränenfluch«, dem  2. Band   der Sacramento-Reihe von Bestseller-Autorin Karen Rose, muss sich die junge Mercy Callahan ihrer dunklen Vergangenheit bei der brutalen Sekte »The Church of Second Eden« stellen.

13 Jahre lebte Mercy Callahan in dem Glauben, sie sei endlich in Sicherheit. Doch seit ihr Bruder, FBI-Agent Gideon Reynolds, gegen die im Untergrund agierende Sekte »The Church of Second Eden« ermittelt, ist nichts mehr wie zuvor. Denn jetzt weiß der Sektenführer Ephraim Burton, mit dem Mercy als Kind zwangsverheiratet wurde, dass sie noch lebt. Und er hat mehr als einen guten Grund, das zu ändern.

Burtons erste Attacke auf Mercy kann Gideons bester Freund Detective Rafe Sokolov gerade eben so verhindern. Mit seiner Hilfe beschließt Mercy, sich ihrem Peiniger endlich zu stellen. Denn wenn es ihnen nicht gelingt, »The Church of Second Eden« aufzuspüren und ein für alle Mal auszuschalten, werden sie und Gideon niemals wirklich sicher sein. Weder Mercy noch Rafe ahnen, was Burton und die Sekte zu tun bereit sind, um ihre Geheimnisse zu wahren …

Mit »Tränenfluch« präsentiert die amerikanische Bestseller-Autorin Karen Rose eine furiose Fortsetzung ihres ersten Sacramento-Thrillers »Tränennacht« : leidenschaftliche Hochspannung mit Pageturner-Garantie!

Lust auf noch mehr von Karen Rose? Dann entdecken Sie die Dornen-Thriller oder die Baltimore-Reihe!

Veröffentlicht am 16.12.2023

Thriller meets Wohlfühl-Roman

„Tränennacht“ hatte mir schon richtig gut gefallen und mit „Tränenfluch“ setzt Karen Rose nochmal eine Schippe drauf. Ich empfehle auf jeden Fall, die Reihenfolge einzuhalten, da viele Hintergrundinformationen aus dem ersten Band in der Fortsetzung relevant werden.
Dieses Mal gibt es keinen zusätzlichen Kriminalfall, sondern es geht exklusiv um die Machenschaften der Sekte Eden aus der FBI Agent Gideon und seine Schwester Mercy einst entkommen konnten.
Nachdem Mercys Gesicht und Name in den Medien gezeigt wurde, hat ihr Eden-Ehemann Edward erfahren, dass sie noch lebt. Nun will er Mercy zurück und dabei ist ihm jedes Mittel recht.

Auch „Tränenfluch“ ist mit knapp 800 Seiten ein ordentlicher Wälzer. Aus zeitlichen Gründen habe ich eine ganze Weile an diesem Buch gelesen, eigentlich möchte man es aber kaum aus der Hand legen, da es extrem fesselnd geschrieben ist.
Es ist eine perfekte Mischung aus Wohlfühlroman und Thriller.

Zum einen ist da die aufkeimende Liebe zwischen Mercy und Raffael Sokolov, die das Leserherz höher schlagen lässt. Rafe tut wirklich alles, um Mery über ihre Vergangenheit hinweg zu helfen und es ist nicht verwunderlich, dass sie sehr schnell Vertrauen zu ihm aufbaut.
Die gesamte Familie Sokolov begeistert ein weiteres Mal mit ihrer Herzenswärme und Großzügigkeit, auch wenn es manchmal schon fast too much ist, da es daneben auch noch die Familie Romero gibt, die vom selben Schlag ist.
Generell sind die Charaktere entweder sehr, sehr gut und hilfsbereit oder abgrundtief schlecht. „Normalos“ im herkömmlichen Sinne gibt es nicht.
Da es mich gut unterhält, kann ich die schwarz-weiß Zeichnung hier gut akzeptieren.

Einzig Stiefvater Amos fand ich in seiner Darstellung irgendwie unglaubwürdig. Er lebt 30 Jahre in einer Sekte, hinterfragt relativ wenig und quasi über Nacht kommt das große Erwachen und er krempelt sein ganzes Leben um. Ich weiß nicht, wie ich an Gideons / Mercys Stelle auf ihn reagiert hätte.

Auch in diesem Teil gibt es unfassbar viele Leichen, die Skrupellosigkeit der Eden Mitglieder scheint keine Grenze zu kennen.

Der Thriller endet mit einem Etappenziel und vielen losen Enden. Zum Glück ist der Abschlussband der Trilogie in der Knaur Vorschau für 2024 bereits gelistet. Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Finale.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Rückkehr des Albtraums

"Tränenfluch" ist der neue Thriller vn Karen Rose.

