Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Lesejury Star
offline

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ruby-Celtic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2023

Ein starker, düsterer, geheimnisvoller und spannender Einzelband...

Lies of Glass and Magic
0

Dieses Buch hat mich bei den Neuerscheinungen von Impress sofort mit Cover und Klappentext für sich einnehmen können. Es klang spannend, vielschichtig, düster und somit ganz nach meinem Geschmack.

Arissa ...

Dieses Buch hat mich bei den Neuerscheinungen von Impress sofort mit Cover und Klappentext für sich einnehmen können. Es klang spannend, vielschichtig, düster und somit ganz nach meinem Geschmack.

Arissa ist eine starke, gefühlvolle und wissenshungrige Persönlichkeit. Sie hinterfragt vieles, verlässt sich durchaus immer mit auf ihr Gefühl und versucht vorwiegend erst mal das positive zu sehen. Ihr Charakter hat mich von Beginn an überzeugen und mitreisen können.

Raz ist eine gepeinigte Persönlichkeit, welche so einiges schlimmes ertragen musste. Er ist trotz allem eine reine Seele, welche dennoch mit den ein oder andren Straftaten geschmückt ist. Er kann nicht immer aus seiner Haut, er tut Dinge die er selber nicht möchte und er dennoch für notwendig hält um sich und die welche er liebt zu schützen. Sein Charakter war vielschichtig, düster und dennoch auch unglaublich einnehmend.

Diese beiden Charakter sind so grundverschieden und doch haben sie auch einiges gemeinsam. Sie verstehen sich auf Anhieb, auch wenn die Entscheidungen oftmals auseinanderklaffen. Schnell schließen sie Freundschaft und verlieren sich doch wieder in Kürze. Dennoch bleibt jeweils etwas vom anderen hängen und sorgt dafür, dass das jeweilige Leben eine Kehrtwendung nimmt.

Ich mochte die Schreibweise der Autorin und ihre Umsetzung. Sie hat sowohl den starken, als auch den schwachen Charakteren ein Wesen gegeben welches leiden und trauern kann. Sowohl als auch zeigen Gefühle, man kann in die Personen hineinschauen und sich ein Bild davon machen. Viele Taten kannte ich auf der einen Seite nachvollziehen, so sehr ich sie auch verabscheute. Dennoch hat die Autorin es wahnsinnig gut geschafft mich als Leser mit einzubeziehen und mir einiges in gewisser weise verständlich zu machen. Die Gegensätze waren nötig um das Grundbild der Person aufzeigen zu können.

Die komplette Umsetzung war spannend, überraschend und hat mir super viel Spaß gemacht zu folgen. Das Ende war nicht vorhersehbar, mega passend und hat mich im gesamten mit einem super guten Gefühl zurückgelassen.

Mein Gesamtfazit:
 
Mit „Lies of Glass and Magic“ hat Francesca Peluso einen für mich starken, düsteren, geheimnisvollen und spannenden Einzelband geschafften. Sie überzeugte mit greifbaren Charakteren, einer faszinierenden Welt und eine mitreisenden Umsetzung. Ich war mitten in der Geschichte, wollte nicht aufhören und habe zum Enden ein gutes Gefühl gehabt. Gerne mehr von der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2022

Ein starker, gefühlvoller und spannender erster Band der Lust macht auf Mehr

Stone Beasts 1: Dämmerglanz
0

Eigentlich wollte ich mal weiter meinen SuB abbauen, aber dann kam dieses Cover, die Beschreibung und schon war ich im Lesefieber :D

Eine Story mit Gargoyles habe ich schon ziemlich lange nicht mehr gelesen ...

Eigentlich wollte ich mal weiter meinen SuB abbauen, aber dann kam dieses Cover, die Beschreibung und schon war ich im Lesefieber :D

Eine Story mit Gargoyles habe ich schon ziemlich lange nicht mehr gelesen und ich fand die Idee einfach wieder ungemein ansprechend und interessant, aus diesem Grund musste ich einfach zuschlagen und mich in die Geschichte fallen lassen.

Phee ist eine aufgeweckte und schön aufgebaute Persönlichkeit. Wenn sie mir am Anfang auch etwas hektisch rüberkam, war sie letztlich doch eine sehr emotionale, liebevolle und aufgeweckte Person. Ich mochte ihre Art einfach super gerne, wie sie mit Dingen umgegangen ist und wie sie es geschafft hat alles immer eher positiver zu sehen :)

Damian empfand ich als einen sehr faszinierenden Charakter, wobei seine Art an sich einfach mega spannend aufgebaut war. Besonders schön ist, dass sich sein Charaktere innerhalb des Buches erst so richtig entwickelt hat und seine Seele erst so langsam aber sicher aus sich herausgekommen ist.

Die Umsetzung der Geschichte hat mich ab der Mitte des Buches vollkommen gepackt gehabt. Am Anfang hatte ich etwas bedanken, dass es zu sehr in eine Schule/Studentengeschichte sich entwickelt, aber die Autorin hat es geschafft noch etwas größeres mit einzubauen. Neben Intrigen, Freundschaften und einer Menge geheimnisvoller Hintergründe hat sie eine spannende Umsetzung für mich geschaffen.

Das Ende dieses ersten Bandes lässt noch so viel Spielraum auf mehr und ich bin super gespannt was sich die Autorin noch hat einfallen lassen. Hier gibt es denke ich noch so einige Sachen die sowohl die Charaktere als auch der Leser nicht wissen, einiges was man vermutet und so vieles was noch weit unter der Scheingrenze liegt.

Ich denke, dass es auch weiterhin spannend, drückend und gefühlvoll weitergehen wird und ich bin extrem gespannt auf welcher Seite die Nebencharaktere stehen, welche größtenteils auch ein vielschichtiges Wesen erhalten haben.

Mein Gesamtfazit:
 
Mit „Stone Beasts – Dämmerglanz: hat Raywen White einen starken, gefühlvollen und spannenden ersten Band ihrer Reihe erschaffen. Sie konnte mich sowohl mit den Charakteren, der Umgebung und der Umsetzung selber mitreisen und neugierig darauf machen was wir noch alles erwarten dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2022

Ein schöner und gefühlvoller Roman, der sehr schöne Lesestunden beschert...

Midnightsong. Es begann in New York
0

Kennengelernt habe ich Nica Stevens Bücher durch die Reihe „Verwandte Seelen“ und werde seitdem wohl nie wieder von ihr loskommen. Sie schreibt unglaublich gefühlvoll, einnehmen und super leicht. Ihre ...

Kennengelernt habe ich Nica Stevens Bücher durch die Reihe „Verwandte Seelen“ und werde seitdem wohl nie wieder von ihr loskommen. Sie schreibt unglaublich gefühlvoll, einnehmen und super leicht. Ihre Geschichten holten mich bisher immer ab und gaben mir ein regelrechtes Hochgefühl beim Lesen.

Umso neugierig war ich nun also auf das neue Buch von ihr, welches leider noch immer bei mir auf dem SuB gewartet hatte. Nun durfte es befreit werden und mir ein paar zauberhafte Stunden verschaffen.

Erzählt wird die Geschichte von Lynn und Ryle, welcher ihr Leben nicht unterschiedlicher verlaufen könnte. Der Rockstar und die Studentin von nebenan sozusagen und dennoch hat es schon im ersten Moment zwischen den beiden geknistert.

Lynn ist eine vorsichtige, klar strukturierte und alles durchdenkende Persönlichkeit. Sie kann sich nicht einfach fallen lassen, sondern muss es zumindest einige Zeit durchdacht haben. Das hat mir sie so sympathisch gemacht, einfach weil ich ähnlich ticke.

Ryle ist in einer Band, ultra erfolgreich und wird von seinen Fans geliebt. Er hat schon einiges in seinem Leben durchgemacht, sodass er sich an positive Sachen gerne entlanghangelt. Ziemlich schnell wird klar, dass Lynn für Ryle ein Rettungsanker ist, welcher ihm so einiges leichter macht.

Die Umsetzung der Geschichte ist super süß, gefühlvoll und schön aufgebaut worden. Die Charaktere konnte man sehr schön greifen und lieb gewinnen.

Trotz allem hätte ich gerne noch mehr von Ryle wahrgenommen. Er wirkte durch seine Vergangenheit ganz so, als ob er eine ganze Menge Gefühle in sich birgt die ich gerne näher kennengelernt hätte. Wie hat er bestimmt Situationen empfunden.

Dennoch ein tolles Buch, dass einem das Leben von Jungstars sehr schön schildert und nebenbei eine wirklich süße Liebesgeschichte erzählt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Midnightsong. - Es beginn in New York“ hat Nica Stevens einen schönen und gefühlvollen Roman geschaffen, der ein paar wirklich schöne Lesestunden beschert. Einzig, dass man nicht mehr von Ryles Gefühlswelt wahrnehmen konnte fand ich es etwas schade. Trotz allem eine lohnenswerte Geschichte, die Spaß beim Lesen bringt.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2022

Ein spanennder, gefühlvoller und mitreisender Abschlussband

Fire & Frost, Band 3: Von der Dunkelheit geliebt
0

Auch ein Abschlussband der viel zu Lange im Regal gestanden hat und dennoch bin ich tatsächlich relativ schnell wieder in die Geschichte eingetaucht. Nach und nach kamen innerhalb der Geschichte meine ...

Auch ein Abschlussband der viel zu Lange im Regal gestanden hat und dennoch bin ich tatsächlich relativ schnell wieder in die Geschichte eingetaucht. Nach und nach kamen innerhalb der Geschichte meine Erinnerung zurück, sodass mir einige Gegebenheiten wieder eingefallen sind und ich alles recht gut zuordnen konnte.

