Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

Roman | Bezaubernde Enemies to Lovers-Romance

From Enemies to Lovers - In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas , gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. Lust auf mehr? Die »Cherry Hill«-Romance-Reihe besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 05.01.2023

Love love love

Absolute wohlfühl Atmosphäre!
Die beiden haben mich sofort in ihren Bann gezogen.
Ein Anflug von Enemy to lovers und alten Freunden. Eine tolle Mischung!
Erfrischend war, dass Lily lucas diese mal mit ...

Absolute wohlfühl Atmosphäre!
Die beiden haben mich sofort in ihren Bann gezogen.
Ein Anflug von Enemy to lovers und alten Freunden. Eine tolle Mischung!
Erfrischend war, dass Lily lucas diese mal mit Rückblicken gearbeitet wurde.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Sehr süß!

Gestaltung

Das Cover gefällt mir sehr gut! Ich liebe die Motive, die Farben und dass die Cover der Reihe alle zueinanderpassen. Die Innenklappen sind ebenfalls wunderschön und ansprechend gestaltet.

Schreibstil

Die ...

Gestaltung

Schreibstil

Die Autorin hat einen fantastischen Schreibstil, der in jedem ihrer Bücher überzeugen kann. Sie schreibt flüssig, einfach, bildlich und fesselnd. Mit viel Humor aber auch Ernsthaftigkeit kann die Autorin den Leser nach Palisade entführen.

Handlung

Die Handlung ist eine süße Enemys-to-lovers Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten konnte. Ich war direkt von Beginn an von der Geschichte angetan und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es gibt einige Wendungen, die mal überraschend und mal nicht so überraschend gekommen sind, aber dafür einen schönen Spannungsbogen hatten.

Die Charaktere mochte ich sofort. Nach dem ersten Band habe ich mich sehr auf eine weitere Geschichte der Schwestern gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Charaktere sind sehr sympathisch und herzlich. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden Protagonisten sehr gerne, da es bei ihnen immer etwas zu lachen oder zum Mitfühlen gab.

Fazit

Ein weiteres tolles Buch von Lilly Lucas, welches mich echt gut unterhalten konnte. Es war von Anfang bis Ende schön zu lesen und ein Spaß. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 28.12.2022

New Adult Fans werden es lieben

Endlich geht es zurück nach Cherry Hill. Band 1 fand ich richtig gut, weshalb ich natürlich auch Band 2 lesen musste.
Dieser befasst sich mit Lilac und Bo.
Eine Story, die einfach unglaublich viel Spaß ...

Dieser befasst sich mit Lilac und Bo.
Eine Story, die einfach unglaublich viel Spaß macht und daneben einfach auch das Herz berührt.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd und bildhaft. Ich mag die leicht melancholische Atmosphäre, die hier herrscht unglaublich gern.
Diese Story befasst sich mit Lilac und Bo. Dabei erfahren wir von Lilac die Perspektive, was ihr sehr viel Tiefe und Intensität verleiht.
Sie ist klug, feinfühlig, aber auch nicht auf den Kopf gefallen. Sie weiß sich zu wehren, wenn es nötig ist. Aber Lilac hat auch eine sehr weiche und verletzliche Seite, die mir wahnsinnig gut gefallen hat.
Bo wirkt wie der typische Herzensbrecher.
Er geht direkt auf Konfrontationskurs, er ist ehrlich und direkt.
Doch wer ist Bo wirklich?
Die Charaktere sind wahnsinnig gut greifbar, authentisch und verzaubern einfach mit ihrer Art. Daneben fand ich Poppy auch unglaublich toll. Sie hat das Geschehen immer wieder aufgelockert und für weiche Momente gesorgt.

