Cover-Bild The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
Simona Ahrnstedt

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Roman | Aufregende Business-Romance über Gegensätze und Neuanfänge
Maike Barth (Übersetzer)

Wie hoch ist der Preis für die große Liebe? Bist du bereit, ihn zu zahlen?

Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm. Sie hat den Nachtclub Kate's gegründet und sich als toughe Geschäftsfrau in der männerdominierten Branche einen Namen gemacht. Aber niemand weiß, dass ein Erpresser sie in seiner Gewalt hat.

Nach außen hin ist Jacob Grim ein zugeknöpfter Bankmanager mit strengem Blick. Seit sich vor zehn Jahren eine Tragödie in seinem Leben ereignete, hat er sich jeglichen Gefühlen versperrt. Und das hat gut funktioniert, bis er Kate begegnet…

Die Nachtschwärmerin und der verschlossene Bankier könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ihre stürmische Affäre verändert alles. Plötzlich ist das Versprechen auf mehr greifbar nah. Doch dafür müssen sie sich trauen, was ihnen am schwierigsten erscheint: verletzlich zu sein.

Lasst euch von der skandinavischen Queen of Romance in Stockholms glitzernde Nachtclubwelt entführen. Für alle, die es aufregend, glamourös und prickelnd mögen.

»Hervorragend« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 27.11.2022

Being Self-Confident

Das Cover und auch die Leseprobe haben mir zugesagt, obwohl, zuerst das Cover, dann der Name der mir bereits bekannten Autorin. Die Leseprobe selbst war noch zu nichtssagend, hat aber bereits Spannung erzeugt. Daher wollte ich dem Buch gern eine Chance geben.
Gestartet bin ich relativ gut ins Buch, auch wenn ich dennoch zwischendrin Probleme hatte in diesem zu versinken. Es blieb anfangs zu oberflächlich, zu erklärend, zu wenig spannend. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Ich finde ja, dass die Autorin einen sehr harten und kantigen Schreibstil hat und mir nicht dadurch flüssig genug. Musste viele Sätze mehrfach lesen und mich zwingen dranzubleiben. Und das lag nicht an der gewählten Erzählerperspektive. Da ich jedoch wissen wollte, wie die Geschichte ausgehen wird, habe ich weitergelesen und konnte mich irgendwann damit abfinden. In ihren anderen Büchern davor ist es mir einfach leichter von der Hand gegangen.
Die Story war total spannend, als es dann endlich ein wenig angezogen hat. Zwischendrin noch eine gehörige Portion Romantik, unerwartete Wendungen, humorvolle Szenen, großartig. Das Ende fand ich auch richtig gut gelöst. Der Bösewicht in dem Buch hat sein Fett weg gekriegt, was habe ich das genossen.
Die Charaktere fand ich alle super. Kate ist eine toughe Frau, die sich in einer Männerdömäne durchsetzen kann. Sie weiß, wie das Spiel gespielt wird und deshalb hat sie Erfolg. Jacob hingegen ist das völlige Gegenteil von ihr. Daher war es für mich anfangs unbegreiflich, wie es zwischen den beiden funktionieren soll. Doch er hat mich überrascht, ist über sich hinausgewachsen und hat Stärke bewiesen. Daher hat er mir tatsächlich am besten gefallen. Aber auch die Nebencharaktere fand ich super. Sie wirkten alle authentisch und vielseitig, sowie echt.
Mein Fazit: Trotz des kleinen genannten Kritikpunktes konnte mich die Geschichte überzeugen und ich habe sie sehr genossen. Ich mag die Bücher der Autorin sehr gern und empfehle daher auch dieses hier weiter.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Schöne, ernste Geschichte

Ein wirklich wunderschönes, tolles und tiefgründiges Buch.

Ein wirklich wunderschönes, tolles und tiefgründiges Buch.
Die Autorin schafft es zwei völlig verschiedene Charaktere aufeinandertreffen zu lassen und ihre entstehende Beziehung zueinander einfach perfekt zu beschreiben. Auf der einen Seite ist da Kate, die Nachtklub-Königin, die total lebensfroh, mutig, elegant und aktiv ist, aber auch ein Geheimnis hütet…
Auf der anderen Seite ist da Jacob, Der Bänker, der erst mal recht steif und ernst rüberkommt, aber auch andere Seiten zeigen kann…
Als Leser wird man direkt in die beiden Welten der Charaktere hineingezogen und merkt wie diese langsam kollidieren. Das Buch ist aus Sicht beider Protagonisten geschrieben, wodurch man einen perfekten Einblick und ein tolles Licht aus zwei Perspektiven bekommt. Dabei haben beide Charaktere mit ihrer Vergangenheit und ihren Gefühlen zu kämpfen und müssten erst einmal lernen, was Vertrauen bedeutet.
Dabei werden ernste Themen ebenso behandelt wie tiefe Gefühle und bedeutende Beziehungen (nicht nur romantisch).
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und nimmt den Leser direkt von der ersten Seite völlig gefangen, wobei er fesselnd bleibt und auch durch eingeflochtene moderne Wendungen ein wenig lockerer wirkt.
Alles in allem ein wirklich toller, ernsthafter und tiefgründige Roman, der mit einem schönen Schreibstil und umwerfenden Charakteren begeistert.

