Cover-Bild Twisted Dreams
Band 1 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
  • ISBN: 9783736319127
Ana Huang

Twisted Dreams

Maike Hallmann (Übersetzer)

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

"Mit TWISTED DREAMS hat Ana Huang einen grandiosen Auftakt der Twisted-Reihe geschrieben. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte mit unerwarteten Wendungen, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Auftakt der prickelnden und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 09.01.2023

Die zweite Wendung hat es leider vom Thron geschubst

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Triggerwarnung: Stalking, Panikattacken, Gewalt, Trauma!

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Triggerwarnung: Stalking, Panikattacken, Gewalt, Trauma!

Als ihr Bruder ein Auslandsjahr einlegt, bittet er seinen besten Freund Alex auf Ava aufzupassen. Das passt ihr so gar nicht, nicht nur, weil Alex unausstehlich sein kann, er ist auch herrisch und kontrollsüchtig und einfach ein A…! Und leider fühlt sich Ava genauso zu ihm hingezogen, wie sie ihn manchmal gern erwürgen würde.
Alex weiß, dass er sich von Ava fernhalten sollte. Sie ist zu gut für ihn, zu unschuldig, zu naiv und zu süß. Aber sie zieht die Gefahr magisch an und es ist sein Job, sie zu beschützen, also tut er, was er tun muss und hofft, dass er es schaffen wird, ihr zu widerstehen – immerhin ist er so nah dran, das zu erreichen, worauf er sein halbes Leben lang hingearbeitet hat.

Ava ist unbeschreiblich süß. Sie ist ein Sonnenschein, glaubt fest an die Liebe und das Gute im Menschen. Sie ist das genaue Gegenteil von Alex also ist es kein Wunder, dass sie einander in den Wahnsinn treiben. Ava versucht Alex dazu zu bringen, das Leben mehr zu genießen, während er alles daransetzt, sie vor Unheil zu bewahren.

Ava ist manchmal sehr naiv, aber sie ist ein Mensch, den man einfach mögen muss. Sie sprüht vor positiver Energie und das, obwohl sie es im Leben nicht leicht hatte. Sie wäre als Kind beinahe ertrunken und kann sich an nichts aus ihrer frühen Kindheit erinnern. Dafür wird sie von Albträumen und Panikattacken gequält.
Auch Alex hat einiges durchgemacht. Seit der Ermordung seiner Familie hat er sein ganzes Leben auf die Rache ausgelegt. Er will die Verantwortlichen vernichten und jetzt steht er kurz davor, das zu erreichen. Er leidet ebenso unter Flashbacks, aber merkwürdigerweise macht Avas Nähe alles besser.

Manche Aktion von Ava und ihren Freundinnen fand ich recht kindisch, aber andererseits sind sie jung und haben alle den Kopf in den Wolken.
Alex ist dafür manchmal wirklich undurchsichtig. Man weiß nicht immer, was man von ihm halten soll.

In dem Buch gibt es explizite Szenen, die in eine manchmal etwas spezielle Richtung gehen. Nicht alles war jetzt unbedingt meins, aber es war immer in beiderseitigem Einvernehmen.

Fazit: Obwohl ich manchmal ein paar Probleme mit Alex und der ein oder anderen Aktion von ihm oder den Mädels rund um Ava hatte, fand ich das Buch bis zur zweiten Wendung richtig, richtig gut. Die Enthüllungen über Avas Vergangenheit, die über seine und das, was da im Verlauf des Buches herauskam, das war teilweise richtig spannend. Ich mochte auch die Dynamik, die sich zwischen Ava und Alex entwickelt hat.
Allerdings hat mir die zweite Wendung das Buch vielleicht nicht unbedingt versaut, aber sie hat es definitiv vom Podest eines 5-Sterne-Buches gestoßen. Hier kam leider ein Motiv vor, das ich persönlich überhaupt nicht mag. Das löst in mir immer das Bedürfnis aus mit dem Kopf auf den Tisch zu hauen.
Das Ende fand ich dafür wieder deutlich besser.
Das Buch steckte voller Enthüllungen und war keinen Moment langweilig. Allerdings mochte ich Ava lieber als Alex.

Wäre die zweite Wendung nicht gewesen, hätte es von mir volle Sterne bekommen, so werden es leider "nur" 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Spannend und mitreißend, aber von allem etwas zu viel des guten

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich schnell in das ...

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich schnell in das Buch hineingefunden und auch die interessanten Charaktere haben dazu beigetragen, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind.
Ava ist eine fröhliche und positive Person, die man sofort in sein Herz schließt. Sie glaubt in das Gute in Menschen und ist damit das genaue Gegenteil von Alex. Dennoch gibt es auch eine dunkle Seite in ihr die man nach und nach bessere kennenlernt. Denn sie kann sich nicht an ihre Kindheit erinnern und im Laufe des Buches erfährt sie einiges das ihre Welt erschüttert, wobei sie eine ziemliche stärke beweist, was mir gut gefällt.
Alex ist im Gegensatz zu Ava verschlossen, kalt und unnahbar. Wären nicht auch Kapitel aus seiner Sicht geschrieben gewesen, hätte ich ihn wahrscheinlich einfach nur arrogant und unausstehlich gefunden. So aber lernt man auch ihn und seine Bewegründe besser kennen und gerade sein Umgang mit Ava hat mir größtenteils gut gefallen. Dennoch fand ich sein Verhalten manchmal etwas übertrieben und auch das er alles und jeden einfach „zerstören“ kann und will etwas zu viel.
Die Beziehungsentwicklung der beiden hat mir auch zum Großteil gut gefallen. Die Chemie zwischen ihnen stimmt und gerade die erste Hälfte, also ihr zusammenkommen, hat mir spaß gemacht zu verfolgen.
Im der zweiten Hälfte hatte ich jedoch teilweise Probleme, nicht mit ihnen als Paar direkt, sondern eher wegen der teilweise sehr verwirrenden Handlung. Ich habe die Grundidee der Autorin verstanden, fand die Umsetzung allerdings nicht immer ganz geglückt. Einige „Enthüllungen“ kamen für mich total aus dem nichts, so dass ich sie nicht ganz nachvollziehen konnte. Zum Beispiel die Sache mit Avas Vater, Alex Onkel oder auch Alex Motive.
Gerade bei letzteren fand ich es ziemlich schwierig die Situation nachzuvollziehen, weil ich vorher im Buch keine Hinweise auf so eine abrupte Wendung seiner Motive finden konnte. Prinzipiell habe ich auch nichts gegen einen spannenden Handlungsverlauf und Wendungen, allerdings wirkte diese Situation etwas zu konstruiert auf mich, es geschah zu viel in kurzer Zeit und irgendwann wirkte alles etwas unrealistisch.
Dennoch mochte ich das Buch insgesamt ziemlich gerne. Gerade die erste Hälfte und die Charaktere haben mir gut gefallen. Auch Avas Freundinnen sind ein interessanter Haufen, weshalb ich schon sehr gespannt bin auf die weiteren Bücher, vor allem weil ich gehört habe, dass diese nochmal besser sein sollen als Band eins. Ich werde Band zwei also definitiv eine Chance geben und hoffe, dass die Handlung dort ein wenig in sich schlüssiger ist.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Etwas schwacher erster Band

Finde es leider sehr schade das im Deutschen das Cover und vor allem der Titel nicht übernommen wurden..

Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen allerdings sind die beiden nicht mein Lieblingspaar aus der Reihe. Die Geschichte kam mir zu gewollt vor mit ihren vielen "Intrigen" und Twists. Dadurch kam mir auch der Romance Anteil zu kurz und konnte diesen zwischen den beiden auch nicht ganz nachvollziehen.
Trotz allem ein schöner Auftakt und da ich die Folgebände schon auf englisch gelesen habe, kann ich sagen das diese definitiv besser werden 😊

Veröffentlicht am 30.12.2022

Noch ein paar Schwächen, aber tolle Charaktere

Das Cover ist sehr schlicht und leider passt es für mich nicht wirklich zur Reihe. Ich hätte es bevorzugt, wenn der Verlag beim Original geblieben wäre oder zumindest die gleichen Farben gewählt hätte. Bei Band 3 wurde ein ähnliches rot ausgewählt, jedoch nicht für die anderen Bände. Leider gibts auch keine Veredelung in Form von Glitzer. Die goldenen Staubpartikel sind nur aufgedruckt. In Sachen Cover muss ich gestehen, bin ich einfach enttäuscht. Jedoch sollte man ein Buch nicht nur aufgrund seines Covers beurteilen. Diese Reihe verbirgt nämlich wundervolle Charaktere.

Der Einstieg gefällt mir sehr gut. Unsere Protagonistin Ava ist gestrandet und möchte rechtzeitig zur Party ihres Bruders Josh kommen. Dieser schickt eben seinen besten Freund Alex um Ava abzuholen – sehr zum Leidwesen von ihr. Ava und Alex kommen nämlich überhaupt nicht miteinander aus. Umso schlimmer ist es für sie, als Alex ausgerechnet neben ihr einzieht und sich die beiden plötzlich viel öfters sehen. Es sind jedoch nicht nur die Fetzen, die zwischen ihnen fliegen, sondern bald auch jede Menge Funken…

Ich bin ein riesiger Fan der Twisted Reihe und habe die englischen Bücher sogar dreimal im Regal stehen. Natürlich habe ich mich riesig auf die Übersetzung gefreut und wurde auch nicht enttäuscht.

Ava ist eine sehr angenehme Protagonistin, deren Gefühle sehr gut verständlich sind. Sie und Alex haben eine tolle Chemie und der Plan der Mädels war wirklich witzig. Es war schön zu sehen, wie Alex Stück für Stück aufgetaut ist. Natürlich hatte er auch ein großes Geheimnis. Hierbei war ich stellenweise etwas enttäuscht, da einiges sehr vorhersehbar war und für meinen Geschmack die Zufälle auch zu viel des Guten waren. Dass eine gewisse Person zweimal der Buhmann ist war einfach unglaubwürdig.

Mir hat vor allem die Mädelsclique rund um Ava, Bridget, Stella und Jules gefallen. Alle sind sehr verschieden, ergeben aber eine wunderbare Einheit aus Freundschaft. Das Buch beinhaltet tolle Szenen mit den Mädels, aber auch Szenen in denen Ava und Alex das Bett teilen (mein absolutes Kryptonit) und jede Menge erfrischendes Geplänkel zwischen den beiden Protagonisten. Ich finde die Clique einfach grandios sowie den herrlichen Schreibstil. Die sprachliche Gestaltung ist flüssig und locker leicht. Die Seiten verfliegen sehr schnell und man wünscht sich am Ende einfach noch mehr. Es hat mir gefallen, dass Alex eher ein „Grumpy“ ist und Ava dagegen der Sonnenschein. Passenderweise ist das auch sein Spitzname für sie herzchenaugen

Ich glaube dem Buch hätte es aber gut getan noch ein wenig mehr Seiten zu haben. Gerade zum Ende hin hat sich vieles überschlagen und wurde mit Zeitsprüngen zu schnell abgehandelt. Aus diesem Grund kann ich auch nur 4 von 5 Sternen vergeben. Ich hätte mir einfach nochmal ein paar Szenen mehr zwischen den Figuren gewünscht. Jedoch spielen Ava und Alex auch in den Folgebänden eine Rolle, wodurch man als Leser nochmal schöne Einblicke in ihre Zukunft erhält. Hier lohnt es sich wirklich alle Teile zu lesen.

Fazit: Der erste Teil der Twisted Reihe macht Lust auf mehr. Ich habe mich sofort in die vier Mädels verliebt und kann es gar nicht erwarten alle Bücher nochmal auf deutsch zu lesen. Während Alex in diesem Buch noch einige Minuspunkte sammelt, so habe ich mich sehr stark in ihn während der anderen Bücher verliebt. Ava und Alex sind der Auftakt und haben noch ein paar Schwächen, vor allem das rasche Tempo hat mich etwas gestört. Auch die Vergangenheit der beiden war stellenweise etwas „too much“ für meinen Geschmack. Hier hätte man sich auf eine Sache beschränken sollen. Nichtsdestotrotz liebe ich diese Reihe und ihre wundervollen Figuren. Ich kann es gar nicht erwarten bis die nächsten Bände erscheinen!

Veröffentlicht am 26.03.2024

Ein Bad-Boy, dem man einfach verfallen muss. Viel Spice, Herzschmerz und Spannung. Ein gelungener Reihenauftakt.

Im 1. Band der „Twisted-Reihe“ geht es um Ava und Alex. Alex ist der beste Freund von Avas Bruder Josh. Dieser bittet ihn, während eines Auslandsaufenthalts auf seine Schwester aufzupassen. Die brüderliche Fürsorge hat natürlich einen Grund.⁣

Alex, ein Macho und Frauenheld wie er im Buche steht, tut ihm widerwillig den Gefallen und zieht in Joshs Haus ein, direkt neben Ava. Mit ihrer fröhlich-naiven, gutgläubigen und optimistischen Art, treibt sie Alex zwar fast in den Wahnsinn, weckt aber gleichzeitig ungeahnte Gefühle in ihm. Schon bald steckt Alex in einer emotionalen Zwickmühle, denn die Freundschaft mit Josh ist nicht zufällig entstanden, sondern war Teil seines lang gehegten Racheplans. Schon bald wird Ava dadurch in Gefahr gebracht und Alex muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen, um sie zu beschützen, auch wenn es ihm das Herz brechen wird.⁣

TWISTED DREAMS ist eine Bad-Boy-Romance mit Suspense-Anteil und vielen spicy Szenen, die gut geschrieben, aber nicht übertrieben sind. Alex wird als Charakter sehr dominant und übergriffig gezeichnet, aber es passt nun mal zum Gesamtkonzept des Buches. Unsympathisch war er mir jedenfalls nicht …⁣

Ana Huangs Schreibstil ist unterhaltsam, flüssig und kurzweilig, sodass ich in nur 2 Tagen mit dem Roman fertig war. Im 2. Band wird es nun um Avas Freundin Bridget und ihren Bodyguard Rhys gehen, den ich auf jeden Fall auch noch lesen möchte. ⁣