Dieser dritte Band knüpft ziemlich genau an den zweiten an, sodass man sich schnell und einfach fallen lassen kann. Ruby ist zusammen mit Arcus und Kai auf dem Weg in die Schlacht um die Welt vor einer Menge Probleme zu retten.

Auch in diesem dritten Band haben wieder so einige Charaktere einen Zeitpunkt um glänzend und begeistern zu können. Es ist super, dass die Autorin zwar vor allem die Hauptcharaktere zu Wort kommen lässt und dennoch auch die Nebencharaktere nicht vergisst. Sie lässt ihnen Raum um ebenfalls ein Teil des ganzen zu sein.

Im zweiten Band hat mich ja das Liebesdreieck schon extrem aufgeregt, weil es nicht hätte unbedingt sein müssen. Umso toller fand ich, dass dieser dritte Band kaum noch etwas davon hat. Zwar gibt es durchaus mal kurzzeitige Ansätze, welche aber relativ schnell aufgeklärt und entschieden werden.

Die Autorin schafft es in diesem Buch einen wunderbaren, gefühlvollen und mitreisenden Zusammenschluss zwischen Arcus und Ruby zu schaffen. Sie sind sich ihrer auf der einen Seite sicher und gleichzeitig haben sie Angst. Das macht die ganze Liebelei durchaus interessant und sorgt dafür, dass beide Seiten kämpfen und nicht vergessen wie wichtig man einander ist.

Auch die Grundgeschichte selber nimmt immer mehr an Fahrt auf. Ruby ist dabei sich zu verlieren, Arcus versucht immer mehr die Mauern zu ihr zu durchbrechen und sich selber nicht zu verlieren und Kai versucht im Grunde alles irgendwie zusammenzuhalten.

Eine wirklich tolle Kombination, welche die Umsetzung von Anfang bis Ende spannend und mitreisend gestaltet. Dazu noch viele Geheimnisse, Offenbarungen und Entdeckungen welche überraschen, begeistern und mich durchaus überzeugen konnten.

Der Abschluss dieses Bandes war ergreifend, emotional und definitiv eine Herausforderung für Ruby und ihre stillen Leser.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Fire & Frost – Von der Dunkelheit geliebt“ hat Elly Blake einen spannende, gefühlvollen und mitreisenden Abschlussband geschaffen, der mich persönlich von sich überzeugen konnte. Sowohl die Charaktere, als auch die Umsetzung selber und die spannenden und überraschenden Entwicklungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2022

Eine grandiose, vielschichtige und vollkommen überzeugende Fortsetzung...

Dragon Soul
0

Schon mit den ersten drei Bänden konnte mich die Autorin mehr als nur begeistern. Sie überzeugt mit bildgewaltigen Welten, ganz zauberhaften und greifbaren Charakteren wie einer ausgeklügelten und immer ...

Schon mit den ersten drei Bänden konnte mich die Autorin mehr als nur begeistern. Sie überzeugt mit bildgewaltigen Welten, ganz zauberhaften und greifbaren Charakteren wie einer ausgeklügelten und immer wieder überraschenden Entwicklung.

Auch in diesem vierten Band dieser phänomenalen Reihe hat sie mich von der ersten bis zur letzten Seite am Hacken gehabt und nachdem ich nun die letzte Seite gelesen habe, bin ich unglaublich begeistert und gleichzeitig so unfassbar neugierig auf die Fortsetzung.

Nun kommen sich endlich Ruby und Bendic etwas näher, auch wenn es gefährlich ist und letztlich immer wieder boykottiert wird. Dennoch können sie nicht voneinander lassen und müssen so einige Hürden meistern.

Ruby hat es abermals schwer, sie wird verfolgt, sie erleidet weiterhin Anschläge und bekommt nur nach und nach kleine Brocken zugeworfen um den Hintergrund zu erkennen. Bis zum Ende dieses Bandes haben wir nur kleine Fetzen, welche wir nach und nach Zusammenbasteln können. Es ergibt ein kleines Bild und dennoch fehlen noch so viele Schnipsel um das Puzzle zu vollenden.

Den Leser erwartet wieder eine bildgewaltig Umsetzung, immer wieder überraschende Charaktereigenschaften und schockierende Erlebnisse. Gleichzeitig ergibt nun nach und nach so das ein oder andere Sinn und besonders angenehm finde ich die langsame Annäherung unserer beider Charakter, ohne die Grundgeschichte in den Hintergrund zu rücken.

Ich bin super gespannt auf den nächsten Band und bedanke mich vielmals bei der Autorin für diese wundervolle und immer wieder rundum überzeugende Geschichte. <3

Mein Gesamtfazit:

Mit „Dragon Soul – Herz aus Stein“ hat Kirsten Storm eine grandiose, vielschichtige und vollkommen überzeugende Fortsetzung geliefert. Sie überzeugt mit einer bildgewaltigen Umsetzung, genialen Haupt- wie Nebencharakteren und einer immer wieder überraschenden Szenerie, welche einem den Atem raubt und stetig an den Zeilen kleben lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere