Cover-Bild Weihnachtswunder im kleinen Grandhotel
Band 2 der Reihe "Charming Street"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Felicity Pickford

Weihnachtswunder im kleinen Grandhotel

Es ist reiner Zufall, dass die junge Kate Goodwin auf der Isle of Skye gelandet ist: Turbulente Umstände wollten es, dass sie sich unversehens in einen Zug retten musste, ohne sein Ziel zu kennen. Als sie auf der Insel ankommt, taucht ein Page vor ihr auf, der sie zu ihrem Erstaunen in das romantisch verschneite Hotel »24, Charming Street« chauffiert. Wenig später findet sie sich in der hinreißenden Weihnachts-Suite wieder, die eigentlich für einen Ehrengast reserviert ist: die legendäre Chansonnière Odile Tourée. Odile macht sich einen Spaß daraus, die Verwechslung nicht aufzuklären, und schon bald gerät die weihnachtliche Beschaulichkeit im kleinsten Grandhotel der Welt aus den Fugen. Denn weder Kate noch Odile haben damit gerechnet, dass das CS 24 ihnen beiden ein ganz besonderes Weihnachtswunder bescheren wird …

Veröffentlicht am 03.01.2023

Hätte zu jeder x-beliebigen Zeit spielen können

Der Schreibstil war etwas hölzern/steif.
Ich bin manchmal über Sätze gestolpert.

Der Schreibstil war etwas hölzern/steif.
Ich bin manchmal über Sätze gestolpert.

Besonders gestört hat es mich, dass die Geschichte wie ein Bericht erzählt wurde und dem Lesenden dann schon erzählt wird dass im späteren Verlauf wohl etwas passiert, was man hätte vermeiden können.
Dieses Anteasern kam mehrmals vor und hat mich jedes mal gestört.
Durch diese Erzählweise bin ich auch absolut nicht warm mit den Protagonisten geworden. Sie blieben sehr blass und unnahbar für mich.

Die Geschichte plätschert vor sich hin und ich hatte angenommen es wäre eine schöne kitschige Weihnachtsgeschichte.

Die Geschichte hätte meiner Meinung nach auch nicht an Weihnachten spielen müssen und hätte in jede x-beliebige Jahreszeit gepasst.

Für mich hatte die Geschichte keine Struktur und hat 0 Weihnachtsstimmung aufgebracht.