Profilbild von MaraVillosa

MaraVillosa

aktives Lesejury-Mitglied
offline

MaraVillosa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MaraVillosa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2023

Eine unglaublisch schöne Geschichte mehr als nur die erste Liebe

Nur noch ein einziges Mal
0

"It ends with us" von Colleen Hoover war mein erstes Buch, welches ich tatsächlich auf englisch gelesen habe. Ich war beeindruckt wie gut ich in den Lesefluss gefunden haben und natürlich darüber, dass ...

"It ends with us" von Colleen Hoover war mein erstes Buch, welches ich tatsächlich auf englisch gelesen habe. Ich war beeindruckt wie gut ich in den Lesefluss gefunden haben und natürlich darüber, dass Colleen's Worte in englischer Sprache noch viel viel schöner unt authentischer rüber kommen als in Ihren deutschen Übersetzungen und selbst da wurde ich bisher von keinem Buch enttäuscht.

Abgesehen vom wunderschönen Cover zieht auch der Titel die volle Aufmerksamkeit an sich. Kombiniert mit dem Klappentext hat man gar keine andere Wahl als es zu lesen.

Die Geschichte von Lilly Bloom, die unmittelbar nach dem Tod Ihres Vaters auf ihre neue zukünftige Liebe Ryle trifft ahnt noch nicht, was oder wen sie sich dort anlacht. Auch wenn Ryle immer wieder bekundet Sie gerne im Bett zu begrüßen, bleibt Lilly standhaft und widersteht ihm, denn Sie weiß genau, sie ist mehr Wert als nur eine schnelle Nummer. Ryle entschließt sich in die Vollen zu gehen und lässt sich dennoch gegen seinen Vorsatz auf eine Beziehung mit Lilly ein. Leider spielen die Monster seiner Vergangenheit ihm übel zu. Auch wird er immer und immer wieder mit ihrer ersten großen Jugendliebe Atlas Corrigan konfrontiert. Als die beiden im Schlepptau mit Lillys Mutter unbewusst in Atlas Restaurant dinieren nimmt das Chaos seinen lauf.



Meine Meinung:

Eine unbeschreiblich schöne Geschichte über so viele wichtige Themen. Über einen obdachlosen Jungen, dem in seinem Leben noch keine Liebe widerfahren ist und sich von nichts und niemanden unterkriegen lässt. Über ein junges Mädchen, dass miterleben muss, wie die eigene Mutter vom gewalttätigen Vater misshandelt wird und dennoch stark genug ist und so viel Liebe zu vergeben hat um andere zu umsorgen. Um die selbe junge Frau, die versucht Ihren Traum zu verwirklichen. Um einen herausragenden Neurochirurgen, der in seiner Kindheit im Spiel unbewusst einen Fehler gemacht hat und für diesen sein Leben lang psychisch unter dessen Konsequenzen steht. Über eine starke selbstlose Frau, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Und über Liebe. So viel unbeschreiblich schöne Liebe.

Ich habe mir beim lesen gewünscht, dass diese Geschichte niemals endet. ❤



Dieses Buch bekommt eine uneingeschränkte Leseempfehlung! Und 5+ von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2022

Eine tolle Geschichte über zwei verlorene Seelen

Summer of Hearts and Souls
0

Klappentext:

Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes ...

Klappentext:

Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …



Meine Meinung:

Summer of Hearts & Souls von Colleen Hover sticht mit dem besonders schönen Cover direkt ins Auge und beim lesen auch direkt ins Herz. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie gewohnt flüssig und leicht, Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie Sie es schafft die Leser schon mit der ersten Zeile für sich zu Gewinnen. Das Setting ist traumhaft und Malerisch, die Summer-Vibes konnte man regelrecht spüren. Dieses Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen, denn nachdem man zu Anfang schon relativ viel über Beyah erfahren konnte blieb Samson um so geheimnisvoller für den Leser. Die Charaktere waren so authentisch geschrieben und zu allererst habe ich mein Herz an die selbstlose, liebevolle Sara verloren, erst später auch für Samson während ich Beyah direkt von Anfang an sehr mochte. Obwohl die beiden verlorenen Seelen so viel gemeinsam haben erfährt Beyah erst relativ spät wie es um Samson steht und das natürlich ausgerechnet in jener ersten Nacht, die Sie gemeinsam verbringen.



Mein Fazit:

Mir hat die Geschichte von der ersten bis zur letzten Zeile durchgehend gefallen und das obwohl der Klappentext mich jetzt nicht so geflasht hat. Die Geschichte aber dann dafür um so mehr. Wer eine einfache Sommer-Romance erwartet, der ist hier fehl am Platz, denn diese ist viel tiefgründiger mit einer wichtigen und sensiblen Message über zwei verlorene Seelen, die sich von Anfang an zu einander hingezogen fühlen.



Dieses Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung sowie 5+++ / 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2022

Ein Segeltörn zurück ins Leben

Du hast gesagt, es ist für immer
0

Klappentext:

Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen … 

Fast ein Jahr ist es her, seit Anna ihre große Liebe verloren hat. Sie weiß, dass sie sich endlich einem Leben ohne Ben stellen ...

Klappentext:

Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen … 

Fast ein Jahr ist es her, seit Anna ihre große Liebe verloren hat. Sie weiß, dass sie sich endlich einem Leben ohne Ben stellen muss. Spontan beschließt sie, die gemeinsam geplante Segelreise in die Karibik allein anzutreten. Doch sie merkt schnell, dass sie es als Anfängerin niemals schaffen wird, die ehrgeizige Route ohne Hilfe zu bewältigen. Um nicht aufgeben zu müssen, heuert sie Keane an, einen irischen professionellen Segler. Ähnlich wie Anna kämpft auch er mit einem großen Verlust. Können sie einander helfen, ihre Leben wieder auf einen neuen, hoffnungsvollen Kurs zu lenken?

Ein Roman, bei dem man weint, bei dem man lacht und sich am Ende wünscht, die Reise würde noch ewig weitergehen.



Meine Meinung:

Du hast gesagt, es ist für immer von Trish Doller begleitet Anna durch die schwierige Phase der Trauer. Der Verlust von Ben hat ihr den Boden unter den Füßen gerissen und man konnte fast mitfühlen wie elend es Anna erging, dass sie vor lauter Verzweiflung alles stehen und liegen lässt und sich auf den gemeinsam geplanten Segeltörn in Richtung Karibik aufmacht. Ich habe direkt schon Sympathien für Anna entwickelt und auch das Kennenlernen mit Keane war sehr amüsant geschildert. Natürlich konnte man sich denken, welche Richtung die beiden einschlagen aber nichts desto trotz wirkte es so authentisch - fast wie ein Wink des Schicksals.
Trish Doller schafft es mit Leichtigkeit den Leser mit auf diese wundervolle Reise zu nehmen, die Höhen und Tiefen, das verzaubernde, die Freiheit aber auch die Gefahr - all das in Kombination mit einer Prise Liebe habe ich als herzerwärmend empfunden.
Dieses Buch hat mich von Anfang bis zum Ende gut unterhalten. Das Bild wird dem wunderschönen Cover nicht gerecht. Die goldenen Details passen wunderbar. Mit der wunderschönen Segelroute in der Einschlagklappe lässt sich Annas Route gut verfolgen.



Mein Fazit:


Ich hatte keinerlei Erwartungen an dieses Buch, besonders weil ich mich bisher nie fürs Segeln interessiert habe. Um so überraschter war ich, dass es mir so gut gefallen hat. Trotz der traurigen Thematik konnte ich meine Seele eine Weile in der Karibik baumeln lassen und ich bin wirklich traurig, dass die Reise von Anna und Keane für uns Leser schon hier endet.
Du hast gesagt, es ist für immer bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2021

Traumhaftes Setting lädt zum verweilen ein

Lovett Island. Sommernächte
0

Klappentext:

Wer einen Job auf der paradiesischen Karibikinsel Lovett Island ergattert, den erwarten neben extravaganten Gästen weiße Sandstrände, so weit das Auge reicht, türkisblaues Meer und schillernde ...

