Cover-Bild der jäger und die hast
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.11.2022
Jeanette Y. Hornschuh

der jäger und die hast

Eine wundervoll illustrierte Ausgabe von Band 3 der außergewöhnlichen Buchreihe "der dämon und die lethargie" - aus der Feder der Künstlerin Jeanette Y. Hornschuh.

Eine Kindheit zwischen den Erwartungen, die Rolle eines zukünftigen Jägers zu erfüllen, und dem Wettbewerb mit seinem Freund Levian, der ihn in einfach allem zu überragen scheint, ist für Traian alles andere als einfach. Als Levian und Nileyn schließlich fortgehen, um fortan in ihrem alten Elternhaus zu wohnen, bricht für ihn eine Welt zusammen. Traian sehnt sich danach, wie Levian endlich als vollwertiger Jäger anerkannt zu werden.
Doch dieses Ziel scheint unerreichbar…

Melancholisch, stilvoll und mitreißend - ein Werk, das ohne jeden Zweifel wohl zu den schönsten Büchern zählt!

• Dieses Buch befindet sich bei Marie2406 in einem Regal.
  • Marie2406 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Ein wunderschönes Buch

Im dritten Buch, dass die sozusagen Vorgeschichte, oder einen Teil davon, darstellt zu den beiden Büchern „Der Dämon und die Lethargie“ treffen wir Traian und werden mit ihm Erwachsen. Wir bekommen einen guten Einblick in sein Seelenleben und man lernt neue Seiten an ihm kennen, sodass man einige Verhaltensweisen, die einem in den ersten beiden Büchern vielleicht komisch vorkamen besser verstehen kann.
Ich habe das Buch als ich mich eingefunden hatte, Jeanette versteht es sehr gut die Erzählweise an das Alter des Protagonisten zupassen, sehr genossen. Es war bittersüß die Charaktere wieder zu sehen, vor allem Nileyn. Alle die Band 1 und 2 gelesen haben wissen was ich meine.
Zu Beginn musste ich mich etwas an Traian gewöhnen, aber je mehr Zeit ich mit ihm verbracht habe desto mehr mochte ich ihn, auch wenn mir seine Meckerei auch manchmal auf die Nerven ging. Lag vielleicht dann auch an seinem jeweiligen Alter.
Die Entwicklung die er macht ist aber unglaublich toll dargestellt und es macht Freude ihn zu begleiten und wachsen zu sehen, manchmal sogar über sich hinaus.
Das Buch ist wieder mit wunderschönen Bildern der Autorin bestückt und sehr liebevoll gestaltet auf jeder Seite. Ich mag es sehr, wie Leerzeilen, Großschreibung, Punkte und auch leere Seiten verwendet werden um die Eindrücke von Traian visuell darzustellen.
Es ist erneut eine wunderschöne Geschichte geworden, die viele Emotionen zeigt und deutlich macht wie unterschiedlich jeder seine Umgebung und seine Umstände wahr nimmt. Manchmal muss man sich selber etwas zurücknehmen um das große ganze zu sehen und zu verstehen.
Ich freue mich schon sehr darauf weitere dieser Einzigartigen Werke lesen zu können.