Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel

Lesejury Star
offline

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovelybooksandtravel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2023

Perfekt für zwischendurch 🤍

Don't kiss the Bride
0


Meine Meinung

Es war mein erstes Buch von Carian Cole und ich mochte den Schreibstil sehr, er war sehr angenehm, witzig , warmherzig und locker, leicht zu lesen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein.

Ich ...


Meine Meinung

Es war mein erstes Buch von Carian Cole und ich mochte den Schreibstil sehr, er war sehr angenehm, witzig , warmherzig und locker, leicht zu lesen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein.

Ich fand die Geschichte an sich ganz gut und mochte sie auch, wenn man mal den Altersunterschied ausgeblendet hat. Denn ich mag Age Gap nicht wirklich oder eher zu großen Altersunterschied. Trotzdem hat die Story mich gut unterhalten und mir ein paar schöne Lesestunden verschafft.

Wenn man außer Acht lässt das Skylar noch die Highschool besucht und erst 18 Jahre alt ist, kann man es gut lesen, aber ihr Verhalten ist halt eben auch das einer 18 jährigen und man wird auch des öfteren immer wieder daran erinnert.

Jude ist für mich der eher ruhige und vernünftige Part von beiden gewesen und hat immer versucht das richtige zu tun. Im großen und ganzen hat die Geschichte mir gut gefallen und war schön für zwischendurch.

Bitte bedenkt und beachtet das es sich bei der Story um Age Gap handelt, für alle die die nicht wissen was das ist: Beziehungen mit großem Altersunterschied, sogenannte Age Gap Relationships. Wer also Age Gap in Geschichten mag ist hier definitiv richtig.

Schreibstil

Der Schreibstil von Carian Cole war sehr angenehm, witzig, warmherzig und locker, leicht zu lesen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein.

Cover

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch die farben sind gut gewählt worden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2023

Perfekt für zwischendurch 🤍

Alles beginnt mit dir und mir
0

Meine Meinung

Es war mein erstes Buch von Sophie Cousens und ich habe es gemocht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen er war Einfühlsam, leicht und locker geschrieben. Die Geschichte hat etwas wohlfühlendes ...

Meine Meinung

Es war mein erstes Buch von Sophie Cousens und ich habe es gemocht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen er war Einfühlsam, leicht und locker geschrieben. Die Geschichte hat etwas wohlfühlendes und angenehmes. Es war leicht den Kopf abzuschalten und sich der Geschichte hinzugeben.

Das Setting war traumhaft schön und man konnte sich bildlichen vorstellen selbst dort zu sein und diesen Ort richtig zu genießen. Wer würde nicht versuchen auf einer traumhaften Insel, seine Liebe zu finden?

Wir lernen Laura im laufe der Geschichte immer besser kennen und so durchlaufen wir mit ihr auch mehrere ihrer Gefühlslagen von Abschied und Trauer bis hin zum Suchen und Finden der Liebe.

Es ist eine sehr gute Geschichten für zwischendurch, einfach ein rundum wohlfühl Buch. Es war sehr schön Lauras Geschichte zu lesen. Das Leben ist nicht immer wie wir es uns wünschen, aber es kommt meisten wie es kommen soll. Und deswegen kann ich das Buch jedem empfehlen, der etwas locker, leichtes für zwischendurch sucht.

Setting

Das Setting war traumhaft schön und man konnte sich bildlichen vorstellen selbst dort zu sein und diesen Ort richtig zu genießen.

Schreibstil

Der Schreibstil von Sophie Cousens hat mir gut gefallen er war Einfühlsam, leicht und locker geschrieben. Die Geschichte hat etwas wohlfühlendes und angenehmes. Es war leicht den Kopf abzuschalten und sich der Geschichte hinzugeben.

Cover

Das Cover ist wunderschön gestaltet, mit den Blumen und den Farben sieht es einfach Klasse aus. Auch die hervorgehobe Schrift und die Blumen machen es zu etwas besonderem. Ich könnte ss Stunden lang ansehen und mit den Fingern über das Cover fahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2023

Gut für Zwischendurch

Crossover
0

Meine Meinung

Shane ist jetzt nicht wirklich der BadBoy Sporttyp den ich erwartet hatte eher das Gegenteil davon. Willow war mir auch etwas zurückhaltend und auch ihr ganzes Verhalten Shane gegenüber, ...

Meine Meinung

Shane ist jetzt nicht wirklich der BadBoy Sporttyp den ich erwartet hatte eher das Gegenteil davon. Willow war mir auch etwas zurückhaltend und auch ihr ganzes Verhalten Shane gegenüber, war leider nicht ganz so meins. Ich hätte mehr Prickeln erwartet, mehr Leidenschaft, einfach mehr von allem, aber da ich ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen bin, weil ich bis jetzt noch kein Sportromance hatte, war es gut für zwischendurch.

Die humorvollen und witzigen Gespräche der beiden haben mich gut unterhalten.
Doch Willow war die ganze Geschichte über zu zurückhaltend für meinen Geschmack und beide hätten es fast geschafft ihre Beziehung zu zerstören nur weil, beide Angst hatten den jeweils anderen zu verlieren.

Ich kann zwar verstehen wieso Willow so geworden ist und wieso sie sich so verhält, denn das was sie erlebt hat und wie sie sich selbst daraus geholt hat, war faszinierend, würde wohl nicht jeder schaffen, aber sie hat es geschafft. Und deswegen kann ich es nachvollziehen, aber ich habe mich leider in den Protagonisten nicht wiedergefunden.

Fazit:

Ich fand das Buch okay und auch ganz unterhaltsam, der Wort wechsel der beiden war humorvoll und witzig. Es ist ein gutes Buch für zwischendurch. Nur hatte es für meinen Geschmack leider zu wenig Spice, Leidenschaft und Emotion.

Schreibstil

Es war gut zu lesen und man kommt auch gut in die Geschichte rein, sie war flüssig und Zusammenhängend.

Cover

Das Cover muss ich dazu sagen gefällt mir nicht ganz so gut, ich hab es nicht so mit Mensch auf Covern, aber das tut der Geschichte ja keinen Abbruch, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack bei Covern.

Zitate

Die Minions in meinem Kopf richteten ihre Sombreros und strichen ihre Schnauzer glatt. Sie waren kampfbereit.
▪︎
„Ich war mir nicht ganz sicher, ob du jetzt mit deinen endlosen Monologen fertig bist. Ehrlich gesagt habe ich noch auf einen Vergleich mit Nudeln gewartet.“
▪︎
Verdammt, mir gingen die Namen aus. Sicherlich würde ich ihn nicht Süßer, Schatz oder Bärchen nennen. Ich hatte meine Grenzen.
▪︎
„Vergiss es, Sportsfreund. Wir ziehen diese Versöhnung jetzt durch. Hier. Auf der Stelle.“
▪︎
„Es wäre schön, wenn wir irgendwann an den Punkt kommen, dass du das sagen kannst, ohne dabei auszusehen, als würdest du dich gleich übergeben. Aber ich liebe dich so sehr, dass ich die nächsten Jahre mit dir daran arbeiten werde.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2022

Maxim 🤎

Kings of the Underworld - Maxim
0

»Er war meine erste große Liebe, Rachel. Er war der Mann, mit dem ich mir als junges Mädchen meine Hochzeit ausgemalt habe.«
[Auszug aus dem Buch]

Ich muss sagen das die Geschichte mich leider, nicht ...

»Er war meine erste große Liebe, Rachel. Er war der Mann, mit dem ich mir als junges Mädchen meine Hochzeit ausgemalt habe.«
[Auszug aus dem Buch]

Ich muss sagen das die Geschichte mich leider, nicht ganz abgeholt hat. Anya und Maxim waren zwar ganz okay zusammen, aber manche Situationen waren einfach unnötig beschrieben oder eben für mich...man hätte sie weg lassen können. Ich möchte jetzt auch nicht weiter darauf eingehen, da ich nicht Spoilern möchte, denn es ist nur meine Meinung.

Trotzdem finde ich das es ein Buch für Zwischendurch ist und man es genießen kann. Aber Mafia Romance? Ich weiß nicht ob man das so bezeichnen kann. Es sind Mafia Elemente enthalten ja, aber nicht genügend. Im Vordergrund steht die Liebesgeschichte von Anya und Maxim und das wiederum ist für mich eher weniger mit Mafia zu vergleichen. Und das Verhalten von Anya war für mich auch manchmal etwas zu viel, wie sie sich verhalten hat konnte ich auch manchmal nicht nachvollziehen.

》...ich habe endlich verstanden, dass zu Liebe nicht nur Vertrauen, sondern auch eine kleine Portion Angst gehört.《
[Auszug aus dem Buch]

Das Cover hat mir ganz gut gefallen, obwohl man sich hier, wohl auch hätte mehr einfallen lassen können, aber das schwarz mit dem Gold hat mir trotzdem gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2023

Eher nicht so meins

Captive - Du gehörst mir
0

Meine Meinung

Es war mein erstes Buch von Sarah Rivens und es war für mich sehr schwierig in die Geschichte hinein zu kommen. Es war okay, aber ich würde jetzt nicht sagen das mich die Geschichte in irgendeiner ...

Meine Meinung

Es war mein erstes Buch von Sarah Rivens und es war für mich sehr schwierig in die Geschichte hinein zu kommen. Es war okay, aber ich würde jetzt nicht sagen das mich die Geschichte in irgendeiner Weise berührt hätte, oder ich eine Verbindung zu den Protagonisten hätte aufbauen können. Zu viel Dark, zu wenig Romance.

Ich mag ja Dark Romance sehr, aber wenn das hier Dark Romance sein sollte, was habe ich dann sonst immer gelesen?
Also ich fand die ganze Story wirklich etwas schwierig und auch die Protagonisten waren nicht so auf dem Romance Kurs oder ich hab es nicht mitbekommen als aus Hass, Liebe wurde?

Es gab noch weitere Dinge die mich gestört haben, aber ich möchte nicht näher darauf eingehen, um nicht zu spoilern, denn es ist nur meine Meinung und es gibt bestimmt auch die jenigen denen das Buch gefällt. Doch ich muss feststellen hier bin ich tatsächlich raus.

Für mich leider diesmal kein Buch was ich weiterempfehlen kann. So leid es mir tut, muss ich sagen es war mehr Dark als Romance.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere