Selbstfindung, Emotionalität, Kleinstadtfeeling und Liebe
All You Wish ForAll you wish for ist eine tolle Geschichte, bei der Mann die Protagonistin begleitet, wie sie zu sich selbst findet, neue Menschen kennenlernt und Mut und Lust am Leben gewinnt. Ich fand die Geschichte ...
All you wish for ist eine tolle Geschichte, bei der Mann die Protagonistin begleitet, wie sie zu sich selbst findet, neue Menschen kennenlernt und Mut und Lust am Leben gewinnt. Ich fand die Geschichte total süß, denn zum einen ist dieser Kleinstadt-Flair einfach umwerfend und wird durch das Buch super rüber gebracht und zum anderen konnten mich gerade die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander beziehungsweise auch ihre Freundschaft und ihr starken Zusammenhalt begeistern.
Das merkt man, denn während der „Haupthandlung“ rund um die Protagonistin werden noch viele weitere kleine Aspekte eingeflochten, die das ganze so realistisch und unfassbar schön machen.
Aber das Buch wartet auch in der generellen Story mit einigen Überraschungen und unerwarteten Wendungen auf einen, die neben den tollen Emotionen das Buch unfassbar spannend halten. Und toll war natürlich auch die Entwicklung vor allem der Protagonistin mitzuerleben und mit ihr zusammen alles neue kennenzulernen. In sie konnte ich mich wirklich zu 100 % hineinversetzen und verlieben.
Auch den Schreibstil fand ich sehr flüssig und fesselnd. Samantha Young schafft es einen mitzureißen.
Ich habe das Hörbuch gehört, daher komme ich nun noch zu der Sprecherin: am Anfang konnte sie mich auf jeden Fall in die Geschichte hineinziehen ihre Sprechweise und Betonung hat mir sehr gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass mir innerhalb des Buches ein paar Stellen aufgefallen sind, an denen sie meiner Meinung nach nicht ganz das Gefühl treffen konnte, beziehungsweise für mich einfach eine minimal falsche Stimmung vermittelt hat. Wenn ich mir selber den Text in Gedanken noch mal vorgelesen habe, hätte ich es zum Teil anders gelesen. Aber ich denke das ist immer Geschmackssache und im Großen und Ganzen konnte mich auch die Sprecherin auf jeden Fall begeistern und definitiv in die Geschichte und in die neue Stadt hinein versetzen und mir die Gefühle und Gedanken der Charaktere näher bringen.