Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Lesejury Star
offline

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-source über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2023

Selbstfindung, Emotionalität, Kleinstadtfeeling und Liebe

All You Wish For
0

All you wish for ist eine tolle Geschichte, bei der Mann die Protagonistin begleitet, wie sie zu sich selbst findet, neue Menschen kennenlernt und Mut und Lust am Leben gewinnt. Ich fand die Geschichte ...

All you wish for ist eine tolle Geschichte, bei der Mann die Protagonistin begleitet, wie sie zu sich selbst findet, neue Menschen kennenlernt und Mut und Lust am Leben gewinnt. Ich fand die Geschichte total süß, denn zum einen ist dieser Kleinstadt-Flair einfach umwerfend und wird durch das Buch super rüber gebracht und zum anderen konnten mich gerade die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander beziehungsweise auch ihre Freundschaft und ihr starken Zusammenhalt begeistern.
Das merkt man, denn während der „Haupthandlung“ rund um die Protagonistin werden noch viele weitere kleine Aspekte eingeflochten, die das ganze so realistisch und unfassbar schön machen.
Aber das Buch wartet auch in der generellen Story mit einigen Überraschungen und unerwarteten Wendungen auf einen, die neben den tollen Emotionen das Buch unfassbar spannend halten. Und toll war natürlich auch die Entwicklung vor allem der Protagonistin mitzuerleben und mit ihr zusammen alles neue kennenzulernen. In sie konnte ich mich wirklich zu 100 % hineinversetzen und verlieben.
Auch den Schreibstil fand ich sehr flüssig und fesselnd. Samantha Young schafft es einen mitzureißen.

Ich habe das Hörbuch gehört, daher komme ich nun noch zu der Sprecherin: am Anfang konnte sie mich auf jeden Fall in die Geschichte hineinziehen ihre Sprechweise und Betonung hat mir sehr gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass mir innerhalb des Buches ein paar Stellen aufgefallen sind, an denen sie meiner Meinung nach nicht ganz das Gefühl treffen konnte, beziehungsweise für mich einfach eine minimal falsche Stimmung vermittelt hat. Wenn ich mir selber den Text in Gedanken noch mal vorgelesen habe, hätte ich es zum Teil anders gelesen. Aber ich denke das ist immer Geschmackssache und im Großen und Ganzen konnte mich auch die Sprecherin auf jeden Fall begeistern und definitiv in die Geschichte und in die neue Stadt hinein versetzen und mir die Gefühle und Gedanken der Charaktere näher bringen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2023

Süße Fortsetzung

Wer liebt mich und wenn nicht, warum?
0

Mit diesem Buch schafft die Autorin eine tolle Fortsetzung, die direkt an den ersten Band anschließt und die süße und humorvolle Geschichte von Lilia weitererzählt. Dabei bleibt der Schreibstil gewohnt ...

Mit diesem Buch schafft die Autorin eine tolle Fortsetzung, die direkt an den ersten Band anschließt und die süße und humorvolle Geschichte von Lilia weitererzählt. Dabei bleibt der Schreibstil gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Und auch die Geschichte ist weiterhin total nett mitzuverfolgen und wird gerade durch die Einstreuung viele humorvoller und jugendlich-fragender Kommentare mitreißend. Sowie natürlich durch den generellen Stil. Denn auch in Band zwei bekommt man die Tagebucheinträge der Protagonistin zu lesen, wodurch man wieder direkt in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineingezogen wird.
Mir hat lediglich ein bisschen eine generelle Aussprache der Charaktere gefehlt, was aber durch das Verständnis im Großen und Ganzen und durch die Handlungen der Personen ausgeglichen wird (mehr sage ich hier zu nicht, um nicht zu Spoilern).
Alles in allem eine total süße Fortsetzung der Reihe und ein tolles Buch, um sich in eine spritzige und humorvolle Geschichte einer Jugendlichen hineinziehen zu lassen (allerdings sollte einem bewusst sein, dass es ein Jugendbuch ist und auch der Stil entsprechend ausfällt) und ein paar tolle Stunden beim Lesen zu verbringen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2023

Süßes und humorvolles Jugendbuch

Wen küss ich und wenn ja, wie viele?
0

In diesem Buch berichtet Lilia durch ihre Tagebucheinträge von ihrem Leben in der Schule und ihren Freunden. Und natürlich der ersten Liebe.
Man liest tatsächlich diese Tagebucheinträge, wodurch man direkt ...