Ganz so locker leicht, wie diese Story anmutet, ist sie dann doch nicht.
Lilac und Bo sind sehr interessante und faszinierende Charaktere. Besonders Lilac liebe ich wahnsinnig. Sie findet überall Positivität. Man spürt, wie sehr sie in ihrem Leben aufgeht, bis plötzlich Bo wieder vor ihr steht.
Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach großartig. Es knistert gewaltig und ich musste mir das ein oder andere Mal das lachen verkneifen, wenn peinliche Momente entstanden sind.
Die Hintergründe der beiden gab der Story eine schmerzhafte und tragende Note.
Im Laufe der Handlung erfährt man immer mehr darüber, denn die Autorin lässt uns sehr intensiv an der Vergangenheit teilhaben, was dabei hilft, die beiden so viel besser zu verstehen.
Darüber hinaus punktet diese Story wieder mit absoluter Wohlfühlatmosphäre, humorvollen Momenten und einigen Hürden.
Die Liebesgeschichte steht dabei nicht immer im Fokus. Sie entwickelt sich leicht und sanft.
Man spürt, dass da sehr viel verschüttet liegt und dringend einer Aufarbeitung bedarf.
Doch inwieweit ist das überhaupt möglich?

Lilly Lucas baut dabei auch ernste Themen ein. Themen, die ich so nicht erwartet habe und die mich enorm tief bewegt haben.
Was aber gleichzeitig aufzeigt, mit welch großartigen Charakteren wir es hier zu tun haben.
Sie öffnen sich und geben den Blick auf ihre verletzlichen Seelen preis.
Es ist enorm aufwühlend, tragend und schmerzhaft.
Besonders Bo hat mich sehr überrascht.
Er zeigt Werte in seiner Persönlichkeit, die ich so niemals erwartet hätte.
Insgesamt eine Story, in die man sich einfach hineinfallen lassen kann. Die aber auch zeigt, dass Entscheidungen nicht einfach so getroffen werden können, wenn man die Konsequenzen nicht absehen kann.
Und das lieben, nicht immer einfach ist.
Oft spielt das Leben sein eigenes Spiel, ohne dass man etwas dagegen tun kann.

Fazit:
Nachdem Band 1 schon so gut war, legt Lilly Lucas mit Lilac und Bo nach.
Sie sorgt für viel Dramatik, Herzschmerz und Tragik.
Eine Story, die wieder mit absoluter Wohlfühlatmosphäre punktet, aber auch ernste und schmerzhafte Themen beinhaltet.
Für mich war dieser sogar noch besser ,so der erste.
Ich freue mich schon jetzt riesig auf Band 3.
New Adult Fans werden es lieben.

Veröffentlicht am 25.12.2022

A place to grow

Lilac liebt die Obstfarm ihrer Familie Cherry Hill und betreibt einen Farmladen, der auch seit einiger Zeit in Familienbesitz ist. Man könnte sie als ausgeglichen und liebevoll bezeichnen, bis Bo zurückkehrt und alles auf den Kopf stellt. Bo der es schon ein Mal geschafft hat ihr das Gefühl zu geben, dass sie nicht interessant genug ist, aber diesmal wird er das nicht schaffen! Würde ihr nur nicht ständig auffallen wie gut er mittlerweile aussieht...
Lilac und ihre Geschichte haben ein Plätzchen in meinem Herzen gefunden. Während des Lesens hatte ich immer wieder Herzklopfen, hab den Schmerz gefühlt ausgeschlossen zu sein und hab mit ihr an den Verlusten gelitten. Sie wächst an den Herausforderungen während der Geschichte, obwohl sie bereits von Anfang an ein toller und liebevoller Charakter ist. Und Bo hat mich mehr als überrascht! Ich habe etwas gebraucht, bis ich erkannt habe, dass er Lilac in nichts nach steht und manchmal einfach sein unsicherer, traumatisierter Teil die Oberhand gewinnt, er aber im Grunde ein herzensguter Mensch ist. Sogar das Berühren beim Verräumen des Buches hat bei mir nochmal die Glücksgefühle freigesetzt, die ich während des Lesens hatte, mehr kann man von einem Buch nicht erwarten!

Veröffentlicht am 22.12.2022

Alte Liebe, tiefe Gefühle und ganz viel Herzenswärme!

Man vergisst nie den Menschen, der einem gezeigt hat, wie sich Liebe anfühlt!

Inhalt:⁣⁣

Man vergisst nie den Menschen, der einem gezeigt hat, wie sich Liebe anfühlt!

Inhalt:⁣⁣
Lilac McCarthy liebt ihre Heimat und besonders das Peach Festival, das sie jedes Jahr mit dem Veranstaltungskomitee organisiert. Doch dann taucht plötzlich wieder Bo Radisson in der Stadt auf, der Geist ihrer Vergangenheit und der Junge, der ihr Herz vor Jahren gebrochen hat. Ausgerechnet Bo will nun ihr Festival umkrempeln, es lukrativer machen und trifft dabei bei Lilac einen wunden Punkt. So einfach gibt sie nicht auf, sie kämpft für das, was sie liebt und kommt Bo dabei immer näher. Aber kann Lilac ihren Gefühlen trauen oder ist Bo immer noch der Junge von vor acht Jahren, der schneller aus ihrem verschwindet, als er auftaucht? ⁣⁣
⁣⁣
Meine Meinung:⁣⁣
„A Place to Grow“ ist der zweite Band der Cherry Hill Reihe und entführt mich erneut an meinen Wohlfühlort nach Palisade. Die Bücher sind in sich abgeschlossen, aber es macht Sinn, sie nach der Reihe zu lesen, um sich nicht zu spoilern. ⁣⁣
Aus der Sicht von Lilac schreibt sich die Autorin in diesem Band mitten in mein Herz. Ich weinte mit Lilac, nahm ihre Schmerzen auf, ihre Zerrissenheit, alle Gefühle waren einfach so greifbar. Das Buch kommt absolut ohne ein riesiges Drama aus, denn es sind die kleinen Gesten, die Blicke, unauffällige Berührungen, das Neuentdecken und Wiederfinden, was mir einen Kloß im Hals beschert hat. Die eingebauten Rückblicke und die besondere Vertrautheit, sowohl zwischen Lilac und Bo, als auch zwischen den Schwestern, hat mich tief berührt.⁣
Lilac McCarthy ist sehr heimatverbunden und könnte sich ein Leben außerhalb von Palisade nicht vorstellen. Sie hat diesen Ort nie verlassen, zu sehr liebt sie die Menschen, die Verbundenheit, die Obstbäume und ihre Arbeit im Farmstore auf Cherry Hill. Alles das sind Aspekte, die Bo nie wichtig erschienen und Lilac das Gefühl geben, sie sei nicht gut genug für ihn. Bis er wieder vor ihr steht und sie weiß, dass sie ihr Herz unbedingt schützen muss…⁣
Bo Radisson ist der Sohn der direkten Konkurrenten von Cherry Hill und taucht nach acht Jahren wieder auf, um die Farm seiner Eltern zu übernehmen. Er strahlt eine gewisse Selbstsicherheit aus, war immer der Goldjunge, stand im Mittelpunkt und wird von allen verehrt. Warum er Lilac verlassen hat, blieb immer sein Geheimnis, das in ihrer Gegenwart schnell ins Wanken gerät…⁣
Damals wie heute sind Lilac und Bo einfach wundervoll zusammen. Ich liebe ihre Neckereien, die Versuche, sich aus dem Weg zu gehen, das Knistern, das immer in der Luft liegt, wenn sie aufeinandertreffen. Es sind die kleinen Momente zwischen ihnen, die ans Herz gehen, die intensiven Emotionen, die spürbar sind und diese Geschichte für mich zu einer ganz besonderen machen.⁣
Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände der Reihe❣️⁣

Fazit:⁣
Manchmal beginnt ein neuer Weg nicht damit, Neues zu entdecken, sondern damit, Altbekanntes mit ganz anderen Augen zu sehen❣️⁣