Profilbild von ren_bookslounge

ren_bookslounge

Lesejury Star
offline

ren_bookslounge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ren_bookslounge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2023

berührende Geschichte

Das Versprechen von Paris
0

Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht, wie wird es Grace Woods ergehen, die es wagt und alleine nach Frankreich reist um dort bei Dior zu arbeiten. Die Modewelt ist keine leichte ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht, wie wird es Grace Woods ergehen, die es wagt und alleine nach Frankreich reist um dort bei Dior zu arbeiten. Die Modewelt ist keine leichte und als junge alleinstehende Frau erst recht nicht. Doch kein Weg ist ihr zu weit und jedes noch so kleines Hindernis halten Grace nicht auf ihren Traum zu leben. Doch Grace trägt leider einige Geheimnisse mit sich herum und es wird immer schwerer diese für sich zu behalten und dazu gibt es auch einige offene Fragen .... zuviel möchte ich hier aber nicht verraten.

Die Geschichte hat mich wirklich sehr gepackt, war spannend und hat mich vor allem bis zur letzten Seite sehr berührt. Es gab so einige Rätsel, die sich erst Stück für Stück so langsam auferklären. Doch bis dahin erlebt Grace eine turbulente Achterbahn der Gefühle und muss so manchen Kampf durchstehen. Auch die Nachkriegszeit spielt eine Rolle und man hat schockierende Bilder vor Augen. Die Protagonisten waren sehr gut ausgewählt, beschrieben und sehr interessante und liebe Charaktere an der Seite von Grace. Beim geheimnisvollen Philippe habe ich etwas länger gebraucht, doch als die Hintergründe bekannt wurden war mir einiges klarer.

Die Autorin hat einen sehr guten und flüssigen Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Zeit in Australien und Paris sehr genossen. Die beiden Länder könnten nicht unterschiedlicher sein und es war eine faszinierende Reise auf der ich die liebe Grace begleiten durfte. Eintauchen in die Modewelt und das schöne Paris von allen Seiten zu entdecken war sehr interessant.

Für mich war das Buch ein richtiges Highlight, ich habe mitgefiebert, mitgelacht, zeitweise blieb mir der Atem weg und es war sehr berührend, so dass ich auch eine Träne vergießen musste. DANKE für wunderschöne Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2023

wunderschöne Wohlfühlgeschichte

Wo du das Glück findest
0

Dies ist der 2. Band der Alte-Schule-Saga und im Mittelpunkt der Geschichte steht Jule Hansen. Jule hat ihren eigenen Concierge-Service gegründet und liebt es Dinge zu reparieren, zu organisieren und für ...

Dies ist der 2. Band der Alte-Schule-Saga und im Mittelpunkt der Geschichte steht Jule Hansen. Jule hat ihren eigenen Concierge-Service gegründet und liebt es Dinge zu reparieren, zu organisieren und für alles eine Lösung zu finden. Doch das Zusammentreffen mit Christian Thalbach, einem bekannten Unternehmer, verläuft nicht ganz so rund und hier beginnt ein neues Abenteuer. Als Christian sich bei einem Unfall schwer verletzt, ist er auf die Hilfe von Jule angewiesen und die beiden verbringen plötzlich sehr viel Zeit zusammen ...

Ich habe mich sehr gefreut wieder in der alten Schule am See zu Gast zu sein und alle wiederzusehen. Diesmal lernen wir Jule besser kennen. Ich mag ihr Wesen und ihre Art, einfach alles frei herauszusagen und dazu ist sie sehr hilfsbereit und vorausschauend. Durch und durch ein super lieber Mensch, der auch schon einiges erlebt hat. Man merkt ihre Freude und Leidenschaft für ihren Job, ein "nein" gibt es für sie nicht und diesen Ehrgeiz finde ich wirklich bewundernswert. Christian musste ich erst näher kennenlernen um ihn besser einschätzen zu können, hier passt auf jeden Fall "harte Schale weicher Kern".

Die Kulisse ist einfach so schön und besonders der Zusammenhalt der Bewohner der alten Schule. Selten man findet man so einen starken Zusammenhalt, wo man weiß, dass man sich auf den anderen verlassen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, leicht und herrlich. Man fliegt nur so über die Seiten und ich war in der Geschichte richtig gefangen. So macht Lesen Spaß und Freude. Die Geschichte hat mich sehr berührt, jeder hat sein Päckchen zu tragen und doch kann man gemeinsam so viel erreichen. Dazu habe ich mich zwischendrin wie im Sommer gefühlt, die Füße im Wasser und einfach genießen, herrlich schön.

Ich hatte schöne Lesestunden und habe die Zeit am See mit den Mädels sehr genossen und freue mich schon auf den 3. Band der wunderbaren Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2023

Traum erfüllt

Eine Prise Meersalz
0

Nanni und Harald Burba sind nach Mallorca ausgewandert und erzählen in ihrem Buch ihre ganz persönliche Geschichte mit einigen Höhen und Tiefen. In Deutschland haben die beiden ein Restaurant betrieben ...

