Cover-Bild Die verschwundene Braut (Die Brontë-Schwestern 1)
Teil 1 der Serie "Die Brontë-Schwestern"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Historische Kriminalromane
  • Ersterscheinung: 02.03.2020
Bella Ellis

Die verschwundene Braut (Die Brontë-Schwestern 1)

Sabina Godec (Sprecher), Kathi Linden (Übersetzer)

Ein Mord ohne Leiche? Die Brontë-Schwestern ermitteln ...

Yorkshire, 1845: Ein mysteriöser Vorfall erschüttert das Anwesen Chester Grange. Die junge Gemahlin des Besitzers ist über Nacht spurlos verschwunden. Ihr Hausmädchen findet das Schlafzimmer verwüstet und voller Blut vor. Alles weist auf ein schreckliches Verbrechen hin. Als Charlotte, Emily und Anne Brontë von dem furchtbaren Ereignis hören, sind sie entsetzt – aber auch fasziniert. Die drei Töchter eines Landpfarrers sind sofort fest entschlossen, das Rätsel zu lösen. Unbeirrt und allen gesellschaftlichen Konventionen zum Trotz setzen sie ihre Nachforschungen fort, auch als sie selbst in Gefahr geraten.

»Bella Ellis vereint biografische Fakten mit einer packenden Geschichte. ›Die verschwundene Braut‹ ist ein Vergnügen!« Wall Street Journal

Veröffentlicht am 03.01.2023

Was wäre wenn die Bronte-Schwestern heimlich Detektive gewesen wären?

Dieses Szenario beschreibt Bella Ellis in ihrer Trilogie.

Den ersten Teil habe ich als Hörbuch durchgehört und war vor allem von der Erzählweise der Sprecherin sehr angetan.

Ich bin vergleichsweise ...

Dieses Szenario beschreibt Bella Ellis in ihrer Trilogie.

Ich bin vergleichsweise ein Neuling, was die Literatur und das Leben der Bronte-Schwestern anbelangt und fand dies eine schöne Abwechslung zu den klassischen Romanen und Biographien.

Das Ende war für mich jedoch fast schon eine Art Anti-Climax und etwas enttäuschend - zu glatt und schnörkelig. Auch wurden hier einige Legenden und Mythen der Brontes aufgegriffen und bedient, was auf mich etwas gezwungen wirkte.

Nichtsdestotrotz halte ich dieses Buch für unterhaltsame, bisweilen spannende Lektüre und fand es besonders schön, dass man in der Geschichte auch Aspekte aus den Romanen der Brontes wiederfindet.