In diesem Buch berichtet Lilia durch ihre Tagebucheinträge von ihrem Leben in der Schule und ihren Freunden. Und natürlich der ersten Liebe.
Man liest tatsächlich diese Tagebucheinträge, wodurch man direkt immer die Gedanken der Protagonistin mitbekommt, perfekt in ihre Gefühlswelt hinein gezogen wird, aber auch ihre humorvollen Zwischenbemerkungen zu lesen bekommt. Diese Erzählart des Buches ist mal etwas ganz anderes und hat mir sehr gut gefallen. Sie beinhaltet auch mal Briefe oder längere Aspekte der Haupthandlung, war toll und sehr „interaktiv“ ist. Ich fand auch die Geschichte an sich ziemlich süß.
Und die Charaktere, hauptsächlich natürlich Lilia: Ein 16-jähriges Mädchen, das sich das erst mal verliebt, das mit den kleinen Problemen in der Schule und im Alltag klarkommen muss und das eine sehr freundliche, neugierige und offene Persönlichkeit hat.
Man muss ganz klar sehen, das es ein Jugendbuch ist und man dies auch in der Sprache und der Geschichte merkt (zum teil „naiv“, und eher leichte Lektüre). Wenn man sich dessen bewusst ist kann man aber schön in eine süße Geschichte voll von kleinen Problemen Jugendlicher und Liebesdingen eintauchen und sich einfach ein bisschen berieseln lassen. Das Buch ist eine supersüße und Suchtechnologie humorvolle Geschichte für Zwischendurch und hat es geschafft mir des öfteren ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2022

Süße Weihnachtsgeschichte mit Familie, Moral und Herz

Weihnachten in der kleinen Buchhandlung
0

Das Buch beinhaltet eine süße Geschichte rund um die schönste Zeit des Jahres, die von Familie, Freundschaft, Liebe, Selbstfindung und Moral handelt.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich einige Zeit gebraucht ...

Das Buch beinhaltet eine süße Geschichte rund um die schönste Zeit des Jahres, die von Familie, Freundschaft, Liebe, Selbstfindung und Moral handelt.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich einige Zeit gebraucht habe um in das Buch hinein zu kommen und am Anfang fand, dass es sich etwas zieht.
Allerdings ging dieses Gefühl recht schnell verloren, als ich völlig in der Geschichte angekommen war. Denn ab dann war es ein tolles Buch, das aus der Sicht von verschiedenen Personen eine süße, interessante, humorvolle und weihnachtliche Geschichte erzählt, die den Leser völlig in eine idyllische und schöne Welt versetzt und auch ein harmonisches Gefühl vermittelt. Wobei natürlcih einige Schwierigkeiten und Kniffe auch nicht fehlen.
Ich fand es toll, wie man die verschiedenen Charaktere kennenlernt und sich nach und nach in sie verlieben kann und auch mitbekommt, wie sich die Beziehungen zwischen den Personen wandeln.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und schafft es den Leser in das Buch zu integrieren. Auch die Sprecherin fand ich sehr passend für die Geschichte, sie hat eine angenehme Stimme, einen guten Sprechrhythmus und betont die wichtigen Stellen genau richtig, so dass man zum einen weiß welche Charaktere sprechen und zum anderen schon das Gefühl, das das Buch vermitteln möchte mitbekommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2022

Guter Thriller für Zwischendurch

Höllenflirt
0

Ich muss sagen, dass dieses Buch von der Thematik her schon ein bisschen seltsam ist und ich daher eine Weile gebraucht habe um reinzukommen. Nicht in die Story, sondern in den Flair des Buches. Der Anfang ...

Ich muss sagen, dass dieses Buch von der Thematik her schon ein bisschen seltsam ist und ich daher eine Weile gebraucht habe um reinzukommen. Nicht in die Story, sondern in den Flair des Buches. Der Anfang war nicht schlecht, aber etwas gewöhnungsbedürftig und beim Ende muss ich sagen, dass es eigentlich wirklich sehr gut war, nur vielleicht ein bisschen schnell. Aber dennoch war das Buch von der Story her einfach spannend und konnte einen mitreißen. Als Leser wird man hineingezogen in eine düstere Welt, in die Gefühle der Charaktere und spannende Szenarien. Dabei schafft es die Autorin den Leser immer wieder zu überraschen mit dem was passiert und einen mit ihrem Schreibstil zu fesseln.
Das Buch behandelt auch tiefgründige Fragen, die mich begeistert haben. Mache Stellen, wie auch manche Charaktere etwas seltsam oder einfach zu schnell abgehandelt, aber im Gesamteindruck erzählt das Buch eine tolle Geschichte mit spannenden Motiven und interessanten Charakteren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere