Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 04.01.2023

Wow, eine herausragende Fortsetzung

Cover

Cover

Das Cover ist ein Träumchen. Mir gefällt das Blau in Kombination mit dem Weiß richtig gut und auch dieses halb, halb der Farben gefällt mir wirklich gut. Ich weiß nicht, ob ich das beim letzten Band auch schon beanstandet habe, aber es stört mich immens, dass die Farbe auf der Rückseite nicht halb und halb sind und da auf einmal mehr blau als weiß ist, das stört meinen inneren Monk wirklich sehr, aber ich weiß auch, dass das nur mein persönliches Problem ist. Insgesamt finde ich das Cover wirklich wunderschön und sehr gelungen und es passt auch prima zu Band eins.

Schreibstil

Ich mag Lena Kiefers Schreibstil wirklich richtig gerne und mittlerweile ist sie definitiv eine meiner liebsten Autorinnen, weil sie wirklich versteht, wie man gute Bücher schreibt. Sie schreibt so angenehm und sie hat mich wirklich bin Seite eins an in den Bann gezogen und ich könnte gar nicht aufhören zu lesen und habe das Buch dann auch wirklich fast in einem Rutsch durchgelesen, was ich in dem Ausmaß so schon lange nicht mehr getan habe.

Inhalt

~Klappentext~
Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren.

Charaktere

Helena war mir wie schon in Band eins sympathisch und ich war wirklich froh, dass sie am Ende einen sehr mutigen Schritt gewagt hat. Ich habe das ganze Buch über mit ihr mitgelitten und es tat mir so leid, dass sie und Jess nicht zusammen sein durften. Dass Helena immer genau weiß, was sie will, finde ich sehr gut, weil sie sich auch nicht davon anbringen lässt und zum Beispiel immer weiter ermittelt hat.
Jess war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich finde es wirklich rührend, wie er sich um Eli kümmert. Außerdem fand ich es schön, dass man beim Lesen wirklich fühlen konnte, wie sehr er Helena liebt und, dass er immer noch nicht über sie hinweg war.
Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen mit welchen Mitgliedern der Familie Henderson gefreut, weil ich die immer alle gerne mochte.

Handlung

Die Handlung war von der ersten bis zur letzten Seite super spannend. Durch Helenas und Jess Ermittlungen kam wirklich sehr viel Spannung auf und ich habe auch mit den beiden mitgefiebert, dass sie nirgendwo bei erwischt werden, während sie herum schnüffelten. Ich habe mich beim Lesen wirklich gefühlt als wäre ich beim Lesen direkt mit dabei gewesen und als hätte ich das alles mit ihnen erlebt. Ich hoffe wirklich, dass sie in Band drei die Antworten bekommen, die sie suchen. Und, dass diese sie auch befriedigen werden.

Fazit

Wow, was für ein tolles Buch. Aber, was für ein gemeiner Cliffhänger, wie kann Lena Kiefer uns das bloß antun. Ich warte jetzt schon auf den Februar und auf das spannende Finale. Dieses Buch hat uns viele neue Erkenntnisse gebracht und ich bin schon super gespannt, wie alles im letzten Band zusammen geführt werden wird. Dieses Buch war für mich auf jeden Fall ein Highlight und ich bin gespannt, ob Band drei das Ganze noch toppen kann. Ich kann dieses Buch von ganzem Herzen empfehlen, gerade weil es nicht nur die typische Liebesgeschichte ist, sondern gleichzeitig auch noch super spannend ist und es sich somit wirklich um eine erfrischende Abwechslung handelt. Wirklich lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 19.12.2022

Unfassbar gut...tragisch und spannend zugleich

Nach dem erfolgreichen ersten band, stand sofort fest, ich muss wissen wie es weitergeht. Denn mich hat die Story komplett gepackt und gefesselt, vor allem weil es nicht einfach nur eine romantische Story ist, sondern auch eine Art Krimi. Diese Kombination hat es mir einfach angetan.

