Cover-Bild Fragile Heart
Band 2 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.11.2022
  • ISBN: 9783736319608
Mona Kasten

Fragile Heart

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ein würdiger Abschluss für Rosie und Adam

Cover

Cover

Das Cover von Fragile Heart sieht sehr schön aus. Ich mag die Farbe also das dunkle Lila richtig gerne und mir gefällt auch die große Ähnlichkeit zwischen den Covern von Band eins und zwei, weil ich Wiedererkennungswerte sehr gerne mag. Ich finde das Kleeblatt auch sehr passend auf dem Cover, weil es zu dem Namen Scarlett Luck passt und eben natürlich auch zur Band. Dieses Cover ist insgesamt sehr gelungen und sieht wirklich perfekt im Bücherregal aus und es ergänzt sich prima mit dem Cover von Band eins. Mir gefallen auch die Blumen am Anfang eines jeden Kapitels richtig gut, weil es hübsch ausschaut.

Schreibstil

Mona Kastens Schreibstil mag ich wirklich gerne. Sie schreibt sehr angenehm und so habe ich beim Lesen ihrer Bücher immer viel Spaß. Auch sorgt ihr toller Schreibstil dafür, dass ich durch das Buch geflogen bin und es innerhalb weniger Stunden verschlungen habe und natürlich auch genossen habe. Ich hätte dieses schöne Buch noch ewig weiterlesen können und werde bald bei Gelegenheit die gleich nochmal lesen.

Inhalt

~Klappentext~
Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint.

Charaktere

Rosie war mir auch in diesem Buch wieder sympathisch und ich finde, man muss sie einfach in sein Herz schließen, weil sie eine so liebe Person ist. Ich fand es schön, wie sie mit Adam umgegangen ist und, wie viel Verständnis sie ihm gegenüber dafür aufgebracht hat, dass er ungerne angefasst wird. Das ist absolut nicht selbstverständlich und ich fand es schön zu sehen wie viel Rücksicht sie genommen haben. Auch war di
es super spannend zu verfolgen, was so hinter den Kulissen von Rosies Show passiert ist.
Adam war mir auch sehr sympathisch und ich fand es sehr interessant seinen Weg der Heilung zu begleiten und zu verfolgen. Auch fand ich es sehr interessant, wie er und Rosie sich angenähert haben und wie gut er sich immer um Rosie gekümmert hat. Er war einfach ein sehr loyaler Kerl und ich musste auch ihn einfach in mein Herz schließen.
Mir haben auch die meisten Nebencharaktere sehr gut gefallen und ich hätte auch über manche von denen gerne noch ganze Bücher lesen würde, zum Beispiel von Ashley und Buck, weil ich wirklich gerne mehr erfahren würde und ob sie zusammen kommen oder nicht.

Handlung

Der Aufbau der Handlung hat mir wirklich gut gefallen, sie war schlüssig und sehr strukturiert aufgebaut. Es war spannend und man konnte die Gefühle zwischen Rosie und Adam spüren und aufgrund dieser Faktoren konnte ich die Geschichte voll und ganz genießen. Ich habe am Ende des Buches vor Rührung und Freude einige Tränen vergossen und ich habe während des ganzen Buches mit Rosie und Adam mitgelitten, mitgeweint und mitgelacht. Es war ein super emotionales Buch.

Fazit

Mir hat der Abschluss dieser Reihe gut gefallen, auch wenn mir Band eins noch besser gefallen, obwohl dieses Buch auch super war. Ich mag Mona Kastens Bücher wirklich gerne und ich würde von ihr glaube ich wirklich alles lesen, weil mir bisher wirklich alles gefallen hat, was ich von ihr gelesen habe. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen, man muss aber dazu erwähnen, dass sich Band eins und zwei nicht unabhängig von einander lesen lassen und man vorher unbedingt Band eins lesen muss, den ich nebenbei bemerkt auch wirklich ganz toll fand.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Gelungener Abschluss

Selbst Wochen nach Adams Kontaktabbruch, wird Rosie immer noch ganz schwer ums Herz, wenn sie an ihn denkt. Als er sich dann bei ihr meldet, ist sie überfordert von der Situation und weiß nicht, wohin mit all ihren Gefühlen und Ängsten. Haben Adam und sie noch eine Chance?

Ich mochte schon den ersten Teil super gerne und bin wieder schnell in die Geschichte reingekommen. Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass wichtige Themen angesprochen werden und das nicht nur oberflächlich. Man erlebt mit Adam und Rosie die ganze Bandbreite an Gefühlen: Verbundenheit, Freundschaft und Liebe, aber auch Schmerz, Hilflosigkeit und Verzweiflung. Man darf mit Adam und Rosie lernen, dass man nicht alles allein durchstehen muss und es in Ordnung ist, nach Hilfe zu bitten. Außerdem gefallen mir die Beziehungen zwischen Adam und seiner Band und Rosie und ihrem Vater wirklich gut, weil man trotz aller Widrigkeiten spürt, dass sowohl Adam als auch Rosie in ihnen Anlaufstellen haben.
Eine unglaublich schöne und tiefgründige Geschichte.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Mein zweiter Kasten, ein neuer Versuch...

Nachdem mir der erste Band der Reihe "Lonely Heart" nur so mittel gefiel, aber sehr viele mir von diesem Titel vorgeschwärmt haben, habe ich es nochmal gewagt einen Roman von Mona Kasten zu lesen. Wahrscheinlich muss man in der richtigen Stimmung sein, denn hier fühlte ich mich etwas wohler.

Nach dem völligen Kontaktabbruch treffen Rosie und Adam endlich aufeinander und das im echten Leben und nicht via sozialer Medien oder dem Handy, was ich eh besser und echter finde.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich enorm langsam. Viele mag das vielleicht stören, aber ich habe es in der gehetzten Zeit, die aktuell herrscht und der Druck, der auf beiden lastet dann doch sehr verstanden, dass sie nach allem was war nichts überstürzen. So etwas hätte ich auch nur zu gern.

Gut gefiel mir zudem, dass sich beide gegenseitig Halt geben, auch wenn ich es jetzt nicht gebraucht hätte, dass Adam die Rolle des Beschützers einnimmt, denn im echten Leben gibt es diese heldenhaften, starken Männer, von denen viele junge Frauen träumen, einfach nicht.

Dass sich Adams Angst vor Berührungen in Luft aufgelöst hat, fand ich etwas plötzlich. Allerdings habe ich es mir damit erklärt, dass vielleicht die Therapie geholfen hat. Da ich so etwas noch nicht erlebt habe, fällt es mir schwer das genau beurteilen zu können.

Fazit: Wer den Herzschmerz und leichte Kost sucht, der bekommt dies auch. Mehr dann aber auch nicht. Romance halt.

Veröffentlicht am 31.12.2022

etwas schwache Fortsetzung

Band 1 „Lonely Heart“ endete leider mit einem Cliffhänger. Das Buch war für mich ein Highlight, weshalb ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut habe!

Auch „Fragile Heart“ hat mich in den Bann ...

Auch „Fragile Heart“ hat mich in den Bann gezogen und im Großen und Ganzen begeistern können. Der flüssige Schreibstil und die fesselnde Story waren der Grund, wieso ich das Buch in einem Zug durchlesen musste!

Die Chemie zwischen Adam und Rosie war für mich hier allerdings nicht so stimmig, wie in „Lonely Heart“. Durch den Kontaktabbruch, Adams Abwesenheit und seiner Entwicklung wirkte es zwar weitestgehend realistisch, hat mich aber nicht ganz überzeugen können.

Die Handlung wirkte an einigen Stellen langatmig und unnötig in die Länge gezogen. Ich bin aber grundsätzlich der Meinung, dass ein Buch gereicht hätte.

Das Ende hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen, viel Drama, wenig Kommunikation und passte so gar nicht zum Rest der Geschichte. Ich war so enttäuscht, habe mich aber gefreut, dass es dann doch ein Happy End gab.

Insgesamt definitiv schwächer als Band Eins, dennoch sehr unterhaltend. Rosies und Adams Geschichte hat viele Höhen und Tiefen und trotz der eben genannten Kritikpunkte, hatte auch dieses Buch einige tolle Momente, viele gefühlvolle Szenen und behandelt einige emotionale, tiefgründige Themen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Mag ich sehr

Band 1 hat mich emotional aufgewühlt zurück gelassen und mir war sofort klar das ich Band zwei dringend brauche.

Hier geht die Geschichte rund um Adam und Rosie weiter .
Wenn ihr Band 1 noch nicht gelesen ...

Hier geht die Geschichte rund um Adam und Rosie weiter .
Wenn ihr Band 1 noch nicht gelesen habt und ihr es noch wollt, dann könnte sich in dieser Rezi Spoiler für euch enthalten.

Also das Buch geht genauso spannend weiter wie es ausgeört hat.
Rosie und Adam sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe so mit den beiden mitgefiebert.
Dies ist eine Slow Burn Story, die unter die Haut geht.

Ich liebe es wenn man emotionen und das prickeln zwischen den Protagonisten spüren kann.
Und genau das hat Mona Kasten wieder geschafft.

Diese Fortsetzung ist mehr als gelungen.
Ich bin ein Fan der Thematik und Adam ,Rosie haben sich still und heimlich in mein Herz geschlichen.

Dieses Buch hat viel Herzschmerz zu bieten, eine priese Humor, zusammenhalt und eine große Portion Liebe.

Was ich leider etwas Schade fand war, das oft Themen angesprochen wurden aber nie zu ende geführt wurden.

Ich würden dem Buch 4 von 5 Sternen geben.

Und können wir bitte ,mehr Geschichten bekommen?
Z.b von Adams Band Kollegen?