Der Buchtitel sagt alles!
Lesen ist die beste MedizinKlappentext:
„Sie werden von Langeweile geplagt? Leiden unter Liebeskummer, Wissensdurst, TV-Unverträglichkeit oder chronischer Buchstabenunterversorgung? Dann ist Lesen das Geheimrezept, weiß Alexandra ...
Klappentext:
„Sie werden von Langeweile geplagt? Leiden unter Liebeskummer, Wissensdurst, TV-Unverträglichkeit oder chronischer Buchstabenunterversorgung? Dann ist Lesen das Geheimrezept, weiß Alexandra Löhr, die als freie Lektorin selbst von der unheilbaren Schmökeritis betroffen ist. Denn Lesen ist die Wunderwaffe und die beste Medizin bei kleinen und großen Wehwechen, und es gibt sie: die perfekten und heilsamen Bücher für jede noch so missliche Lebenslage!
In ihrem urkomischen Buch gibt Alexandra Löhr augenzwinkernd ihr Insiderwissen zu Dosierung und Nebenwirkungen zum Besten sowie die passenden Indikationen für mitreißende Lektüre aller Art. Ein liebevoll gestaltetes Geschenk für alle Buch-Verliebten und das ideale Rezept bei literarischen Notfällen.
Zu Dosierung und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Buchhändlerin oder Ihren Buchhändler.“
Alexandra Löhr zeigt mit ihrem Buch hier auf, wie wichtig und wunderbar Bücher sind. Mit viel Humor und eben dem nötigen Respekt gegenüber der Buchwelt erklärt sie dem Leser einerseits wieviel Spaß lesen bereitet aber auch wie wichtig es für unseren Geist ist. Aufgemacht ist dieses optisch und auch haptisch hübsche Büchlein wie dine Art Medikament mit Beipackzettel. Neben den Texten gibt es wunderbare Zeichnungen die schlussendlich den Nagel auf den Kopf treffen.
Auf recht wenigen Seiten wir doch so viel vermittelt ohne das es belehrend oder mahnend ist - Jeder der lesen will sollte lesen! Das tut der Seele gut!
4 von 5 Sterne