Veröffentlicht am 24.11.2022

wundervoll romantisch

The Things we left unsaid von Simona Ahrenstedt

The Things we left unsaid von Simona Ahrenstedt

Die Geschichte von Kate und Jacob ist wundervoll romantisch, aber ohne kitschig zu sein. Es knistert gewaltig, ist aber auch gleichzeitig sehr spannend. Das buch hat aber auch Tiefgang mit erstem Thema. Erpressung und Alkoholmissbrauch. Ich konnte mich wunderbar in die Love Story fallen lassen und vom Alltag abschalten. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.

Das Cover ist so so hübsch. Edel gestaltet und genau mein Geschmack.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich zügig und leicht lesen. Die Love Story wird in der dritten Person abwechselnd der beiden Hauptprotagonisten Kate und Jacob erzählt.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Jeder hat seine eigenen Facetten und wirken daher sehr realistisch. Ich hatte von Anfang an Bezug zu den beiden Personen. Ich freu mich schon auf ein weiteres Buch dieser Autorin

Fazit
Wundervoll Romantisch

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.01.2023

Eine gute Mischung aus Spice, Crime und Love.

Wie schnell man im Leben in eine schlimme Situation geraten kann, wenn man den falschen Personen vertraut, erfährt Kate Ekberg in „The Things we left unsaid“ am eigenen Leib. Vom Tellerwäscher zum Millionär, so oder so ähnlich könnte man Kates Karriere beschreiben, denn sie ist durch viel Arbeit, eisernen Willen und Selbstdisziplin, vielleicht auch durch ein klein wenig Glück, zu einer der bekanntesten Clubbesitzerinnen Stockholms geworden. Ihr Nachtclub ist ein wirklicher Geheimtipp, beliebt und vor allem exklusiv. Es könnte also besser nicht laufen und doch wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt und wegen eines naiven Fehlers letztendlich von ihrem Exfreund erpresst.

Das Buch beginnt mit einem wirklich interessanten Einstieg in eine aufregende Story, dessen Hintergründe jedoch noch eine ganze Weile offen gelassen werden. Zunächst habe ich einige Schwierigkeiten gehabt, mich in die Story einzufühlen und mit den Charakteren vertraut zu werden. Woran das aber lag, kann ich gar nicht so genau sagen, denn Simona Ahrnstedts Schreibstil ist fließend und wirklich bildhaft erklärend und doch bin ich hin und wieder über einige Passagen gestolpert.

Jacob, ein weiterer, für den Fortgang der Geschichte wichtiger Charakter, geht mir selbst jetzt, nach Beendigung des Buches, nicht mehr aus dem Kopf. Ich finde seine Charaktereigenschaften so sympathisch. Er ist ein Gentleman, wie man ihn selten in der heutigen Zeit noch findet. Für Kate ein Fels in der Brandung, treu, liebenswert und mutig. Und auch er hatte es in der Vergangenheit alles andere als leicht. So gesehen lässt ihn seine neue Liebe richtiggehend aufleben und die Welt wieder mit anderen, fröhlicheren Augen sehen.

Die Entwicklung, die sich nach und nach bei beiden Charakteren abzeichnet, habe ich geliebt und mit völliger Spannung und Neugier verfolgt und somit konnte mich der Inhalt des Buches letztendlich wirklich ziemlich fesseln und mit einer gut gewählten Mischung aus Spice, Crime und Love punkten. Die Aufmachung des Buches, Cover und Gestaltung der Klappen sind richtige Eyecatcher und Stockholm als Setting finde ich ebenfalls wirklich toll gewählt. Es macht einfach Lust, sich ein wenig mehr mit der schönen Hauptstadt Schwedens zu befassen.

Eine Empfehlung für Zwischendurch, allerdings mit einer kleinen Triggerwarnung meinerseits bezüglich Themen wie Gewalt in Beziehungen und Tieren gegenüber, Erpressung, Abhängigkeit und pornographische Aufnahmen.

Von mir bekommt „The Things we left unsaid“,

4/5 ⭐

mit dem Wunsch, weitere Bücher von Simona Ahrnstedt lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Anfängliche Schwierigkeiten...

Das Cover hat mich natürlich sofort angesprochen, doch auch der Klappentext hat mich sogleich in seinen Bann gezogen.

Als ich begann das Buch zu lesen, hatte ich einige Einstiegsprobleme. Es ...

Als ich begann das Buch zu lesen, hatte ich einige Einstiegsprobleme. Es wird hier von der dritten Person geschrieben und das ist eigentlich etwas, was mich sehr stört. Normalerweise fühle ich dann die Distanz zwischen den Charakteren und mir. Hier ging es mir so ähnlich, allerdings nur am Anfang. Ich habe mich mit der Zeit daran gewöhnt und konnte dann auch die Geschichte genießen.

Die Charaktere waren mir (trotz anfänglicher Distanz) sehr sympathisch. Ich fand es allerdings manchmal zu unnahbar. Kate und Jacob habe ja teilweise auch lange gebraucht bis sie ihre Gefühle gestanden und richtig ausgedrückt haben. Das hat manchmal etwas an meiner Geduld gezerrt.

Nichtsdestotrotz ist die Story sehr spannend und keineswegs langweilig. Auch an die Charaktere muss man sich vielleicht anfangs etwas gewöhnen, doch von da an kommt man sehr gut mit ihnen klar.

Von mir also 4 Sterne:)