Laura_liebt_lesen

aktives Lesejury-Mitglied

Laura_liebt_lesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_liebt_lesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Absolutes Highlight

Flüsternde Wahrheit

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Nachdem Irinas Geheimnis gelüftet wurde, muss sie sich das Vertrauen der Ersten Legion neu verdienen. Und da Darius ihr seine Liebe gestanden hat, ist es für ihn der logische nächste Schritt, Irina zur Frau zu nehmen - und sie damit zur zukünftigen Königin zu machen. Doch diese Probleme verblassen angesichts der Aufgabe, der sie alle gegenüber stehen: der letzten großen Schlacht mit Savium und damit der Beendigung des Krieges. Auf der Reise dorthin erleben die Soldaten noch einige Abenteuer und treffen auf Feen, Drachen und mehr Widersacher.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Die Geschichte von Darius und Irina hatte mich schon vom ersten Band an gefesselt und ich habe es geliebt, sie auch im dritten Band zu begleiten, vorallem, weil die beiden immer näher zusammenfinden, emotional zusammen wachsen und sich gegenseitig immer besser verstehen können. Neben der Slow Burn Lovestory findet man in diesem Werk auch eine große Portion Spannung, eine sehr mitreißende Geschichte, viel Freundschaft und Loyalität und das perfekte Maß an Humor. Und das alles eingebettet in eine so fein und wunderschön gestaltete Welt, die ihren ganz eigenen Zauber und ihre eigenen Gefahren birgt.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Der dritte Band ist, wie bereits die ersten beiden, zu einem meiner Highlights geworden und ich kann sie con ganzem Herzen weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Rasant mit Tiefen

Aurora entflammt

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Squad 312 ist auf der Flucht vor eigentlich der ganzen Galaxies - nach dem Eindringen in die Sperrzone ist ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt. An ihnen liegt es, die Galaxis vor dem Ra'hamm zu retten, welches kurz vor dem Erblühen ist. Doch Aurora kann ihre Kräfte nicht kontrollieren und die Waffe der Eshvaren... Naja damit gibt es auch einige Probleme.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Ich mag die Beziehung zwischen Kal und Aurora und finde es gut, dass sie in der Mitte des Buches Zeit finden, diese zu vertiefen. Die Story ist noch rasanter als der erste Teil, mit einer kleinen Länge in der Mitte bevor es ins super spannende Finale des Buches geht, das in einem miesen Cliffhanger endet. Wirklich mies. Die Crew wurde insgesamt erwachsener, auch durch die erlebten Abenteuer und Verluste, die Story ist sehr durchdacht, gibt Rätsel auf, lässt Personen in anderem Licht erscheinen und die einzelnen Mitglieder besser kennenlernen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Aurora entflammt war für mich ein richtiger Pageturner!

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ein Schatten in der Glut

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Seraphena ist die erste Auserwählte und als ersrgeborene Tochter der Königsfamilie Miriel soll sie den Pakt mit dem Primar des Todes erfüllen. Vor Jahrhunderten hatte ihr Vorfahr sie diesem mächtigen Gott als Gemahlin versprochen, wenn er im Gegenzug das Land vom Verfall - der Fäulnis - befreit. Mit Seras Geburt begann der Zauber schwächer zu werden mehr und mehr Land viel der Fäulnis zum Opfer. Ihre Familie wollte jedoch nicht nur, dass sie die Frau des Primar wird - sie sollte ihn auch töten und dies könne sie nur, wenn er sich durch Liebe zu ihr verwundbar machen würde. So würde sie ihr Leben lang in zwei Dingen ausgebildet: den Primar zu gefallen und verführen und ihn zu töten. Ihr ganze Existenz diente nur diesem Zweck, doch als der Primar sie an ihrem 17. Geburtstag abwies, war sie nutzlos geworden und das letzte bisschen Bedeutung, dass ihr Umfeld ihr als Person schenkte, fiel nun auch weg. Doch da sie nun niemand mehr beachtete, konnte sie auch endlich freier leben, durch die Stadt streifen und so Ash kennen lernen, einen Gott, zu dem sie eine unerklärliche Anziehung verspürte.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Es war eine schöne Erfahrung wieder in die Welt der Blood and Ash Reihe einzutauchen, auch wenn vieles anders war - manch einen Zusammenhang konnte man beim Lesen herstellen, manche Namen waren bekannt. Sera als Protagonistin war herausragend - sie erlangte nach einem Leben der Missachtung, in der sie nur ein Mittel zum Zweck war, ihr Leben zurück, doch erkennt für sich selbst den Wert daran nicht. Dabei ist sie mutig, vorlaut, empathisch, ziemlich hitzköpfig und dabei unfassbar liebenswert. Ich konnte beim Lesen mitfühlen, die Zeit verging wie im Flug, die Geschichte war trotz 566 Seiten viel zu schnell zu Ende und ich ersehnte den zweiten Band - auch wenn der Cliffhanger bei weitem nicht so fies war wie bei Crown and Bones.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Ich bin Feuer und Flamme für die Geschichte von Sera und Ash.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Eine Crew von Außenseitern soll einen Krieg verhindern

Aurora erwacht

Tyler Jones ist der perfekte Alpha - der beste Teamleader an der Aurora Academy, einer Weltraum Akademie von Terranern, Betraskern und Syldrathi. Als der Führende seines Jahrgangs steht ihm bei der Abschlussfeier das Privileg zu, für seine eigene Crew als Erster aller Alphas zu wählen und sich so die Elite zu sichern. Also ihm stünde dieses Recht zu. Wenn er denn anwesend gewesen wäre. Tyler ist nämlich verbotenerweise in der Nacht vor der Zeremonie in den interdimensionalen Raum geflogen, hat dort ein seit Jahrhunderten vermisstes Raumschiff gefunden - samt 1.000 Leichen -, hat die einzig Überlebende aus ihrem Kryoschlaf geweckt und hat mit ihr nur knapp einen Weltraumsturm überlebt. Aber eben die Auswahl verpasst und deswegen die bekommen, die keiner haben wollte. Also ist seine Crew — der Squad 312 — eine Gruppe von Außenseitern, die, so wenig sie euch zusammen passen (oder sich mögen) nun dennoch zusammen arbeiten müssen, denn ihre erste Mission kann einen Krieg verhindern. Ob sie das schaffen? Und was ist aus Aurora, der Überlebenden aus der Vergangenheit geworden?

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Dieses Buch hat mich vor zwei Jahren aus einer Leseflaute befreit, ich habe es beinahe an einem Stück verschlungen. Es ist so witzig, so spannend, so überraschend und ging mir an vielen Stellen so nahe ans Herz. Diese Crew von Außenseitern ist so herrlich anders als die strahlenden, charmanten Protas vieler Geschichten. Sie ecken an, sie sind mürrisch, streitlustig, in einem Fall sogar vielleicht ein wenig psychopathisch (genial, ja, aber auch gruselig, sorry Zyla), sie streiten sich und nerven sich gegenseitig zum Teil enorm. Aber sie sin auch so mutig, so tapfer, so wild entschlossen und haben alle ihr Herz am rechten Fleck. Und hach, ich habe fast Tränen in den Augen, wenn ich an sie denke. Keine klassischen Helden, aber alle Mitglieder der Squad 312 haben ihre eigenen Superkräfte. Und Aurora? 😉

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Reist gemeinsam mit der Squad durch den Weltraum - ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 26.12.2022

Abenteuer, Freundschaft, Krieg und Liebe

Flüsternde Wahrheit

Nach dem schweren Angriff auf Irina wollen sie und Darius sich in der irdischen Welt erholen, doch das Portal zurück ist versperrt. So bleibt ihnen nichts anderes übrig, als zur Ersten Legion des Streitheeres aufzubrechen - doch wie sollen sie erklären, warum Darius ausgerechnet Irina als Soldatim mitgebracht haben? Noch soll niemand wissen, dass sie eine Verita ist... Um ihre Identität zu tarnen wird aus der Verita Irina der Bogenschütze Cornelius und so kann sie ein Teil der besten Soldatengruppe des Landes werden. Ihr einziger Vertrauter ist Darius, doch dieser verhält dich zusehends seltsam, vor allem, nachdem Irina sich mit dem Heiler Primus anfreundet. Und so ist die junge Verita voller Heimweh, Kummer und Angst in einer fremdem Welt gefangen und muss sich immer wieder Herausforderungen stellen, die sie in ihrem irdischen Leben nie für möglich gehalten hätte.

Bereits im ersten Band habe ich mich in die von Maron Fuchs gestaltete Welt verliebt - der zweite Teil hat mich noch mehr in den Bann gezogen! Die Emotionen von Darius und Irina wurden mit großer Finesse beschrieben und bekommen durch die Gedanken, die die Verita hören kann, noch mehr Tiefgang. Die Kriegsszenen wurden brutal und ungeschönt dargestellt und auch die mentalen Folgen wurden aufgegriffen. Durch diese ehrliche Betrachtung der Ereignisse steht man den Protagonisten noch näher und ich wurde regelrecht in die Szenen hineingezogen.

Fazit:

Flüsternde Wahrheit hat sich auf jeden Fall zu meinem bisherigen Monatshighlight entwickelt!