Nanni und Harald Burba sind nach Mallorca ausgewandert und erzählen in ihrem Buch ihre ganz persönliche Geschichte mit einigen Höhen und Tiefen. In Deutschland haben die beiden ein Restaurant betrieben (mit sehr viel Hintergrund und Geschichte) und doch war dann irgendwann Schluss. Die beiden waren sich rasch einig welchen Weg sie nun einschlagen möchten und haben sich sodann mit ihren beiden Hunden und ihrem Gesparten auf den Weg gemacht. Ganz schön mutig diesen Schritt zu gehen ohne zu wissen wo man überhaupt schlafen wird und wo man arbeiten wird. Doch sie fühlten sich angekommen auf der wunderbaren Sonneninsel.

Das "Pablo" ist der ganze Stolz der beiden und es war nicht unbedingt ein einfacher aber dafür sehr abenteuerlicher Weg, doch man merkt wie die beiden ihr ganzes Herzblut hineingesteckt haben. Das Wichtigste, sie fühlen sich wohl auf ihrer Insel und in ihrer neuen Heimat. Da merkt man wieder was wirklich zählt.

Das Buch liest sich so lebendig, flüssig und vor allem extrem fesselnd. Ich liebe die wunderschöne Insel Mallorca mit ihren Bergdörfern, schönen Buchten und tollen Plätzen. Man entdeckt soviel durch Zufall, bin am liebsten mit dem Mietwagen unterwegs und genieße die Insel. Ich kann sehr gut verstehen, dass Nanni und Harald Burba die Insel nicht mehr verlassen möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2023

Einblicke in die Kunstwelt

Glasgow Girls
0

Das Cover hat etwas Geheimnisvolles an sich und ich wollte gerne mehr von Olivia und ihrer Geschichte erfahren. Die junge Frau, die aus sehr ärmlichen Verhältnissen stammt, aber nie aufgegeben hat an ihre ...

Das Cover hat etwas Geheimnisvolles an sich und ich wollte gerne mehr von Olivia und ihrer Geschichte erfahren. Die junge Frau, die aus sehr ärmlichen Verhältnissen stammt, aber nie aufgegeben hat an ihre Träume zu glauben, erhält die Chance an der School of Art zu studieren. Die Schule ist weit über Glasgow hinaus sehr berühmt. Damit erfüllt sich ein großer Traum und doch muss sie sehr dafür kämpfen. Denn Arbeit und Schule zu vereinbaren ist nicht immer ganz einfach ...

Von Olivia war ich wirklich sehr fasziniert. Sie geht in der Kunst einfach so auf. Es war sehr beeindruckend mitzuerleben wie sie aus einfachen Dingen wunderbare in Szene gesetzte Werke zaubern kann. Die große Leidenschaft und die Freude waren von der ersten Minute an spürbar. Besonders in der damaligen Zeit war es ja doch oft nicht einfach als Frau in diese Welt einzutauchen und dort seinen Platz zu finden. Doch mit Selbstbewusstsein, Kampfgeist, Ehrgeiz, Familie und Freunden an der Seite ist alles möglich.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und die Kapitel haben eine gute Länge. Die Protagonisten waren sehr gut gewählt und ich hatte keine Probleme mich in sie hineinzuversetzen und ihre Schritte nachzuvollziehen.

Mich hat diese Geschichte von Beginn an abgeholt und total mitgerissen, ich bin mit Olivia durch die Straßen von Glasgow geschlendert und durfte einzigartige Einblicke in der damaligen Kunstschule und auch Kunstwelt erhalten. Vielen Dank für wunderbare Lesestunden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2023

ein toller Auftakt

Stadtherzen
0

Was für ein tolles Cover, sticht sofort ins Auge. Stadtherzen ist der Auftakt der "Ins-Herz-Reihe" und in dieser Geschichte geht es um Rebekka (ihre Freunde nennen sie Beks). Die Rechtsanwaltsfachangestellte ...

Was für ein tolles Cover, sticht sofort ins Auge. Stadtherzen ist der Auftakt der "Ins-Herz-Reihe" und in dieser Geschichte geht es um Rebekka (ihre Freunde nennen sie Beks). Die Rechtsanwaltsfachangestellte ist schon länger Single und auf Drängen ihrer Freundinnen probiert sie nun eine Dating-App aus. Doch damit geht das Abenteuer erst los und auf einmal sind da gleich mehrere Männer. Nur wer ist denn nun der Richtige für Beks?

Die Autorin hat einen sehr angenehmen, leichten und flüssigen Schreibstil und die Kapitel haben eine angenehme Länge und man möchte gar nicht mehr aufhören. Es war bis zur letzten Seite sehr spannend und mitreißend und ich wurde am Ende noch überrascht.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Mädels. Die Romane von Melana sind garantierte Wohlfühlromane und bereiten immer eine schöne Lesezeit. Danke für die schöne Geschichte und eine tolle Lesezeit!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere