Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2023

Gelungener Abschluss

Fragile Heart
0

Selbst Wochen nach Adams Kontaktabbruch, wird Rosie immer noch ganz schwer ums Herz, wenn sie an ihn denkt. Als er sich dann bei ihr meldet, ist sie überfordert von der Situation und weiß nicht, wohin ...

Selbst Wochen nach Adams Kontaktabbruch, wird Rosie immer noch ganz schwer ums Herz, wenn sie an ihn denkt. Als er sich dann bei ihr meldet, ist sie überfordert von der Situation und weiß nicht, wohin mit all ihren Gefühlen und Ängsten. Haben Adam und sie noch eine Chance?

Ich mochte schon den ersten Teil super gerne und bin wieder schnell in die Geschichte reingekommen. Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass wichtige Themen angesprochen werden und das nicht nur oberflächlich. Man erlebt mit Adam und Rosie die ganze Bandbreite an Gefühlen: Verbundenheit, Freundschaft und Liebe, aber auch Schmerz, Hilflosigkeit und Verzweiflung. Man darf mit Adam und Rosie lernen, dass man nicht alles allein durchstehen muss und es in Ordnung ist, nach Hilfe zu bitten. Außerdem gefallen mir die Beziehungen zwischen Adam und seiner Band und Rosie und ihrem Vater wirklich gut, weil man trotz aller Widrigkeiten spürt, dass sowohl Adam als auch Rosie in ihnen Anlaufstellen haben.
Eine unglaublich schöne und tiefgründige Geschichte.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Inspirierend!

Was nützt der schönste Ausblick, wenn du nicht aus dem Fenster schaust
0

Das Buch beinhaltet keine fortlaufende Geschichte, sondern viele kleine Aha-Momente und inspirierende Gedanken. Schon den Titel finde ich sehr gelungen und das Buch regt einen mit wenigen Worten dazu an, ...

Das Buch beinhaltet keine fortlaufende Geschichte, sondern viele kleine Aha-Momente und inspirierende Gedanken. Schon den Titel finde ich sehr gelungen und das Buch regt einen mit wenigen Worten dazu an, über sich selbst, seine Mitmenschen und das Leben nachzudenken.

Als ich „Das Café am Rande der Welt“ gelesen habe, war ich hin und weg von dem Autor und bisher konnte mich auch jedes seiner Bücher wieder aufs Neue überzeugen. Auch bei diesem Buch sorgt die minimalistische, aber dennoch schöne Gestaltung dafür, dass das Buch aufgelockert wird und die Aha-Momente in ein schönes Umfeld gesetzt werden.
Manche der Texte konnten mich mehr überzeugen, andere weniger - aber alles in allem ist es einfach wieder ein sehr inspirierendes Buch!

Veröffentlicht am 05.01.2023

Unerwartet!

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11)
0

Im beschaulichen Fjällbacka rechnet niemand damit, dass etwas Schlimmes passieren könnte. Doch dann wird die Leiche des Fotografen Rolf gefunden. Damit ist das Grauen allerdings noch nicht zu Ende, denn ...

Im beschaulichen Fjällbacka rechnet niemand damit, dass etwas Schlimmes passieren könnte. Doch dann wird die Leiche des Fotografen Rolf gefunden. Damit ist das Grauen allerdings noch nicht zu Ende, denn der Mörder ist auf freiem Fuß und Rolf soll nicht sein einziges Opfer gewesen sein. Kommissar Patrik und sein Team geben ihr Bestes, kommen dem Täter allerdings nicht auf die Spur. Seine Frau, die Journalistin Erica ist einer ganz anderen Fährte auf der Spur und recherchiert einen Fall aus der Vergangenheit. Doch dann kreuzen sich die Ermittlungen und die beiden müssen sich fragen, ob sie nicht nach dem gleichen Täter suchen…

Nachdem ich dieses Jahr meine Liebe zu Krimis wiedergefunden habe, war ich auf Grund des Klappentexts sofort an dem Buch interessiert. Anfangs war ich dann allerdings etwas verwirrt, weil man so viele unterschiedliche Sichtweisen zu lesen bekommt, dass man gar nicht mitkommt und die Zusammenhänge nicht versteht. Hier muss man der Geschichte allerdings etwas Zeit geben, dann findet man sich trotz der vielen Sichtweisen tatsächlich ganz gut ein. Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass man anfangs unglaublich viele Puzzlestücke hingeworfen bekommt und am Schluss sieht, wie alle Teile perfekt ineinander passen. Die Auflösung des Buches hat mich total von den Socken gehauen und ich hätte nie damit gerechnet. Ein vielseitiges Buch, das mit jeder Seite spannender wird und ein großartiges Finale zu bieten hat.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Spannender Thriller!

Mimik
0

Hannah Herbst ist Mimikresonanz-Expertin, die der Polizei dabei hilft, Täter aufgrund ihrer Körpersprache zu überführen. Doch niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie ihre eigene Körpersprache bei einem ...

Hannah Herbst ist Mimikresonanz-Expertin, die der Polizei dabei hilft, Täter aufgrund ihrer Körpersprache zu überführen. Doch niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie ihre eigene Körpersprache bei einem Mordgeständnis entschlüsseln muss. Doch sie erinnert sich an nichts, da sie nach einer Operation mit einem Gedächtnisverlust zu kämpfen hat - ist wirklich etwas an ihrem Geständnis dran?

Obwohl ich nicht oft Thriller lese, gehören die Bücher von Sebastian Fitzek zu meinen Must-Reads, weil er es immer wieder schafft, dass ich die Welt nicht mehr verstehe. Auch mit Mimik hat er mich total in den Bann gezogen, weil ich unbedingt herausfinden wollte, wie die Puzzlestücke zusammenpassen und wer schlussendlich gut und wer böse ist. Trotzdem muss ich sagen, dass mich die Handlung nicht so überzeugen konnte, wie ich es gehofft hatte. Schlussendlich war es mir einfach ein wenig zu künstlich und zu konstruiert. Wenn man über diesen kleinen Kritikpunkt hinweg sieht, erwartet einen allerdings eine wirklich gute Geschichte, mit einem Ende, das einen total aus den Latschen hauen wird. Genialer Thriller mit kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Freue mich auf Mehr

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten
0

Seraphena ist die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania und ihr einziger Lebensinhalt besteht darin, sich darauf vorzubereiten, Nyktos, den Primar des Todes zu heiraten. Ihre Heirat wurde schon vor ...

Seraphena ist die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania und ihr einziger Lebensinhalt besteht darin, sich darauf vorzubereiten, Nyktos, den Primar des Todes zu heiraten. Ihre Heirat wurde schon vor Jahren beschlossen, um Lasania zu retten, doch nun muss sie ihn nicht nur heiraten, sondern auch noch dafür sorgen, dass er sich in sie verliebt und dadurch selbst schwächt. Als Sera Ash kennenlernt, merkt sie allerdings, dass ihre Entschlossenheit bröckelt…

Wenn mich eine Sache an der Autorin wirklich fasziniert, dann die Tatsache, dass sie Bücher schreibt, mit denen man andere totschlagen könnte und man sie trotzdem innerhalb kürzester Zeit gelesen hat. Zum einen ist der Schreibstil herrlich angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin, zum anderen möchte man auch einfach weiterlesen, damit man erfährt, wie die Geschichte weitergeht. Sera und Ash haben mich von der Art her zwar sehr an die Charaktere aus „Blood & Ash“ erinnert, gestört hat es mich allerdings nicht - ich wollte einfach nur eine Geschichte, in die ich abtauchen kann und das habe ich bekommen.
Ein wirklich tolles Buch und definitiv nicht das letzte, das ich von Jennifer L. Armentrout gelesen habe.