Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Band 1 der Reihe "Mixtape-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Brittainy C. Cherry

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 08.02.2023

Gut, aber nicht ihr bestes Buch

(enthält spoiler zum buch)

(enthält spoiler zum buch)
Ich war unfassbar gespannt auf dieses Buch und habe es sehnsüchtig erwartet, denn BCC ist definitiv eine von meinen Lieblingsautorinnen. Ihre Bücher nimmt man in die Hand und würde sie am liebsten garnicht mehr aus der Hand legen, was auch an ihrem poetischen und sehr schönem Schreibstil liegt.
So ging es mir auch bei diesem Buch, denn das besondere an Brittainy C. Cherry's Büchern ist eben unter anderem ihr Schreibstil. Er ermöglicht einem, sich in das Buch hineinzuversetzen und es fast in einem Zug durchzulesen.

Die Kleinstadt Eres, in der Hazel und Ian leben, ist gemütlich und süß und passt zum Charme des Buches. Die Beziehung zwischen Hazel und ihrer Mutter und auch das schwere Drogenproblem ist realistisch dargestellt.

Doch es ist nicht mein liebstes Buch von ihr, muss ich ehrlich sagen.
Die Handlung war ziemlich vorhersehbar und die meisten Entwicklungen der Beziehungen zwischen den Charakteren waren es auch.
Das, was mich mit am meisten enttäuscht hat, war die Entwicklung von der Beziehung von Ian und Hazel. Als Hazel anfing auf der Farm zu arbeiten, versucht Ian alles, um ihr das Leben schwer zu machen, damit sie nicht mehr auf der Farm arbeitet, da sie ihn an sehr dunkle Zeiten in seiner Vergangenheit erinnert.
Es war soein plötzlicher Sinneswandel und die beiden änderten sich von Feinden in Beste Freunde.
Ein weiterer Punkt ist, als Ians Band "The Wreckage" entdeckt wird und es für ihn und seine Freunde nach LA geht. Die Handlung spaltet sich an diesem Punkt in zwei Handlungsstränge, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich es so ganz mag.
Es ist der Eindruck entstanden, als wäre das Buch gekürzt worden, was ich schade finde, da ich von BCC viel besseres gewohnt bin und auch Rockstar Romances an sich echt sehr gerne lese.

Insgesamt war das Buch nicht schlecht. Es hatte auch einige schöne und auch lustige, sowie ernste Stellen. Es gibt eine gute Balance.
Ich würde es als kleine Lektüre zwischendurch echt empfehlen, aber jemand, der die Autorin zum ersten Mal liest, sollte lieber mit einem anderen Buch anfangen.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Tolles Buch jedoch nichts neues

Das Cover ist so schön und hat mich direkt angesprochen.

Das Cover ist so schön und hat mich direkt angesprochen.
Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibtstil der Autorin ist flüssig, emotional und hat mich in den Bann gezogen das Buch schnell durchzulesen.
Hazel ist eine starke Frau die viel durchmachen muss. Und um ihr Leben zu verbessern und dessen die sie liebt nimmt sie einen Job an von den sie gar keine Erfahrung hat. Dieser Job ist auf der Farm der Familie von Ian.
Ian ist der Sänger seiner Band. Sein Großvater lässt ihn und seien Band in einer Scheune Proben, sofern er seine Aufgaben in der Farm angeht. Seine neue Aufgabe Hazel in ihren Job einführen und dafür Sorgen das es ihr gut geht.
Auch wenn er von einer eher wohlhabenden (so fern man das sagen kann) Familie stammt hat er auch mit einer harten Vergangenheit zu kämpfen.
Neben den Hauptcharakteren kommen die Nebencharaktere nicht zu kurz. Sie sind Bestandteil des Buches, was mir wirklich gefallen hatte.
Die Storyline mit einer Farm und zwei Charakteren die nicht unterschiedlicher sein können und doch so gleich war für mich nichts neues. Der Aspekt der Musik jedoch schon. Dies ist was für mich das Buch gerettet hatte.
Der Beziehungsaufbau von Hazel und Ian ist schön mitzuerleben. Es passiert nicht auf einmal und zu schnell. Sie bauen sich erst eine Freundschaft auf die dann zur Liebe wird.
Dieses Buch ist eine Geschichte über Musik, Vergangenheit, Verlust, Trauer, Neuanfänge und Vertrauen aufbauen.
Natürlich gab es zu viele Themen die mir dann schlussendlich zu schnell abgeschlossen werden und sehr unrealistisch waren jedoch muss man sagen dass das Buch einen emotional Packt. Bin gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Super

Auch dieses Buch von Brittainy C. Cherry hat mich nicht enttäuscht!
Die Story war mitreißend wie immer und ging ebenfalls in die Tiefe.
Die beiden Hauptcharaktere sind einfach so wundervoll, ebenso wie ...

