Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2023

moderner Gangster lernt zu lieben

Twisted Dreams

Ava und Alex kommen anfangs gar nicht miteinander ...

Ava und Alex kommen anfangs gar nicht miteinander aus. Da ist es natürlich nicht so toll als er auch noch auf Wunsch ihres Bruders (Alex bester Freund) neben ihr einzieht, um auf sie aufzupassen. Es fliegen anfangs stark die Fetzen zwischen den beiden. Da Alex der beste Freund ihres Bruders war ist er absolut tabu für Ava. Doch aus der anfänglichen Abneigung wird schnell Leidenschaft.

Ava ist eine sehr herzliche, sympathische und selbstbewusste Frau. AB und an kam sie sehr naiv rüber und sie vertraut auch manchen Menschen zu schnell. Sie hatte eine schwierige Kindheit und kämpft auch jetzt noch damit. Im Laufe der Story bekommt man nach und nach mit was ihr alles widerfahren ist. Alex ist im Gegensatz zu ihr sehr dominant, kalt, stark und unnahbar. Er ist die moderne Form einen Gangsters. In der zweiten Hälfte der Story wurde die Handlung etwas verwirrend und ich hatte Probleme dem Ganzen zu folgen. Auch Alex seine Art alles und jeden zerstören zu wollen rückte sehr in den Fokus. Die Enthüllungen waren daher für mich manchmal nicht richtig nachvollziehbar und auch stellenweise unrealistisch.

Der Schreibstil von Ana Huang ist sehr flüssig und leicht. Ich habe super in die Story hineingefunden. Bei „Twisted Dreams“ handelt es sich eher um Dark Romance gepaart mit einem großen Anteil Krimi. Die Charaktere waren recht authentisch dargestellt, dennoch war mir das Tempo zwischen Ava und Alex war zu rasant und das Ende ging mir dann etwas zu schnell. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen und somit auch einen Blick hinter Alex Maske werfen. Die Beziehung zwischen den beiden fand ich sehr obsessiv.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Ich bin sehr gespannt auf die Stories ihrer Freundinnen, denn die Mädelsclique war eine wundervolle Einheit und ich fand sie sehr charmant und witzig.

Veröffentlicht am 27.02.2023

toller Start einer Trilogie

The Moment I Fell For You

Bei „The moment I fell for you“ handelt es sich um ...

Bei „The moment I fell for you“ handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie um Dare und Bay. In diesem Band geht es um ihre Vergangenheit – wie sich beide kennen gelernt haben und warum ihre Liebe nicht hält. Man vermutet hier die typische Highschool Geschichte – Footballer trifft auf unscheinbares Mädchen! Aber es steckt hier so viel mehr hinter den Charakteren. Beide haben es nicht leicht im Leben. Bay hat zeitig einen großen Verlust erlitten. Sie ist eher unscheinbar, unsicher und hält sich im Hintergrund. Sie wird in der Schule gemobbt und versucht unter dem Radar zu bleiben. Dare für ein eher bescheidenes Leben, was er aber nicht zeigt. Nach außen ist er der beliebte Footballspieler und ein typischer Playboy. Er versteckt seine wahren Gefühle hinter einer Maske, denn sein Vater ist Alkoholiker und er war schon früh auf sich allein gestellt. Dadurch ist er leider auf die schiefe Bahn geraten.

Maya Hughes Schreibstil ist auch hier wieder sehr mitreißend und frisch. Ich habe bereits die Fulton University Reihe gelesen und geliebt. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Handlungen und Gefühle der Hauptprotagonisten sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat mit Dare und Bay zwei authentische Charaktere mit Ecken und Kanten geschaffen. Beide sind perfekt unperfekt füreinander, wobei ihre Beziehung zum Ende hin eher toxisch wurde. Eine sehr intensive Handlung voller Emotionen und Schmerz. Leider war es mir manchmal zu viel Drama und ich dachte immer wieder „reden würde helfen!“. Das Ende kam dann etwas überraschend für mich und mit dieser Wendung hatte ich auch nicht gerechnet.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Es war eine sehr komplexe und tolle Story voller verworrener Gefühle über die erste große Liebe und verletzte Gefühle, aber mit etwas zu viel Drama.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Wenn aus einer Racheaktion Liebe wird

Ever Since I Loved You

In „Ever since I loved you“ geht es um Mackenzie ...

In „Ever since I loved you“ geht es um Mackenzie und Cooper. Mackenzie führt ein sehr geordnetes und geplantes Leben nach den Regeln ihrer Eltern. Ihr Freund passt da perfekt ins Bild und sie tut immer was andere sagen und möchte ihnen gefallen, obwohl sie einen ganz anderen Weg einschlagen möchte und auch andere Vorstellungen hat. Sie trifft in einer Bar auf Connor, doch er bändelt nur aus Rache mit ihr an. Denn durch ihren Freund hat Connor seinen Job in der Bar verloren. Doch Connor merkt schnell, dass Mac nicht nur ein „Klon“ wie alle anderen ist und entwickelt Gefühle für sie. Hinter ihrer Fassade steckt so viel mehr. Sie lässt sich von ihm auch nicht einschüchtern und steht durch Connor endlich für ihre Wünsche und Vorstellungen ein. Mackenzies Entwicklung im Laufe der Story fand ich sehr schön. Sie war am Anfang der Story eher blass und ist durch Cooper offener, mutiger und schlagfertiger geworden. Er hat durch seine direkte und sympathische Art ihr wahres Ich endlich herausgekitzelt.