Oftmals hat man das Problem, das ein zweiter Band wie ein Lückenfüller ist. In dem zwar Informationen verarbeitet werden, aber eigentlich nicht viel passiert. Hier ist es genau anders. Dieses Buch ist für die Story ungemein wichtig. Denn hier werden weitere Informationen offenbart, die im Zusammenhang mit dem Tod von Valerie und Adam stehen. Definitiv auch solche Infos, die würdig für einen zweiten Band sind.
Auch wird hier ganz klar die Beziehung von Helena und Jess beleuchtet, die eigentlich schwieriger nicht sein könnte. Die Sehnsucht, die die beiden nacheinander haben, die Liebe, die sie für einander empfinden und der Pakt mit Jess Mutter, der alles zunichte gemacht hat.
Man merkt die Zerrissenheit von Helena. Zum einen will sie Jess in ihrem leben haben, weil sie es sich ohne ihn einfach nicht mehr vorstellen kann und zum anderen zu wissen, wie wichtig der Auftrag für ihre Familie ist. Das Opfer welches sie gebracht hat ist immens und in Worte nicht zu fassen, denn sie gibt sich auf, um ihre Familie zu retten und den Namen Westen in New York erneut zu festigen.
Auch bei Jess merkt man, wie groß die Sehnsucht ist und vor allem die Angst, Helena für immer verlieren zu können. Wäre sein Bruder nicht in New York, würde ihn in dieser Stadt zwingend nichts mehr halten.
Beide Protagonisten haben im Buch eine wahnsinnige Wandlung durchgemacht. Man merkt ihre Zerrissenheit, ihre Liebe und Leidenschaft, ihren Schmerz. Die Tragik die hinter all dem steckt lässt sich nicht verbergen und verschleiern, denn sie ist da und sorgt dafür, dass wir als Leser mit den beiden zusammen leiden.
Zum Inhalt verrate ich nichts, außer… es endet mit einem Cliffhanger. Mit einem der auch wirklich noch fies ist und wo man am liebsten vor Frust die Decke hochgehen würde. Nun heißt es hier ganz klar abwarten bis zum finalen Band… was anderes bleibt einem nicht übrig, denn man ist wirklich gefrustet!
Eines sei gesagt…ich hatte eine Theorie, diese musste ich mehrfach über den Haufen werfen und bin mir aktuell nicht sicher, ob meine Spur die Richtige ist.
Was dieses Buch zusätzlich noch ausmacht, außer natürlich eine spannende Story, eine mit viel Herzschmerz, Leidenschaft und dem Wissen, dass in der Upper Class Opfer gebracht werden müssen, um zu überleben. Das erfährt nicht nur Helena, sondern auch ihr Bruder.
Liebe in New York City, ist nicht einfach nur eine Liebe…es ist der Status der damit verbunden wird, wer mit wem anbandelt und welche Konsequenzen all dies für den Status und den Namen hat. Verzwickt, verzwackt, spannend und betörend.
Gepaart wird all dies mit einem tollen Schreibstil. Dieser lässt sich schnell, flüssig, locker und leicht lesen. Er ist nicht verschachtelt, sondern gradlinig, einfach und zum abtauchen wunderbar.
Für alle die Sorge haben, dass die Romantik um die Liebe von Jess und Helena und überwiegt, irrt sich. Im Vordergrund steht ganz klar, die Recherche nach dem Tod ihrer Schwester und die Spurensuche. Abgerundet wird dies mit einer Liebesgeschichte…doch diese ist nicht rund und glatt, sondern voller Emotionen. Beide Genres passen wunderbar zusammen und ergeben ein harmonisch spannendes miteinander.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ich kann nicht anders…ganz klar volle Punkte. Ein Buch, welches mich mehr als gut unterhalten hat und was dem Vorurteil trotz, mit Band 2 ein Lückenfüller bei einer Trilogie zu sein. Dieses Buch hat es gebraucht um mehr Klarheit zu schaffen. Mehr Helena und Jess zu erleben und gleichzeitig zu verfolgen, welche neuen Indizien auf den Tisch kommen, beim Tod von Valerie und Adam. Ich kann nur sagen spannend, kniffelig, ein fieser Cliffhanger und eine Prise tragische Romantik!

Veröffentlicht am 17.12.2022

Es geht grandios weiter!

Zuerst war ich mir nicht sicher wie die Autorin, die tragische Geschichte von Jess und Helena weiter erzählen möchte. Ich hatte befürchtet, wie oft im zweiten Teil, dass es ein lanweiliges, hin und her und ja und nein wird.
Das absolute Gegenteil: Ich bin sehr positiv überrascht, wie sehr Lena Kiefer die Fortsetzung gelungen ist.
Gossip Girl verflochten in shakespearischer Tragödie.
Die Geschichte bleibt spannend, witzig, traurig. Sie lässt mich als Leser wütend und glücklich, verzweifelt und verletzt zurück.

Dann noch der "große Knall"!!

OMG ich kann den dritten Teil der Westwell Reihe kaum erwarten!

Who?! How?! Why?!