Auch dieses Buch von Brittainy C. Cherry hat mich nicht enttäuscht!
Die Story war mitreißend wie immer und ging ebenfalls in die Tiefe.
Die beiden Hauptcharaktere sind einfach so wundervoll, ebenso wie die Liebesgeschichte mit viel Spiceeee.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Schöner Auftakt

Hazel, die in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen ist, will ihrer Mutter helfen und sucht sich einen Job auf einer Farm. Dort trifft sie auf Ian, den Frontmann seiner eigenen Band und größter Aufreißer von ganz Eres. Beide können sich gegenseitig nicht leiden, doch die gemeinsame Drogenvergangenheit ihrer Eltern schweißt sie dennoch zusammen.

Ich habe mich in dem Buch komplett verloren. Der Schreibstil ist so schön und flüssig, dass man gar nicht merkt wie die Seiten verfliegen.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Ian und Hazel erzählt und ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.

Doch am allerliebsten mochte ich in dem Buch die Nebencharaktere Big Paw und Grams. Die beiden sind das Herz und die Seele dieses Buchs. ♥️

Obwohl ich nicht so ein großer Fan von Musik-Themen in Büchern bin, mochte ich es hier sehr gerne. Es war nicht zu aufdringlich und nahm nicht zu viel Raum ein. Eher im Fokus war das Musik Business an sich und das war ziemlich interessant dargestellt.

Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne und freue mich darauf mehr von der Autorin zu lesen. 🥰

Veröffentlicht am 02.01.2023

Eine sehr bewegende Geschichte

{Meine Meinung}

Cover:

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover ist einfach nur toll. Ich mag es sehr, dass es zum Titel passt. Es ist bunt, aber dennoch sehr schlicht und die Farben passen sehr gut zusammen. Für mich ist es ein absoluter Hingucker.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive der beiden Protagonisten erzählt, dadurch bekommt man einen ganz tollen Einblick in die Gedankenwelt der beiden.
Brittainy überzeugt hier mit einem grandiosen Schreibstil, der mich bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Sie schreibt unheimlich berührend, bewegend und sehr tiefgehend. So wie wir es von ihr kennen.

Story;
Hier sollten dringend die Triggerwarnungen beachtet werden!
Die Autorin schafft hier 2 verdammt besondere Charaktere. Hazel und Ian haben eine Art an sich die mich von Anfang an in ihren Bann gezogen hat. Sie haben eine ganz beiden Verbindung und ich habe ihre Geschichte wirklich inhaliert.
Die beiden machen keinen einfachen Weg durch, was mir irgendwie gut gefallen hat, da es zeigt, dass das Leben auch nicht immer einfach ist. Aber es zeigt auch gleichzeitig, dass es sich immer lohnt zu kämpfen. Und es zeigt wie weit man für seine Träume gehen kann.
Ein bisschen haben wir auch ein bisschen Klischee. Der Rockstar mit den vielen Problemen und etwas eingebildet. Und sie der Engel in Person, mit schweren Familien Verhältnissen. Ich mag ja so Klischees unheimlich gerne und könnte es wirklich immer wieder lesen.
Es gibt auch so tolle Nebencharaktere die für mich die Story echt super schön auflockern konnten.

Dieses Buch ist definitiv keine einfache Lektüre. Aber das weiß man, wenn man Bücher der Autorin schon gelesen hat. Manchmal habe ich ein kleines Päusschen gebraucht um die gelesenen Sachen zu verdauen.

Wir haben hier eine sehr emotionale und bewegende Geschichte, die aber jedoch für mich auch ein paar kleine Schwächen hat.

Für mich waren es etwas zu viele schwere Thematiken aufeinmal. Es wurde einiges angerissen, aber irgendwie nicht komplett ausgearbeitet.

Dennoch ist es ein sehr schönes emotionales und bewegendes Buch, zu dem ich immer wieder greifen würde ❤️