Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2023

Wirklich gut!

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?
0

Als Hannah einen Anruf von einer ausländischen Nummer bekommt, rechnet sie nicht damit, dass dieser ihr ganzes Leben verändern könnte. Aber genau so ist es. Denn der Anruf kommt von Davey, der aus Texas ...

Als Hannah einen Anruf von einer ausländischen Nummer bekommt, rechnet sie nicht damit, dass dieser ihr ganzes Leben verändern könnte. Aber genau so ist es. Denn der Anruf kommt von Davey, der aus Texas kommt und nach London ziehen will, wo Hannah bereits lebt. Obwohl er sich nur verwählt hat, beginnen die beiden ein Gespräch und verlieben sich ineinander. Als der Tag des Umzugs gekommen ist, will Hannah Davey am Flughafen abholen, doch er taucht nie auf…

Schon die Leseprobe war so humorvoll und angenehm zu, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Tatsächlich war das Buch dann allerdings ganz anders als erwartet - nicht besser oder schlechter - sondern einfach anders. Das Buch war locker geschrieben, behandelt allerdings auch ernste Probleme und hat viel Tiefe. Sowohl Hannah als auch Davey mochte ich unglaublich gerne und beide beeindrucken mit viel Stärke.
Besonders Hannahs Wandel hat mir sehr gut gefallen, weil sie lernt, sich selbst an die erste Stelle zu setzen und sich selbst zu lieben.
Ein unheimlich schönes Buch, das von mir eine dicke Empfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 18.12.2022

Humorvoll & Locker

Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe
0

In einem Monat soll Lina mit ihrem Freund für die Hochzeit ihrer Schwester nach Spanien fliegen. Dumm nur, dass sie diesen Freund nur erfunden hat, weil sie nicht bereit ist, ihrem Ex, der ebenfalls bei ...

In einem Monat soll Lina mit ihrem Freund für die Hochzeit ihrer Schwester nach Spanien fliegen. Dumm nur, dass sie diesen Freund nur erfunden hat, weil sie nicht bereit ist, ihrem Ex, der ebenfalls bei der Hochzeit ist, allein gegenüber zu treten.
Doch dann bietet sich ihr Arbeitskollege Aaron an, den Lina zwar gar nicht leiden kann, aber der ihre einzige Option zu sein scheint…

Das Buch lässt sich nicht nur unglaublich angenehm lesen, sondern sorgt auch für ein Dauerlächeln: Die Dialoge zwischen Lina und Aaron sind einfach nur genial, voller Temperament und machen Spaß. Die Geschichte ist nicht tiefgründig oder dramatisch, sondern einfach locker, leicht und macht gute Laune. Ich freue mich schon total auf den nächsten Teil, in dem wir Rosie näher kennenlernen dürfen…

Veröffentlicht am 22.11.2022

Es bleibt spannend!

Sylter Jöölboom
0

Nachdem ihr Bruder verhaftet wurde, führt die Ex-Kommissarin Inge sein Gasthaus alleine weiter. Doch dann kommt ein Inselbewohner um und Inge ist davon überzeugt, dass mehr dahintersteckt und der Herzinfarkt ...

Nachdem ihr Bruder verhaftet wurde, führt die Ex-Kommissarin Inge sein Gasthaus alleine weiter. Doch dann kommt ein Inselbewohner um und Inge ist davon überzeugt, dass mehr dahintersteckt und der Herzinfarkt nicht alles war. Obwohl ihr keiner glauben will, macht sie sich auf die Spurensuche und muss dabei auch mit einigen Geistern ihrer Vergangenheit kämpfen…

Wie bereits im ersten Teil mochte ich die Protagonistin Inge sehr gerne, weil sie ihren eigenen Kopf hat und immer auf ihr Bauchgefühl hört. In diesem Teil darf man nun auch etwas mehr über sie und ihre Kindheit erfahren und es gibt auch immer wieder Zeitsprünge zu der Zeit, als sie als junge Polizistin tätig war. Durch diese Zeitsprünge bleibt das Buch auch super spannend und nicht nur ein, sondern mehrere Fälle werden aufgeklärt. Interessant fand ich auch, dass das Buch zu Zeiten des Corona Lockdowns spielt und man hier nochmal ganz neue Einblicke bekommt. Mir hat das Buch mit seinem angenehmen Schreibstil und der Kulisse des winterlichen Sylts sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher des Autors!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Einfach gut!

What if? 2 - Was wäre wenn?
0

Wie viele Leute wären nötig, um Rom an einem Tag zu bauen? Könnte ein Mensch eine ganze Wolke aufessen? Was wäre wenn mein Smartphone mit Vakuumröhren laufen würde und wie groß wäre es dann? Mit solchen ...

Wie viele Leute wären nötig, um Rom an einem Tag zu bauen? Könnte ein Mensch eine ganze Wolke aufessen? Was wäre wenn mein Smartphone mit Vakuumröhren laufen würde und wie groß wäre es dann? Mit solchen hypothetischen Fragen und vielen mehr beschäftigt sich Randall Munroe, der Erfinder von xkcd, in seiner Fortsetzung „What if? 2“.
Mit seiner humorvollen Art und Weise findet Munroe die Antwort auf fast jede Frage und es macht sehr viel Spaß, die vielen kurzen Kapitel zu lesen. Ergänzt werden diese übrigens mit kleinen witzigen Comics. Es ist spannend mitzuverfolgen, wie der Autor versucht Antworten auf Fragen zu finden, welche scheinbar nicht beantwortet werden können. Für mich ist das Buch ein sehr unterhaltsamer Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Spannend wie immer!

Fairy Tale
0

Charlie Reade hatte keine leichte Kindheit. Seine Mutter starb bei einem Unfall und daraufhin verfiel sein Vater dem Alkohol. Einige Jahre später, auf dem Weg nach Hause, hört Charlie den Hund seines mysteriösen ...

Charlie Reade hatte keine leichte Kindheit. Seine Mutter starb bei einem Unfall und daraufhin verfiel sein Vater dem Alkohol. Einige Jahre später, auf dem Weg nach Hause, hört Charlie den Hund seines mysteriösen Nachbarn winseln. Der Hund rief nach Hilfe, da sein Herrchen von der Leiter gefallen und sich verletzt hat. Charlie schaut im Garten nach und ruft daraufhin den Krankenwagen. Da sein Nachbar keine Verwandten hat und niemand auf seinen Hund aufpassen kann, beschließt Charlie, sich um den Hund und den Nachbarn zu kümmern. Charlie baut eine Verbindung zu seinem Nachbarn auf, welcher dann von all seinen Geheimnissen erzählt. Unter anderem auch, was sich in dem abgeschlossenen Schuppen im Garten befindet und Charlie macht sich auf eine lange und gefährliche Reise.

Stephen King schafft es, den Leser sofort für sich und seine Charaktere zu gewinnen und baut diese nach und nach auf. Man befindet sich fast sofort in der Geschichte und möchte das Buch gar nicht mehr weg legen. Bei dem Buch handelt es sich mehr um ein Märchen als um eine Horrorgeschichte und Stephen King erzählt diese, wie gewohnt auf einem unglaublich hohem Niveau. Auch wenn das Buch mit seinen 880 Seiten recht lang ist, so ist keine Seite unnötig und man möchte immer wissen, wie es weitergeht. Das Buch ist perfekt für die kommenden Winterabende.