Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2023

Sehr bewegend

It was always you

Die Geschichte um Ivy und Asher hat mich sehr berührt. Ich hatte auch öfter ein Glitzern in den Augen.

Das Buch ist wirklich sehr toll geschrieben und die Charaktere sind gut ausgearbeitet.

Ein bißchen ...

Ein bißchen enttäuschend fand ich das Ende, da die Schuldfrage so eigentlich nicht beendet werden sollte.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Liebe die durch den Magen geht

Das kleine Cottage in Irland

Die Geschichte ist genau was das Cover verspricht: eine schöne Landschaft, ein schönes Cottage und leckeres Essen.

Das Buch ist schön leicht geschrieben und man kann es direkt in einem Durchlesen. Die Handlung selbst ist nichts neues: arroganter Schnösel verliebt sich in graue Maus. Aber es hat auch ein paar lustige Stellen und zum Teil lernt man noch was über das Kochen

Allemal ein gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Ein schöner Abschluss

Scholomance – Die Goldenen Enklaven

Das goldene Cover passt perfekt zum Titel "die goldenen Enklaven".

Die Hauptcharaktere El und Orion haben mir sehr gut gefallen. El ist so grundehrlich und Orion einfach nur gutmütig (als Mensch).
Das ...

Das goldene Cover passt perfekt zum Titel "die goldenen Enklaven".

Das tolle an der Reihe ist, dass die ganze Geschichte aus Els Sicht geschrieben ist und sie sich manchmal direkt dem Lesenden anspricht. Man wird also mit in die Handlung hineingezogen. Ein Bißchen wie bei der "unendlichen Geschichte ".

Die Handlung ist logisch aufgebaut, da es aber Fatasy ist, soll das nicht heißen, dass es realitätsnah ist. Aber man kann dem Handlungsstrang und Els Entscheidungen sehr gut finden, dass hat mir sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 05.01.2023

Unglaublich

All Saints High - Der Verlorene

Tja, es soll ich dazu sagen...

Ich war total fasziniert von dem Buch und habe es förmlich verschlungen.
Der Schreibstil ist einfach toll.

Die Charaktere waren auf Grund ihrer Vergangenheit sehr gut ausgearbeitet, ...

Tja, es soll ich dazu sagen...

Ich war total fasziniert von dem Buch und habe es förmlich verschlungen.
Der Schreibstil ist einfach toll.

Die Charaktere waren auf Grund ihrer Vergangenheit sehr gut ausgearbeitet, wären sie anders, hätte es nicht zueinander gepasst.

Die Handlung selbst hat mir nicht ganz so gut gefallen, es war am vielen Stellen einfach sehr brutal, masochistisch, verletzend.

Würde ich es nochmal lesen, nein. Würde ich es empfehlen, ja, aber keinem Teenager oder jünger.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Lieben und Gehen lassen

When You Come Back to Me

Ich liebe die Bücher von Emma Scott. Die sind immer sehr toll geschrieben und sehr tiefgründig.

So ist es auch bei diesem Buch. When you come back to me" ist der 2. Teil der Lost Boys Reihe. Die Lost Boys sind Miller, Holden und Ronan, welche jeder für sich seine Dämonen hat und besiegen muss. Gemeinsam haben sie einen Ort für sich gefunden, an dem jeder von ihnen er selbst sein kann. Dadurch sind alle 3 Teile miteinander verwoben, sehen sich aber jeweils um einen der 3 Boys.

"When you come back to me" handelt von der Liebesgeschichte zwischen Holden und River. Dieses ist endlich auch mal eine Geschichte eines gleichgeschlechtlichen Paares, die die erste und einzige große Liebe erfahren dürfen.

Für mich persönlich enthielt dieses Buch sehr viele Alkohol-Exesse und Zigaretten, dass ist nicht so mein Fall. Böse Jungs können auch mit weniger Drogen auskommen.

Dennoch hat sich das Buch sehr gut gelesen. Es handelt von tiefgründigen Gefühlen, Ängsten aber auch der Liebe und des gemeinsamen Glücks.