"Tränenfluch" ist der neue Thriller vn Karen Rose.

Mercy hat das bisher erlebte überstanden und möchte sich nun einem weiteren Teil der Vergangenheit stellen: ihrem Bruder, von dem sie jahrelang dachte er hätte sie in der Sekte zurückgelassen und sie den Misshandlungen in Eden ausgesetzt. Dass es ganz anders war muss sie erst verstehen. Nun möchte sie sich ihm wieder annähern. Dummerweise stellen Personen aus Eden fest, dass die beiden Geschwister noch leben. Und genau das möchten sie ändern...

Karen Rose nimmt die Leser wieder mit in einen spannenden Thriller. Natürlich sind wieder zahlreiche altbekannte Figuren mit dabei. Das Buch ist der zweite Teil der Sacramento-Reihe, jedoch sind die Orte auf den Verfolgungs- und Recherchefahrten sehr variabel. Die Figuren sind sehr gut abgearbeitet und manchmal fragt man sich, wie ein Mensch solche Erlebnisse überleben kann. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 03.01.2023

So mega spannend

Diesmal habe ich ein Buch meiner Lieblingsautorin einfach Mal nicht direkt gelesen. Es dauert einfach immer zu lange, bis etwas Neues von ihr erscheint. Der zweite Teil der Sacramento - Reihe ist genauso spannend wie der erste, wenn nicht sogar noch einen Tacken spannender. Im zweiten Band geht es um Mercy Callahan, diese hat eine besondere Beziehung zu ihrem Bruder Gideon. Diesen kennt man schon aus dem ersten Band, dort konnte man sich schon in ihn verlieben. Mercy hat einiges durchgemacht & man fragt sich beim Lesen einfach nur, warum sie nicht einfach daran bricht & aufgibt. Aber Mercy ist super sympathisch, tough, mutig & sehr stark. Auch alte Bekannte & liebgewonnene Charaktere sind wieder mit dabei. Der Schreibstil der Autorin ist dieses Mal wieder super fesselnd, mega spannend, flüssig, leicht, beklemmend, schokierend & einfach nur kurzweilig. Einmal angefangen, möchte man nur so durch die Seiten fliegen. Freue mich schon jetzt auf das nächste Buch von Karen Rose. Wo ich dann wieder alles stehen & liegen lasse & mich in das Buch verliere. Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.01.2023

Was tust du, wenn dein schlimmster Albtraum kommt, um dich zu holen?

Ich weiss eigentlich gar nicht, was ich tippen soll. Karen Rose ist so vollkommen. Eine so grandiose Autorin. Das kann man kaum in Worte fassen. Bereits der erste Teil hatte über 700 Seiten, der zweite fast 800, ein dritter soll folgen (hoffentlich sehr, sehr bald), es handelt sich um dieselbe Geschichte und doch ist der Spannungsbogen so hoch, dass man süchtig nach mehr giert. Man möchte immer mehr davon lesen, die Familienmitglieder noch besser kennen lernen. Man leidet mit, man weint, man lacht, man ist aktiv im Geschehen dabei und kann gar nicht anders als in die Geschichte gezogen zu werden und einfach nur - mitgerissen.

Fazit: ein absoluter Knüller, ein geniales Meisterwerk einer grandiosen Autorin

Veröffentlicht am 12.11.2022

Nervenaufreibend, intensiv und sehr zerbrechlich

Pünktlich ein Jahr nach „Tränennacht“ ,ist nun der zweite Band der Sacramento Reihe von Karen Rose erschienen. Ich hab mich so unfassbar darauf gefreut und musste es auch direkt lesen.
Karen Rose hat einfach ...

Karen Rose hat einfach so eine besondere und intensive Art ihre Geschichten zu zelebrieren und zum Leben zu erwecken, so dass ich auch hier einfach nur im Himmel bin.

Ihr Schreibstil ist wie gewohnt unglaublich fesselnd und bildgewaltig.
Dazu webt sie eine sehr beklemmende, als auch melancholische sowie düstere Atmosphäre.
In dieser Story geht es um Mercy Callahan. Im letzten Band durften wir bereits ihren Bruder Gideon kennenlernen und lieben.
Mercy ist eine unglaublich tolle Persönlichkeit.
Sanft, selbstlos und dennoch unglaublich stark und mutig. Man spürt, wie sehr sie das vergangene geprägt hat. Es ist nicht nur die „The Church of Second Eden“, stattdessen hat sie noch viel mehr durchleben und verarbeiten müssen. Wie schafft man es, daran nicht zu zerbrechen und immer wieder aufs Neue aufzustehen?
In seiner Einsamkeit und der daraus resultierenden Dunkelheit zu versinken?
Wie soll man atmen, wenn die Kraft dazu längst verflogen ist?
Mercy hat mich immer wieder überrascht und schon allein deshalb hab ich sie unglaublich bewundert.
Daneben lernen wir noch weitere Charaktere kennen und treffen auch liebgewonnene wieder
Dabei haben mich Amos, Irina und Abigail am meisten berührt.
Wir erfahren hier unterschiedliche Perspektiven, wodurch man unglaublich tief in die Gedanken- und Gefühlswelt eintauchen kann. Man lernt sie auf einer mentalen Ebene unglaublich gut kennen und kann sich wahnsinnig gut in sie hineinversetzen.
Karen Rose sind jedoch auch die Antagonisten unglaublich gut gelungen. Man spürt die Skrupellosigkeit, die Perfidität und das Kalkül dahinter unglaublich gut .
Insgesamt konnten mich alle mit ihrer Authentizität und ihrer Lebendigkeit begeistern und mitreißen.

Der Einstieg fiel mir unglaublich leicht. Es ist, als würde man nach Hause kommen.
Die ersten Momente waren wahnsinnig nervenaufreibend und schmerzvoll. Man fühlt so viel Verzweiflung und Angst, dass man wie zerbrochen ist.
Damit bildet Karen Rose den perfekten Einstieg in Mercys Welt, die grausamer und perfider kaum sein könnte.
Hier intensiviert sie den Einblick in die Eden Sekte und das hat sie sehr detailliert ausgearbeitet, sodass es wirklich für jeden verständlich ist.
Dabei bekommen wir auch die unterschiedlichsten Einblicke geboten, die völlige unterschiedliche Blickwinkel auf alles werfen. Dabei hat man auf der einen Seite das Gefühl, vor lauter Grausamkeit und Gefühlskälte kaum atmen zu können. Aber auf der anderen Seite sieht man, wie es ist, ein Opfer zu sein und endlich aufzuwachen.
Was enorm viele Risiken und Gefahren birgt.
Parallel dazu erleben wir Mercys Geschichte und wie ihre Vergangenheit immer mehr in ihr jetziges Leben eindringt und es zu zerstören droht.
Dabei stößt man auf so viel Wut ,Verletzlichkeit und Angst.
Die Fassade bröckelt und es droht vollends alles zusammenzubrechen.
Interessant war für mich die Perspektive von einem der Antagonisten. Man weiß wirklich nicht, was man denken oder fühlen soll.
Scham, Empathie oder Gewissen? Fehlanzeige. Stattdessen erlebt man eine eigens geschaffene Realität, in der Egoismus und Arroganz das höchste Gut sind.
Menschen sind nichts wert, sie sind nur Opfer, eine Quelle, die man aussaugen und vernichten kann. Wie es einem beliebt.
Das ist extrem verstörend und beängstigend.

Mit 816 Seiten ist es ein relativ dicker Band, aber ich hätte noch ewig weiterlesen können.
Es war unglaublich schön, actionreich und herzzerreißend.
Mercys Schicksal hat mich extrem mitgenommen. Aber es ist nicht nur ihr Leben.
Es ist nur der Tropfen auf dem heißen Stein.
Denn hier trifft man noch auf so viel mehr.
Unachtsamkeit, die zur tödlichen Falle wird.
Vertrauen, dass erst wieder aufgebaut werden muss.
Loyalität, die Grenzen springt und eine Liebe, die zum Anker in dieser schweren Zeit wird.
Karen Rose macht aber auch sehr deutlich klar, dass man niemals wirklich frei sein kann.
Jahrelange Manipulationen lassen sich nicht einfach wegwischen, sie sind, ob du es willst oder nicht, ein Teil von dir.
Ich fand diesen Band sehr heftig, nicht nur wegen der wirklich schmerzhaften Grundthematik, sondern auch die psychologischen Aspekte haben mich wahnsinnig oft schlucken lassen.
Und dann kommt der Moment, an dem die Sonne auch für dich wieder heller scheint.
Ich liebe es einfach wieder.
Ein absolutes Highlight.

Fazit:
Auch mit dem zweiten Band der Sacramento Reihe konnte mich Karen Rose wieder gnadenlos begeistern und emotional berühren.
Aufgrund der sehr schmerzhaften und abgründigen Thematik kein leichter Stoff.
Sie intensiviert es, sie klärt auf und zeigt mehr als deutlich,dass sich die Vergangenheit nicht wegwischen lässt, sondern dass sie immer wieder zu dir zurückkehrt.
Nervenaufreibend, intensiv und sehr zerbrechlich.
Ein Thriller, der mich hart an meine Grenzen stoßen ließ.
Ich liebe es einfach. Ein absolutes Highlight.