Profilbild von SanNit

SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2023

With you I hope (Belmont Bay 2)

With you I hope

Das ist jetzt recht schwierig. Ich weiß, dass die Autorin hier ein Teil ihres eigenen Lebens verarbeitet hat und das erfordert natürlich viel Mut, es nicht einfach als fiktive Geschichte stehenzulassen. Umso mehr tut es mir leid, dass ich mich so gar nicht in Megan hineinversetzen konnte. Die Geschichte konnte mich erst in den letzten 30 % von den Emotionen und Reaktionen überzeugen.
Die Suche nach den leiblichen Eltern ist für mich absolut nachvollziehbar. Auch das Gefühl, dass immer ein kleiner Teil von sich fehlt. Ich kann mir den Zwiespalt gar nicht vorstellen. Einerseits hat man eine Familie, die einen liebt, andererseits ist es nicht die leibliche. Das muss unheimlich schwer sein.
Ich verstand aber einfach nicht, warum man sein Selbst erst richtig findet, akzeptiert, es so sehr hinterfragt, bis diese Lücke gefüllt ist. Rechtfertigt man sich dann damit, dass man eben so ist, wie man ist, weil es vererbt wurde? Also, ich kam mit Megans Gedanken einfach nicht klar. So leid mir das auch tut.
Mit Leo hingegen bin ich sofort warm geworden. Er und der immer näher rückende Showdown haben mich animiert weiter zu lesen.
Sehr gefallen hat mir wieder der Zusammenhalt, der Bewohner von Belmont Bay. Insgesamt bin ich zwar sehr gut durch das Buch gekommen, da der Schreibstil wirklich schön zu lesen ist. Aber die Story konnte mich leider nicht richtig abholen.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Ein Duell mit Folgen: Regency Heroes 3

Ein Duell mit Folgen

Auch der dritte Teil hat mir gut gefallen.
Besonders nach der ersten Hälfte, als die Geschehen unabhängig von Teil 1 und 2 passierten, hing ich an den Zeilen.
Die Idee an sich finde ich spannend, dass ...

Auch der dritte Teil hat mir gut gefallen.
Die Idee an sich finde ich spannend, dass die Storys der drei teilweise parallel verlaufen. Allerdings nimmt das doch mehr Spannung aus den Geschichten, wie gedacht. Man hätte den Anfang etwas kürzer halten können, dafür die Reise etwas ausführlicher, damit das Abenteuer, dass er auf sich nahm, etwas mehr fesselt.
Trotzdem wurde ich gut unterhalten und ich mag die Charaktere alle sehr gerne. Für mich landet auch dieser Teil im guten Mittelfeld.

Veröffentlicht am 06.09.2022

After Eden

After Eden - Das Erwachen (Band 1)

Das war eine sehr interessante Geschichte mit nicht alltäglichen Charakteren.

Das war eine sehr interessante Geschichte mit nicht alltäglichen Charakteren.
Das Autorenduo beginnt mit den 3 Perspektiven, Isaiah, Nemesis und Zero und erhöht dann auf 5 noch mit Gabriel und John. Ich fand es gut, dass der Erzählstil sich langsam gesteigert hat, so konnte ich mich gut daran gewöhnen. Der Schreibstil an sich ist super. Er ist flüssig, sodass ich die Story der Nase lang weglesen konnte. Dass das Buch über 700 Seiten hat, habe ich gar nicht gespürt. Es wurde für mich nicht langwierig oder uninteressant.
Trotzdem ist die Geschichte nicht zu mir durchgedrungen. Sie konnte mich einfach nicht catchen, obwohl sie eine spannende Storyline hat.
Besonders Zero und Nemesis sind bei mir haften geblieben. Deren Entwicklung hier in diesem Anfang am meisten voranschritt. Auch die anderen Charaktere waren für sich gesehen interessant, aber blieben bei mir eher im Randgeschehen.
Insgesamt war es mal wieder etwas anderes für mich zu lesen, wie ich es sonst tue, aber leider hat mich das Buch nicht abgeholt.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Die Null ist auch nur eine Zahl

Die Null ist auch nur eine Zahl

Hier bin ich wieder etwas gemischter Meinung. Einerseits war es wirklich toll, der Wanderroute zu folgen. Ich konnte mir viel bildlich vorstellen. Man merkte, dass der Autor dort gewesen war. Ich finde diese Etappenwanderung sehr interessant, wo das Gepäck separat vom Anbieter von Unterkunft zu Unterkunft gefahren wird und man sich nur auf das Erlebnis konzentrieren braucht. Sehr feine Sache.
Die Liebesgeschichte und die kleine Selbstfindung von Zino war jetzt nicht so ganz mein Geschmack, auch wenn er ein netter Mensch ist. Ich bin nicht recht warm geworden mit ihm. Da ich insgesamt aber angenehm unterhalten wurde, reihe ich die Geschichte im guten Mittelfeld ein.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Bossy Love – Küss den Chef (Vested Interest: ABC Corp 1)

Bossy Love - Küss den Chef

Das ist schwierig dieses Mal. Ich war eigentlich schon beim Prolog enttäuscht, denn ich mag es überhaupt nicht, wenn der schon einen späteren Zeitpunkt in der Geschichte vorwegnimmt und der dann 1 zu 1 wieder auftaucht. Da geht bei mir gleich die Spannung raus.
Es war aber trotzdem schön zu verfolgen, wie sie sich kennengelernt haben und sich näher kommen. Wie sie Beruf und Privates versuchen nicht zu vermischen, wie der Prolog zum Einsatz kommt. Ab da, quasi nach der Hälfte der Geschichte wurde sie aber noch richtig gut und ich habe ordentlich mit gefiebert. Und am Ende gab es ganz viele Herzchen in den Augen und ich bin über meine Enttäuschung hinweg gekommen.
Für mich reiht sich die Story im guten Mittelfeld ein, da mich der Anfang erstens nicht gepackt hat, obwohl mir Gracie wie auch Jaxson sympathisch waren, auf ihre eigene Art. Und zweitens der unnötige Prolog, der einfach schon zu viel Schwung rausnimmt.