Cover-Bild Fragile Heart
Band 2 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.11.2022
  • ISBN: 9783736319608
Mona Kasten

Fragile Heart

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam

Veröffentlicht am 08.01.2023

wahrlich schöner Abschluss der Lovestory von Rosie & Adam

Im zweiten Teil der Dilogie sind mir Adam & Rosie noch mehr ans Herz gewachsen!

Hinter Rosie und vor allem Adam liegen kräftezehrende Zeiten.
Langsam, finden sie nun in ihren gewohnten Alltag zurück.
Bis ...

Im zweiten Teil der Dilogie sind mir Adam & Rosie noch mehr ans Herz gewachsen!

Hinter Rosie und vor allem Adam liegen kräftezehrende Zeiten.
Langsam, finden sie nun in ihren gewohnten Alltag zurück.
Bis sie sich wieder gegenüberstehen und Gefühle an die Oberfläche drängen und sich nicht mehr unterdrücken lassen …

Rosie habe ich noch genauso aufgeweckt, einfühlsam, emsig und leidenschaftlich, empfunden, wie im ersten Band.
Sie ist eine sehr liebevolle Person.

Adam, oh Adam … ♥
Ja, er ist noch immer ein recht rauer Charakter,
aber mit einem ganz großen Herz und
einem starken Willen.

Die erste Hälfte der Fortsetzung habe ich nahezu verschlungen!
Trotz der anfänglichen Befangenheit im Umgang miteinander,
habe ich dieses Mal sofort die Verbundenheit und auch die Anziehung zwischen ihnen gespürt.
Ich habe mit ihnen gebangt, mitgelitten und gehofft.
Die erneute Annäherung, die Offenheit, die Freundschaft …
so süß.

Im weiteren Verlauf fühlte sich die Handlung manches Mal ein bisschen schleppend an,
und erinnerte thematisch sehr an den ersten Band.

Insgesamt, hat mir der zweite Teil der Dilogie jedoch ein bisschen besser gefallen,
als der erste.
Rosie & Adam haben mir ganz wundervolle Lesestunden geschenkt!

4,5 Sterne

PS: Ich würde mich sehr über weitere Geschichten der SCARLET LUCK Mitglieder freuen. ;)

Veröffentlicht am 02.01.2023

Gefühlvoll und fesselnd

Achtung, es handelt sich hier um einen zweiten Teil und es könnte Spoiler zum ersten Band geben. Die Bücher können auch nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Nachdem Adam den Kontakt zu Rosie abgebrochen ...

Nachdem Adam den Kontakt zu Rosie abgebrochen hat, kann sie ihn trotzdem über all die Monate nicht vergessen und sie vermisst ihn sehr. Sie hätte nicht damit gerechnet, dass er sich nochmal bei mir meldet. Er stellt ihre Gefühle und ihr ganzes Leben komplett auf den Kopf.

Wie auch schon in Band 1 habe ich den Schreibstil von Mona Kasten wieder sehr geliebt. Ich weiß nicht, wie die Autorin es schafft, dass man so gefesselt an die Geschichte ist, aber ich konnte das Buch schon wieder nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte zwischen Rosie und Adam ist sehr gefühlvoll und ich habe sehr mitgelitten, mitgelacht und mitgefiebert. Rosie tat mir an vielen Stellen soo, soo leid. Das Buch bringt den Schmerz und die Gefühle super gut rüber. Der erste Teil hat mir dennoch ein kleines bisschen besser gefallen. Mir ist teilweise einfach zu wenig passiert und ich hätte mir noch mehr Handlung gewünscht. Die Chatnachrichten zwischen den beiden fand ich total süß und ich fand, dass diese die Geschichte noch ein bisschen "echter" gemacht haben. Gut gefallen hat mir auch, dass ein paar wichtige Themen angesprochen werden und am Ende hatte ich sogar ein paar Tränen in den Augen. Das was Adam am Schluss gesagt hat, hat mich sehr berührt.

Insgesamt gibt es eine Leseempfehlung für das Buch. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Herzzerreißend schön

[keine Inhaltsangabe da Band 2]

[keine Inhaltsangabe da Band 2]

Auch Band 2 der wunderschön herzzerreißenden Dilogie rund um Adam und Rosie steht dem ersten Band in fast nichts nach. Ich liebe die Idee der Geschichte, die vielen unterschiedlichen Themen und vor allem die Protagonisten mit all ihren Besonderheiten. Mona Kasten schreibt wunderbar einnehmend und auch wenn es für mich in der Mitte des Buches die ein- oder andere Länge gab, bin ich so beeindruckt davon, wie die Autorin die Spannung zwischen den Protagonisten beschrieb und aufrecht erhielt. Sowohl Adam, als auch Rosie machten eine enorme Entwicklung durch und dass hier die "Seiten gewechselt" werden, hatte ich so garnicht erwartet. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte hier erstmal nicht weiterlesen: Adams Suchproblematik wurde für mich sehr gut umgesetzt. Es war kein unrealistisches "die Liebe heilt alle Wunden" - sondern ein langer, schwerer Prozess. Außerdem versprühte Adam von Beginn an etwas geheimnisvolles, was mich an die Seiten fesselte. Rosie kämpft stattdessen mit den Auswirkungen des Eklats aus Band 1 und sie fällt und fällt und mein Herz brach. Wie groß Hass und Missgunst und Cybermobbing sein kann, wurde mir während des Lesens bewusst. Rosie ist jedoch niemand der aufgibt und wie sie sich hochkämpft und sich letztendlich auch von ihrer Familie helfen lässt, war so schön zu lesen. Die Lovestory, die sich über Band 1 aufgebaut hat, findet hier ihren wunderbaren Höhepunkt und die Reise, die diese Liebe auf sich nahm, war voller Stolpersteine, aber der schwere Anstieg hat sich sowas von gelohnt. Zwar verspürte ich nicht wie in Band 1 dieses ganz gewisse Etwas, aber bin dennoch beeindruckt, was die Autorin hier erschaffen hat.

Fazit:
Eine Liebe voll Höhen und Tiefen. Zwei Leben voll Schmerz und Überwindung und eine Geschichte, die bewegt und begeistert. Definitiv eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.12.2022

Fragile Heart

Kurze Rezension: 4,75 Sterne ⭐️

Kurze Rezension: 4,75 Sterne ⭐️
Ich habe bei Rosies und Adams Geschichte unglaublich mitgefiebert. Auch im zweiten Band werden wieder sensible, aber wichtige Dinge thematisiert. Ich war beim lesen unglaublich emotional und kann es nur weiter empfehlen. Bereits im ersten Teil habe ich kritisiert, dass die anderen Bandmitglieder zu wenig vorkommen. Auch im zweiten Teil war ich der selben Meinung.

Ausführliche Rezension: (Spoiler ⚠️)
Der erste Teil endet damit, dass Adam sich für einen Entzug entscheidet und Rosie mitteilt, dass sie nicht zusammen sein können. Im Folgeband wird daran angeknüpft und beschrieben, wie sehr Rosie die Entscheidung verletzt hat. Das Adam nach dem Entzug merkt, wie wichtig ihm Rosie ist, ist vollkommen nachvollziehbar. Die nähere Infos zu seinem Trauma sind wichtig für die Geschichte. Generell ist die Liebesgeschichte sehr authentisch geschrieben. Als sie dann glücklich miteinander waren und das Buch noch so viele Seiten hatte, war mir schon bewusst, dass noch ein Drama folgen wird. Die Darstellung des öffentlichen Lebens und die daraus folgenden Medienerstattungen sind traurig und realistisch zugleich. Viele Menschen haben damit zu kämpfen und einen Einblick zu bekommen, wie sehr dieser Medientrubel auf die Psyche schlagen kann, fand ich gelungen. Ich kann nicht viel an dem Buch aussetzen. Ich hätte mir nur mehr Inhalt zu den anderen Bandmitglieder gewünscht.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Einhüllend. Kostbar. Präsent.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Fragile heart" ist der finale Band der New Adult Dilogie von Mona Kasten namens "Scarlett Luck". Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Rosie und Adam in der Ich-Form. Die Fortsetzung setzt drei Monate nach dem Ende des Auftaktband an.
Ich war unheimlich gespannt, wie sich die Geschichte der beiden weiterentwickeln wird und habe dem Release wirklich entgegen gefiebert.
Rosie erlebt eine Vielzahl an Emotionen und im Verlauf lernt man Adam aka Beast endlich besser kennen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen und konnte mich permanent an das Buch fesseln. Lediglich gab es ein paar Dinge, die mich etwas verwundert haben, auf die ich aber aus Spoilergründen nicht genauer eingehen möchte. Über den Schreibstil der Autorin braucht man, glaube ich, nichts zu sagen. Einfach genial.
Für mich bietet Scarlett Luck unheimlich viel Potential für viele weitere Bände über die ich mich riesig freuen würde.
Fazit:
"Fragile Heart" ist für mich ein gelungenes Ende der Geschichte um Adam und Rosie mit ganz vielen Schmetterlingen und vor allem auch Kleeblättern.