Aufregender Auftakt
This Vicious Grace - Die AuserwählteIch konnte in die Geschichte eintauchen und beim Showdown hautnah dabei sein.
Alessa ist nicht nur einsam, sondern auch voller Schuld und Angst vor ihren Kräften. Dennoch zeigt sie,wie sie das versucht ...
Ich konnte in die Geschichte eintauchen und beim Showdown hautnah dabei sein.
Alessa ist nicht nur einsam, sondern auch voller Schuld und Angst vor ihren Kräften. Dennoch zeigt sie,wie sie das versucht zu bekämpfen. Zeigt ihre rebellische Seite, ihre Fürsorge und ihr freches Mundwerk, wie ihre Sturheit, aber auch ihr Leid.
Dante ist eher der schweigsame und grimmige Typ. Absolut nicht unbegründet. Er hat aber auch eher weichere Seiten. Ein begnadeter Kämpfer mit einem Softie- Kern. Ein Beschützer. Doch Dante ist auch äußerst belesen, klug aber auch allein.
Ich muss sagen, dass mich das ganze erst ab der Hälfte zu 100% überzeugen konnte.
Alessa habe ich direkt ins Herz geschlossen, denn ihr Schicksal ist alles außer einfach, aber sie strengt sich an. Wie sie im Laufe des Buches über sich hinauswächst, mutig wird und Entscheidungen trifft, hat mir dabei besonders gut gefallen.
Dante, wie er sich öffnet und doch seine vielen Facetten offen legt, einfach ein schöner Moment. Dazu noch tolle Bündnisse und Freunde,die sich erst an alles gewöhnen müssen und ihre Angst vor Alessa überwinden müssen, war echt schön zu erleben.
Die Geschichte und Legende rund um Fonte und Finesstra waren verdammt interessant und haben dieses magische kribbeln geweckt.
Der Anfang bzw. die erste Hälfte war aber gerade wegen der Legenden und Geschichten etwas zäh, vor allem da viel nur in Gedanken erklärt wurde. Das hat es für mich manchmal etwas anstrengend gemacht.
Themen wie Glaube und Krieg wurden gut aufgebaut und der Witz, der in den Gesprächen zwischen Dante und Alessa Platz findet, hat das ganze abgerundet und auch aufgelockert, denn in diesem Buch sind die Erwartungen an die Protagonistin enorm.
Der Showdown war absolut voll von Dramen und Spannung. Ich habe jeden Satz geliebt. Und so sehr wie ich diese geliebt habe, so sehr haben mir die des Endes Angst gemacht. Die Vorfreude auf Teil zwei ist nun groß.