Klappentext:

Wer einen Job auf der paradiesischen Karibikinsel Lovett Island ergattert, den erwarten neben extravaganten Gästen weiße Sandstrände, so weit das Auge reicht, türkisblaues Meer und schillernde Partys mit den Reichen und Schönen. Maci Stiles will hier neu anfangen, ihr altes Leben endlich hinter sich lassen. Doch als sie ausgerechnet dem Sohn des Inselbesitzers ins Auge fällt, zerplatzt dieser Traum. Trevor Parker ist nicht nur märchenhaft reich, sondern auch ein gefährlich attraktiver Baseball-Star, dem die Frauenherzen nur so zufliegen. Und Society-Girl Blair hat nicht vor, ihn kampflos einem Niemand zu überlassen ...



Meine Meinung:

Dieses Buch... Es hat mich auf Bookstagram einfach so oft angestrahlt, dass man es irgendwann einfach nicht nicht sehen konnte und somit ist es dann auch in meinen Besitz gewandert. Das Cover ist sehr schön in einem meiner Lieblingstöne gestaltet. Der Klappentext macht einen Neugierig und aller spätestens auf Lovett Island angekommen verfällt man dem traumhaften Setting sowie dem Buch absolut in den Bann. Zu gern würde ich sagen es handelt sich hier um eine schöne, leichte Sommerlektüre für zwischendurch... aber nein. Ist es nicht. Man fliegt nur so durch die Seiten, was auch dem schönen Schreibstil zu verdanken ist. Man erlebt das schöne Leben auf der Insel - mal abgesehen von Fiesling Baron - wirklich mit, man möchte die Geschichten, die hinter den Staff-Mitgliedern stecken erfahren, es knistert an allen Ecken und Kanten gewaltig und dann - Zack - eine Wendung und aus der Traum - ein Fieser Cliffhanger und so viele offene Fragen, ungelüftete Geheimnisse, ungewisse Zukünfte... all dies wartet hoffentlich in Band 2.. oder Band 3. Man weiß es nicht genau - aber ich werde es herausfinden.



Mein Fazit:

Ein absolut tolles Buch mit traumhaften Setting. Man kann die Cocktails von Vi quasi schon rufen hören und sieht das Jetski mit Jesse schon am weißen Strand warten. Von diesem Buch habe ich nichts erwartet außer einen schönen Zeitvertreib und habe so viel mehr bekommen.. Ich vergebe an dieser Stelle 5/5 absolut verdienten Sternen und freue mich sehr darauf zu erfahren, wie es mit Maci und allen anderen weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2021

Was wenn ... du deiner Vergangenheit gegenüberstehst... ?

What if we Drown
1

What if We Drawn - gelesen von Leonie Landa

Klappentext:
Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen ...

What if We Drawn - gelesen von Leonie Landa

Klappentext:
Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete ...

Meine Meinung:

Die Geschichte von Laurie hat mich absolut gerührt ich habe Ihren Verlust mitgefühlt und konnte jede ihrer Reaktionen absolut nachempfinden. Es wäre einfach zu schön gewesen wenn der Neuanfang keinen Haken in Form von Sam gehabt hätte. Ich fand es hart, dass sie die tatsächliche Todesursache Ihres Stiefbruders nur über Ecken erfahren hatte und nicht von Ihren Eltern, auch wenn ich die Beweggründe verstehen kann. Mich hat es sehr gefreut, dass die traurige Vergangenheit die Laurie und Sam teilen ein Stück weit für ihre schöne gemeinsame Zukunft verantwortlich waren, beide sind so gebrochen und können sich nur deshalb gegenseitig so unterstützen und verstehen.



Mein Fazit:

Dies war mein erstes Hörbuch, welches ich mit Freude und Begeisterung gehört habe. Besonders angetan war ich von der angenehmen Lesestimme von Leonie Landa die ich absolut passend fand. Dieser Band beinhaltet für mich die absolut schönste und tiefgründigste Liebesgeschichte der gesamten What if Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere