Profilbild von sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2023

Wenn die Vergangenheit die Gegenwart überschattet

Die falsche Zeugin

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das zugehörige Hörbuch an!

Die Strafverteidigerin Leigh führte nicht immer ein privilegiertes Leben mit viel Geld, einer Tochter usw.Nein, ihre Kindheit war durch Gewalt und eine Mutter geprägt, bei der sie ihren Lebensunterhalt selbstverdienen musste! Da geriet sie dann bei einem Babysitter-Job an einen Pädophilen, der dann auch ihre Schwester Callie vergewaltigte und was zu einem Geheimnis führte, was sie nie irgendjemand verraten hatte!
Doch dann erhält sie einen neuen Fall, bei dem sie den damaligen kleinen Jungen verteidigen soll, der wegen Vergewaltigungen angeklagt ist! Was weiß Andrew wirklich und wird er Leigh und Callie verraten? Und ist er jetzt genauso schlimm geworden wie sein Vater?
Ein absolut brutaler, aber sehr anrührender Thriller, der irre spannend und fesselnd geschrieben ist ! Meine absolute Empfehlung für Buch und das superpraktische Hörbuch!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 07.01.2023

Tolle Geschichte über die Wirtschaftswunderjahre in Deutschland

Der Salon

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das neu dazu erschienene Hörbuch an!

Leni arbeitet in einem Friseursalon in München. Dort ist es vollkommen anders, als im Salon ihrer Mutter auf dem Land! Sie hat dort berühmte Kunden und muss auch Englisch sprechen. Und dann bekommt sie auch noch die Chance auf einen Praktikumsplatz bei Vidal Sasoon in London! Kann sie ihre Mutter einfach so alleine lassen?
Dann lernt sie noch den Fotografen Walter kennen. Doch ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit bringt dann alles gehörig durcheinander! Und ihre Schwägerin Charlotte fängt beim Modehaus Bogner an!
Und dann muss sie sich entscheiden, ob sie zum Versprechen gegenüber ihrer Mutter steht oder nicht!
Aber es geht auch um einige unschöne Begebenheiten, wie das Thema Homosexualität und die fehlende Akzeptanz in der Gesellschaft und Unverträglichkeiten der neuen Färbemittel, sowie Neid und Missgunst! Trotzdem überwiegt das Gefühl der Aufbruchstimmung in den Wirtschaftswunderjahren, das sich wunderbar auf den Leser überträgt! Besonders toll hat mir die Sprecherin des Hörbuchs gefallen, die ungekünstelt ihren oberbayerischen Dialekt spricht und die Geschichte so besonders authentisch transportiert! Meine absolute Empfehlung für beide Formate!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 05.01.2023

Toller Liebesroman mit einer unperfekten Protagonistin- die dann doch den Richtigen findet

Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume

Für eine Leserunde durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Aurelie ist eine wahnsinnig talentierte Designerin! Mit den Kleidern, die unter ihren Händen entstehen, zaubert sie allen Kundinnen ein Lächeln ins Gesicht. Nur kann sie sich selbst nicht zeigen, da sie sich aufgrund eines Unfalles nur mit viel Camouflage-Make-Up hinaustraut, das ihre offensichtlichen Narben überdeckt!

Doch dann erhält sie aufgrund ihres Könnens eine "Wild Card" für einen Wettbewerb! Dafür kommt Luc vorbei! Doch ist er nur am potenziellen Geschäft interessiert oder auch an ihr persönlich?

Ein gelungener Liebesroman, der auch vor schwierigen Themen nicht zurückschreckt und auch Menschen, die stark von gesellschaftlichen Normen abweichen mitnimmt und zeigt, dass es wirklich für jeden noch so unperfekten Topf den richtigen Deckel gibt! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 05.01.2023

Toller Roman für alle Bridgerton-Fans- superpraktisch als Hörbuch

Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton?

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das dazu neu erschienene Hörbuch an!

Lady Georgianas Ruf wurde durch einen ihrer Verehrer ruiniert! Um in der Gesellschaft wieder anerkannt zu sein, muss sie jetzt diesen Schuft heiraten! Doch ihr Patenonkel bringt Nicholas, ihren Jugendfreund, dazu, um ihre Hand anzuhalten! Kann sie darauf eingehen? Denn sie beide empfinden nur geschwisterliche Zuneigung zueinander! Oder wird es sich doch anders entwickeln?
Eine wunderschöne Fortsetzung für alle Bridgerton-Fans, die ein neues Werk von Julia Quinn auch nicht mehr abwarten können! Das Hörbuch dazu finde ich super umgesetzt und praktisch! Meine Empfehlung für beide Formate!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 23.12.2022

Sehr unterhaltsamer Roman in einer englischen Kleinstadt mit Romantik und typisch britischem morbiden und witzigen Flair- toll auch als Hörbuch

Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Und zusätzlich hörte ich mir das neu erschienene Hörbuch an!

Penelope St.James wird von ihrem Chef förmlich dazu genötigt, eine Niederlassung ihrer exklusiven Partneragentur in dem Dörfchen Shaftesbury zu eröffnen! Hier denkt zuerst der ganze Ort, dass sie keine Partneragentur eröffnen möchte, sondern eher an Ermittlungen interessiert sein könnte!
Irgendwann bekommt sie heraus, dass ihr Chef sie lediglich übertölpelt hat, um zu verschleiern, dass die Firma pleite ist! Doch da ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und sie hat schon eine Menge Geld für die Filiale ausgegeben und möchte daher anderweitig Geschäfte in Shaftesbury machen! Außerdem ist da auch noch der attraktive Tierarzt und alleinerziehende Vater Sam, dem sie noch gerne eine Chance geben würde! Und dann wird auch noch eine Frau überfahren und sie möchte herausbekommen, warum die Hebamme ein loses Dielenbrett in ihrem Haus hatte und dann in ihrem Bett verstorben ist und warum Ackerwindensamen in den Gärten verteilt werden! Also lauer skurrile Kleinigkeiten, die sie geklärt haben möchte und außerdem möchte sie den Dorfbewohnern auch ihre Wünsche bezüglich der Lesungen und Führungen eines bekannten Krimiautors nicht abschlagen und versucht auch dessen unbekannte Identität aufzuklären! Und zum Schluss wird aus ihrer zuerst geplanten Partneragentur eher eine Eventagentur, die eine Art Krimidinner mit organisiert und dabei sogar noch einen echten Mörder enttarnt! Der Titel ist zwar etwas irreführend, aber es ist ein wirklich sehr unterhaltsamer Roman mit englischem Kleinstadtflair, der sich als Hörbuch auch sehr zur Unterhaltung auf langen Fahrten eignet! Meine absolute Empfehlung für Buch und Hörbuch!-SandraFritz-magicmouse