Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2023

Wer Grey’s Anatomy liebt, wird diese Reihe noch mehr lieben!

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Krankenhaus Alltag, Drama, Liebe und die Probleme des Alltags.
Auch das erleben wir hier im zweiten Band der Whitestone Hospital Reihe.
Im zweiten Band begleiten wir Sierra und ich mag sie unglaublich ...

Krankenhaus Alltag, Drama, Liebe und die Probleme des Alltags.
Auch das erleben wir hier im zweiten Band der Whitestone Hospital Reihe.
Im zweiten Band begleiten wir Sierra und ich mag sie unglaublich gerne, sie hat einen super starken Charakter, der sich aus Selbstschutz entwickeln musste.
Ich finde ihre Gedankengänge und Handlungen oft auch nachvollziehbar.
Im allgemeinen hat mir dieses Buch deutlich besser gefallen als Band 1.

Das Setting ist wirklich toll und man hat das totale Grey´s Anatomy Feeling und ich liebe es.
Der Schreibstil ist großartig, bringt die Emotionen fantastisch rüber und zieht einen in den Bann.

Absolute Empgelung von mir.

Das Cover ist so wunderschön! Genau wie beim Vorgänger die Thematik wunderschön umgesetzt!

Veröffentlicht am 14.01.2023

Und plötzlich befindest du dich auf der für dich wichtigsten Reise.

The Crow Queen 1: Magische Gaben

Elainia´s Leben verläuft genau nach Plan. Training, Schule, trainieren und das Tag für Tag, denn sie befindet sich mitten in ihrer Ausbildung um ein wichtiges Mitglied der Königsgarde um in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten.
Doch plötzlich passiert etwas, was ihr ganzes Leben aus der Bahn geworfen wird und plötzlich befindet sie sich mit einigen Weg Gefährten auf einer wichtigen Reise.

Ein unglaublich schöner Jugendfantasy mit einem tollen Schreibstil, der flüssig und einfach zu lesen ist. Die Welt in der wir uns wiederfinden klingt unglaublich spannend und schön aufgebaut. Ich hätte nur gerne noch ein paar detailliere Beschreibungen der Umgebung und des Landes gehabt. Denn ich glaube, dass da noch unglaublich viel Potenzial nach oben ist.

Die Charaktere sind wirklich spannend gestaltet, leider konnte ich nur gar keine emotionale Bindung zu ihnen herstellen, daher fühlte es sich für mich nicht so an, als wäre ich mitten in der Geschichte, sondern nur am Rand. Was ich leider sehr schade fand.
Dennoch schön ausgebaute Charaktere und jeder für sich ist ganz besonders.

Mit Bianka Behrend´s Debüt Fantasy Buch wird man auf jeden Fall in eine wirklich schöne Welt entführt die so einige Überraschungen bereit hält.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich kann das Buch jedem Fantasy Liebhaber empfehlen. Egal ob „alter Hase“, oder Fantasy „Neueinsteiger“.

Und dieses Cover? Können wir kurz über dieses Cover sprechen? Ich liebe es unglaublich und war für mich der Grund mir das Buch überhaupt anzuschauen. Die Farben, die ganze Gestaltung, ich liebe es wirklich.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Die Liebe erwischt dich immer, wenn du am wenigsten mit ihr rechnest.

Proof of Hope

Eigentlich hat Aurora Madigan gar kein Interesse mehr an einer eigenen Beziehung, durch ihre Arbeit in ihrer Treueagentur hat sie es zur Genüge mit Betrug, Misstrauen und Eifersucht zutun und kennt jeden Abgrund menschlicher Beziehungen.
Bis sie Elijah trifft.
Die erste Begegnung der beiden war schon großartig und ich musste unglaublich lachen. Der Schreibstil von April Dawson ist sehr schön zu lesen. Flüssig und detailverliebt.
Uns erwartet hier eine schöne ruhig dahinfließende Romanze voller Humor.
Wer extreme Spannung, oder Dramen erhofft wird hier zwar nicht fündig, aber was für die Seele und für das Herz findet man hier sofort.
Die beiden Charaktere harmonieren unglaublich gut miteinander und es hat mich sehr unterhalten.

Das Cover war absolute Liebe auf den ersten Blick, toll miteinander harmonierende Farben und eine wunderschöne Schrift. Die beiden O´s die zu einem Unendlichkeitszeichen werden, finde ich wunderschön.

Klare Empfehlung für jeden der was Schönes entspanntes mit sehr viel Liebe sucht.

Veröffentlicht am 29.11.2022

„Er würde ihr Begleiter sein, nicht ihr Held. Denn Elli war ihre eigene Heldin.“ S. 265

Eloise 1: Hinter den Mauern des Feindes

„Weil der Glauben hilft, der Orden tut das nicht.“ S. 169

Eloise hat mich überrascht!

Das Cover und vor allem der Klappentext haben mich sehr angesprochen.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover ...

„Weil der Glauben hilft, der Orden tut das nicht.“ S. 169

Eloise hat mich überrascht!

Das Cover und vor allem der Klappentext haben mich sehr angesprochen.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover finde ich wunderschön und auch die Farbgestaltung überzeugt mich.

Zum Inhalt - >

Es ging direkt spannend los und ich konnte das Buch gar nicht weglegen.

Aber dann flachte es ab und der Fokus lag mir zu sehr auf der Liebesgeschichte, die für mich nicht ganz nachvollziehbar war, muss ich gestehen. Das ging mir alles auch ein bisschen zu plötzlich und zu schnell.

Da ich aber weiß, dass Band zwei direkt dazu gehört und es in dem Sinne eine Geschichte ist, finde ich es okay und hoffe im zweiten Band wieder auf mehr Spannung.

Ich kann die Charaktere selbst noch gar nicht gut einschätzen, da man auch durch den Schreibstil sehr distanziert „daneben steht“. Aber dennoch angenehm und entspannt zu lesen.

Aber abgesehen davon ist die Geschichte unglaublich spannend, zu sehen wie die Menschen sich quasi „zurückentwickelt“ haben und wieder im Mittelalter leben. Auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, wie eine Katastrophe sämtlichen Fortschritt und sämtliches Wissen über Technologie zunichtegemacht hat.

Und verstehe ich noch nicht ganz was wirklich passiert und was das Ziel von Eloise ist.

Es gibt zu wenig Kontext, alles ist ein Geheimnis und richtig erklärt wurde wenig.

Daher glaube ich ganz fest daran, das Band zwei unglaublich gut wird und die ganzen Geheimnisse endlich aufgeklärt werden.

Aber einen riesen Kritikpunkt habe ich und das sind viel zu lange Kapitel. Das ist aber absolut eigenes Empfinden. Ich persönlich empfand die langen Kapitel mit den (für mich) unübersichtlichen Charakterwechseln teilweise ermüdend und verwirrend.

Dennoch rein von der Spannung und der Vorfreude auf die Aufklärung der ganzen Geheimnisse eine gelungene 3,5 Sterne Bewertung. Und die 0,5 zieh ich für mich nur ab, wegen den zu langen Kapiteln.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Ich bin so glücklich…. Bist du es wirklich?

Ich. Bin. So. Glücklich.

Eine unglaubliche Geschichte über die Stärke einer Frau und ihrem Weg zu sich selbst.

Eine Frau die schreckliches erlebt hat und es verdrängt hat, jahrelang, bis es unweigerlich an die Oberfläche gekommen ist.

Die Story Line ist großartig und eine Geschichte die erzählt werden muss, ABER…ja leider gibt es ein großes „aber“…
Die Umsetzung ist leider nicht so ganz gelungen, der Schreibstil ist zu oberflächlich, es fehlen die Emotionen, man kommt nicht ganz in die Tiefe.
Man bekommt keinerlei Verbindungen zu den Charakteren, so gerne ich auch gewollt habe.
Nicht nur die Protagonistin ist oberflächlich und auf ihr Äußeres Bedacht, sondern auch der Schreibstil.
Es fehlt leider komplett die Spannung, daher plätschert die Geschichte einfach vor sich hin.
Man hätte einfach noch viel mehr herausholen können.

Aber dennoch muss gesagt sein, dass man die wichtige Thematik nicht vergessen sollte und das sowas so vielen Mädchen und Frauen passiert und ihnen die Stimme genommen wird.
Und dieses Buch gibt ihnen eine Stimme.