Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 03.01.2023

Humorvoll, romantisch und magisch

School of Wizards

Meinung
Tretet ihn eine magische Welt voller Magie und Humor.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und Elize war mir direkt mit ihrer offenen Art sympathisch.

Neben gefühlvollen und anziehenden ...

Meinung
Tretet ihn eine magische Welt voller Magie und Humor.

Neben gefühlvollen und anziehenden Momenten zeichnete sich das Buch für mich vor allem durch Humor aus. Es gab so viele Szenen, die mir beim Lesen ein Lächeln auf die Lippen zauberten oder mir ein Schmunzeln entlocken konnte.

Die Handlung hatte von Beginn an eine gewisse Grundspannung inne, die von Kapitel zu Kapitel mehr wurde. Zudem ließ sich das Buch durch den leichten Stil der Autorin angenehm lesen.

Fazit
Eine schöne magische, humorvolle und gefühlvolle Geschichte. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.12.2022

Stimmige Fortsetzung

Die Wächter der Tore 2

Meinung
Nachdem mir der Auftakt große Freude bereitet hatte, war klar das ich unbedingt weiterlesen muss.

Meinung

Die Fortsetzung knüpft nahtlos an das Ende vom ersten Band an. Mich überraschte es sehr, dass ich schnell wieder meinen Weg in die Geschichte gefunden habe. Der Schreibstil von Viktoria Ludwig ist flüssig und man hat das Gefühl nahezu durch die Seiten zu fliegen.

Die Handlung war spannend erzählt und nachvollziehbar. Bei den Kampfszenen war ich vor Ort. Durch die Beschreibungen fühlte es sich so realistisch an.

Am meisten beeindrucken konnte mich aber das Ende, welches einer Gefühlsachterbahn glich. Ein Abschluss, der zahlreiche Emotionen in mir aufwirbelte.

Fazit
Die Wächter der Tore – Sadarks Erbe ist eine gefühlvolle, nervenaufreibende und überraschende Fortsetzung. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.12.2022

magisch, gefühlvoll und romantisch

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann

Meinung
Tini Wider hat einen wunderschönen, fesselnden Schreibstil, welcher mich auch auf emotionaler Ebene von der ersten Seite an abholen konnte. Es ist ein leichtes sich in Lilly hinein zu versetzen und ihre Handlungen nachzuverfolgen. Ihre Hingabe zur Musik war auf jeder Seite spürbar und ich fand es schön, dass diese egal, was innerhalb des Buches passierte eine vorrangige Rolle spielte.

Wie man es von Märchen kennt waren sehr unterschiedliche Protagonisten vertreten, somit auch der "weiße Ritter", welcher in Gestalt von William auch mein Herz höher schlagen ließ. Die einzelnen Momente zwischen den Beiden waren herzerwärmend und ich konnte mich an diesen nicht sattlesen und bin ab und an gedanklich in der Hoffnung abgeschweift, dass ich diese an Lillys-Stelle erleben würde.

Als Märchenliebhaber vergleiche ich natürllich sehr gern Adaption und die Vorlage miteinander und hier gab es zwar wenige Parallelen, welche ich mit der ursprünglichen Geschichte in Verbindung bringen würde, aber genau das machte dieses Buch zu etwas "Besonderem".

Fazit
Ein Lied, mein Leben und was sonst noch dazwischen kommen kann ist eine magische und romantische Geschichte über Liebe, Freundschaft und Egoismus. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.12.2022

leidenschaftlich, geheimnisvoll und melancholisch

Elise – Die Lady und ihre Verehrer

Meinung
Ab und an darf es doch ein wenig Sanftheit mit einer Prise Nostalgie sein oder?

Meinung
Ab und an darf es doch ein wenig Sanftheit mit einer Prise Nostalgie sein oder?
Der Schreibstil von Jennifer Adams ist leicht, das Wordbuilding zeitgemäß und das Setting im Zusammenspiel mit den Charakteren authenthisch.
Die Handlung überzeugte durch so manchen überraschenden Wendepunkt und auch was die körperliche Nähe der Hauptprotagonisten anging wurde mein Herz entflammt. Philipp und Elise sind ein wundervolles Gespann, die sich beide im Verlauf so mancher Herausforderung stellen mussten. Gefehlt hatte mir jedoch leider ein wenig die Emotionen - dieses Gänsehautfeeling, wenn man jemanden ansieht und am liebsten dahin schmelzen würde, das Flattern von Schmetterlingen im Bauch - solche Dinge gingen für mich leider etwas unter.
Das Buch spiegelt viele Facetten der angesprochenen Epoche wieder und als Leser hatte ich das Gefühl dort "angekommen" zu sein. Die Nebencharaktere rundeten für mich die Story stimmungsvoll ab und überzeugten durch Charakterstärke und Tiefe.
Fazit
Elise ist leidenschaftlich, geheimnisvoll, melancholisch und freudig. Kurzum ein Wohlfühlroman - 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.12.2022

spannende Fortsetzung

Das Licht der Cambra

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band und man sollte den Auftakt gelesen haben, um die Handlung nachvollziuehen zu können.

Der Stil von Almut Halaski ist auch hier wieder sehr fesselnd, ...

Meinung

Der Stil von Almut Halaski ist auch hier wieder sehr fesselnd, flüssig und bildlich, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Dies setzt sich auch im Rahmen der Handlung durch, welche durch aussagekräftige Beschreibungen das geschriebene Wort in die Realität katapultiert.

Innerhalb der Geschichte war eine Grundpsannung präsent, welche sich auch bis zum Ende des Buches halten konnte.

Bei den Charakteren fehlte mir jedoch tatsächlich ein wenig die Entwicklung, doch ihre Authenthizität, welche ich bereits im ersten Band so sehr geschätzt habe ging dabei nicht verloren.

Fazit
Eine spannende Fortzsetzung, die mich neugierig auf das Finale macht. 4.5 von 5 Sternen