Veröffentlicht am 13.12.2022

Sehr gelungene Fortsetzung

Nach dem ersten Band habe ich sehr auf den zweiten hingefiebert und wurde auch hier nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einfach toll. Sehr gefühlvoll und sie schafft es einen so sehr in den Bann zu ziehen, sodass man völlig in die Geschichte eintauchen kann. Außerdem mochte ich den Gossip-Girl-Vibe sehr gerne.

Nach dem Prolog, der aus Valeries Sicht erzählt wird und schon für Spannung sorgt, geht es ziemlich nahtlos dort weiter, wo Band 1 aufgehört hat. Die Geschichte wird abwechselnd aus Helena's und Jess' Sicht erzählt. Das mochte ich sehr gerne, da die Gefühlswelten der beiden sehr authentisch und nachvollziehbar waren.

Helena ist eine unheimlich starke junge Frau und ich bewundere sie sehr. Obwohl sie nicht das beste Verhältnis zu ihrer Familie hat, stellt sie ihr eigenes Glück hinten an um ihre Familie zu beschützen. Sie trägt eine große Last auf ihren Schultern und kämpft mit ihren Gefühlen für Jess jeden Tag aufs Neue. Ich habe sehr mit ihr mitgelitten und sie gleichzeitig dafür bewundert, dass sie sich so sehr zusammenreißen kann. Auch Jess hat mir hier wieder sehr gut gefallen. Auch er beschützt seine Liebsten indem er seine Gefühle unterdrückt und sich ebenfalls zusammenreißt.

Lena Kiefer schafft es auch hier mich emotional abzuholen. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und habe mit den beiden mitgelitten, gebangt und mich gefreut. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Die Suche nach der Wahrheit über Valeries und Adams Tod kam natürlich nicht zu kurz und es wurde immer spannender und als Leser spinnt man seine ganz eigenen Theorien. Auf die Auflösung bin ich sehr gespannt und nach diesem fiesen Ende kann ich Band 3 kaum noch erwarten.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht

Vor 2 Monaten war Helena gezwungen, ihre Beziehung zu Jess zu beenden. Seitdem stürzt sie sich in die Ermittlungen zu dem Tod ihrer Schwester. Was sie dabei erfährt, kann sie jedoch nicht vor Jess verbergen. Gemeinsam gehen sie der Sache weiter auf den Grund, auch wenn sie eigentlich nicht zusammen sein dürfen...

Wow, was soll ich sagen außer, dass "Westwell - Bright & Dark" wieder einmal ein absolutes Meisterwerk war! Der 2. Band konnte komplett mit dem Vorgänger mithalten!

Zuerst einmal gefällt mir auch hier die Covergestaltung wieder richtig gut. Sie ist eigentlich gleich wie die des 1. Bands nur, dass statt dem edlen rosa diesmal ein schönes hellblau das Cover prägt.

Die Geschichte von Helena und Jessiah konnte mich auch dieses Mal wieder von der ersten Seite an fesseln. Die beiden sind mir in diesem Teil echt nochmal mehr ans Herz gewachsen und gehören mittlerweile wohl zu meinen liebsten Protagonisten überhaupt! Ich habe sie beide richtig gerne und kann ihre Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen. Besonders die Beziehung der beiden finde ich so besonders. Obwohl sie es in diesem Teil echt nicht leicht haben, merkt man als Leser die ganze Zeit diese gewisse Spannung zwischen ihnen. In ihren Treffen spürt man sofort die einzigartige Verbindung zwischen ihnen und es sprühen einfach jedes Mal die Funken. Das ich das als Leser so extrem spüre, habe ich noch nicht so oft erlebt und es zeigt, finde ich, einfach was für eine wundervolle Autorin Lena Kiefer ist!

Neben der Liebesgeschichte zieht mich auch der spannende Teil rund um den Tod von Valerie und Adam, den älteren Geschwistern der beiden Protagonisten, jedes Mal total in den Bann. Besonders in diesem Band war ordentlich was los und es gab einige unerwartete Entwicklungen. Danach kann man wirklich gar nicht anders als unbedingt Band 3 lesen zu wollen.

Zu der tollen Handlung kommt auch noch, dass Lena Kiefer einfach wahnsinnig gut schreibt. Ihre Worte und ihr Erzählstil fesseln einen, bauen Spannung auf und gehen direkt unter die Haut.

Fazit:
"Westwell - Bright & Dark" war für mich mindestens so gut wie der Vorgänger. Die Charaktere und ihre Beziehung sind so besonders. Dazu kommt noch, dass die Handlung echt spannend ist. Eine absolute Leseempfehlung, auch wenn ihr euch auf einen fiesen Cliffhanger gefasst machen müsst!