Ich liebe die Off – Campus und Briar U Reihe von Elle Kennedy und ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Ich Schreibstil ist, wie gewohnt, sehr lebendig, flüssig, bildlich und mitreißend. Ich war sofort in der Story gefangen und bis zum Schluss komplett gefesselt. Elle Kennedy hat mit Mac und Cooper auch zwei sehr sympathische Charaktere mit Ecken und Kanten geschaffen. Man konnte ihre Handlungen relativ gut nachvollziehen. Beide sind komplett gegensätzlich und müssen einige Hindernisse und Stolpersteine überwinden. Durch die wechselnde Ich Perspektive fiel es mir auch sehr leicht ihre Gedanken nachzuvollziehen. Dennoch muss ich sagen, dass der Funke bei mir nicht komplett übergesprungen ist. Mir hat das gewisse Etwas gefehlt und leider ging mir das Ende dann einfach zu schnell. Mit „Ever since I loved you“ hat Elle Kennedy eine tolle Story mit authentischen Charakteren, überraschenden Wendungen, Spannung und Emotionen geschaffen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen und ich freu mich schon sehr auf den zweiten band der Reihe.

Veröffentlicht am 08.01.2023

tolles Finale

Fragile Heart

Adam hat den Entzug durchgezogen und muss nun wieder ...

Adam hat den Entzug durchgezogen und muss nun wieder in den Alltag zurückfinden. Nach 3 Monaten Funkstille sehnt er sich sehr nach Rosie und vermisst sie. Sie treffen auf einer Gala wieder aufeinander und starten mit einer Freundschaft, um ihre fragilen Herzen zu schützen. Denn auch Rosie hat sehr unter der Funkstille gelitten.

Adam hat sich durch den Entzug sehr verändert. Er ist empathischer geworden und gibt diesmal Rosie mehr Halt. Er ist für sie da und hilft wo er kann. Im Gegensatz zum ersten Teil sind hier die Rollen vertauscht. Rosie leidet nämlich noch immer unter den Hasskommentaren und Internetmobbig, welches wieder verstärkt zunimmt als die Beziehung der beiden wieder an die Öffentlichkeit gelangt. Rosie hält diesem Druck nicht stand und zieht sich zurück.

Mona Kasten ist mit „Fragile Heart“ eine wundervolle Fortsetzung gelungen. Sie verbindet wieder erste Themen, Liebe, Drama und Herzschmerz. Durch ihren bildlichen, flüssigen und emotionalen Schreibstil, konnte ich sehr schnell in die Story eintauchen. Die Gedanken und Gefühle von Adam und Rosie hat sie perfekt durch die wechselnden Ich – Perspektiven rübergebracht. Sie hat zwei wundervolle und authentische Charaktere mit Ecken und Kanten geschaffen. Ich konnte ihre Ängste und Sorgen sehr gut nachvollziehen und verstehen. Dennoch muss ich sagen, dass sich die Story etwas gezogen hat und an machen Stellen etwas zu langatmig war. Ein weiterer Kritikpunkt sind die zu vielen offenen Enden, da einige Themen nur angeschnitten, aber nicht vertieft wurden.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Friends - to - Lovers

Flying Dreams

Vielen Dank an NetGalley und Piper Digital für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Grace und Jaydon sind bereits seit Kindertagen beste ...

Grace und Jaydon sind bereits seit Kindertagen beste Freunde, doch er hegt bereits seit langem Gefühle für Grace. Sie ist Cheerleaderin du man spürt am Anfang des Buches, dass sie komplett dafür lebt und alles gibt. Sie ist unglücklich verliebt und sieht so das Gute direkt vor ihren Augen nicht. Bis auf einmal eine verhängnisvolle Nacht alles für beide verändert.

Es handelt sich hier um den zweiten Band einer Reihe. Ich konnte nun endlich Grace Handlungen aus Band eins besser nachvollziehen, dennoch konnte sie mich als Charakter leider nicht überzeugen. Sie ist noch immer in den Freund ihrer besten Freundin verliebt und im ersten Teil dieses Buches zelebriert sie diese unerwiderten Gefühle sehr stark. Dabei übersieht sie komplett, dass sie das Beste direkt vor ihrer Nase hat. Ich fand das sehr anstrengend und es war mir zuviel Drama, da sich Grace ihrer Handlungen nicht verzeihen kann. Sie hat sich aber zum Glück im Laufe der Story gewandelt. Jaydon ist ein wahnsinnig toller Mensch. Er ist komplett am Boden geblieben, obwohl er als Footballer ein hohes Ansehen am College genießt. Er ist sehr liebevoll, fürsorglich und immer für Grace da.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und es viel mir leicht in die Story einzutauchen. Duch die wechselnde Ich – Perspektive fiel es mir leichter ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen und auch nachzuvollziehen. Alles in allem eine humorvolle und romantische Story, die aber auch zum Nachdenken anregt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Band 1 konnte mich einfach mehr überzeugen, dennoch liebe ich die Message dieses Buches auch sehr.