Profilbild von Coffee2go12345

Coffee2go12345

aktives Lesejury-Mitglied

Coffee2go12345 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Coffee2go12345 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Viele gute Gedanken auf wenig Raum

How do I tell them I love them?

17 Jahre alter Lark möchte Autorin werden, wird jedoch von niemandem angenommen. Außerdem versucht dey eine größere Reichweite auf Twitter zu bekommen, verstrickt sich jedoch dabei und geriet in einen großen Konflikt. Oben drauf versucht dey herauszufinden wer dey wirklich ist und wen er wirklich liebt.

Das Buch fängt vielversprechend an, indem von der ersten Seite eine weite Repräsentation dargestellt wird, welche zeigt, dass auch unter Teenagern nicht nur zwei Geschlechter vorhanden sind, da genau diese sich selber finden müssen und besonders hier eine solche Diversität respektiert werden sollte. Dies stellt das Buch sehr ausführlich und in einer sehr guten Weise dar, ohne dass es einem zu viel vorkommt, da solche Auseinandersetzungen auch wirklich stattfinden.

Auch die Konflikte die Lark erleben muss erscheinen sehr realistisch und man ist direkt in der Lage mitzufühlen. Dies gillt jedoch nicht nur für demm, da auch andere repräsentierten Charaktere sehr nachvollziehbar sind und man demnach alle Reaktionen in irgendeiner Art und Weise nachvollziehen kann.

Des weiteren kann gesagt werden, dass das Buch nie langweilig war, jedoch durch einen teils sehr komplizierten Gedankengang nicht immer einfach zu lesen war. Es ist verständlich, dass Lark so viele Gedanken hat, jedoch erscheint es mehrfach so, als ob diese zu "groß" oder kompliziert sind, als das es wirklich nur Gedanken waren. Demnach bin ich oftmals auf Situationen gestoßen, wo ich den Satz wiederholt lesen musste, was meine generelle Lesedauer verlängert hat, es aber nicht wirrklich verschlechtert hat.

Außerdem erkennt man häufig, wie viel nachgedacht wurde, bevor über Larks Geschichte geschrieben wurde, da einige Dinge die dey sagt sehr Weise sind und einen wirklich inspirieren können. Zudem erkennt man häufig, dass es sich nicht um einen Perfekten Menschen handelt, da auch dey Fehler macht und sich nicht immer gut Ausdrücken kann.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich die Charaktere, Handlung und dargestellten Gefühle super finde, jedoch die Art und Weise wie Lark denkt nicht gerade einfach zu lesen finde und meiner Meinung nach auch nicht in so ein kurzes Buch passt, da für ein so großes Spektrum an Gedanken und Aussagen die Seitenzahl einfach nicht ausreicht und ein solches Thema leicht gestreckt hätte werden können. Dies hätte auch keinen schaden gebracht, da die Handlung trotz allerdem nicht langweilig oder zu langsam verlaufend geworden wäre, da das drumherum trotzdem spannend ist.

Tolle Erfahrung!

Das Lächeln der Frauen

Aurelie und ihr emotionaler, menschlicher Charakter und ihre Liebe für essen als auch den Autor des Buches was sie zufällig gefunden hat, macht sie zu einem sehr tollen Charakter,der nachvollziebar ist. Jedoch war für mich ihre Obzession mit Robert Miller ein wenig übertrieben. André dagegen ist sehr durchdacht und will sein Geheimnis unbedingt beschützen. Die Art und Weise wie er agiert ist natürlich nicht immer richtig, jedoch macht niemand alles gut. in allem war es ein sehr tolles, mitreißendes Buch, was ich nur weiterempfehlen kann.

Klassiker

William Shakespeare: Romeo und Julia

Nicht nur behandelt man Shakespeare's Romeo und Julia in der Schule, es ist auch außerhalb ein guter Klassiker. Shakespeare ist in der Lage das Drama hervorragend darzustellen, man muss nur die Sprache verstehen können, die verwendet wird.

Klassiker

Alices Abenteuer im Wunderland

Jeder muss einmal Alices Abenteuer im Wunderland gelesen haben, da es einfach ein Klassiker ist. Ich konnte jedoch mich nicht so sehr in die Geschichte vertiefen, da ich diese teilweise verstörend empfand. Im ganzen aber ganz gut.