Cover-Bild Every Little Lie
Band 2 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Lie

"Die Welt ist eine einzige Lüge. Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest."

Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt ...

"Mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite - EVERY LITTLE LIE ist ein absoluter Pageturner voller Spannung, Intensität und großer Gefühle." CHARLEEN von @CHARLIE_BOOKS

Abschlussband der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 14.01.2023

Spannender und gelungener zweiter Teil

Das Buch '"Every Little Lie" ist der zweite Band der Secret-Legacy-Diologie von Kim Nina Ocker und hat mir sehr gefallen. Ich finde ihn noch spannender und emotionaler als seinen Vorgänger. Nach dem mehr oder weniger frustrierenden Ende des ersten Teiles bin ich froh gewesen, dass es hier sofort spannend weiter geht. Durch den flüssigen und leichten Schreibstil und den vielen Handlungen kommt man nämlich meiner Meinung nach einfach in das Buch rein und man kann der Geschichte gut folgen.
Ich muss sagen, dass ich einige Entscheidungen der Protagonistin etwas irritierend finde. Sie missfallen mir. Jedoch auch nicht im allzu extremen Ausmaß. Die Protagonisten sind sich meisten nämlich auch darüber bewusst, wenn sie sich mal kindisch verhalten, sodass es oft eher normal als auffällig nervig wirkt. Es gibt zwischen Julie und Caleb zwar ein Hin und Her von Streit und Versöhnung, jedoch passen die Situationen gut in die Geschichte rein und tragen zur Spannungserhaltung bei. Besonders gut an dem Buch finde ich, dass ich nie wirklich das Gefühl hatte, dass es richtig langweilig wird. Die Spannung wird immerzu irgendwie beibehalten. Ich persönlich habe zwar schon relativ früh herausgefunden, wer der Täter ist, jedoch war ich mir die meiste Zeit trotzdem nicht ganz sicher, ob meine Vermutung richtig ist und fande es dennoch spannend weiterzulesen. Es gab zu dem auch trotzdem noch Aspekte, die ich nicht kommen sehen habe. Das Ende finde ich gut, da es in einer angemessenen Länge und logisch aufgelöst wird. Insgesamt hat mir das Buch also sehr gefallen und ich empfehle es jedem, der Lust auf ein wenig Unterhaltung hat. Es gibt eine tolle Romanze, eine konstante Spannungserhaltung und einen gelungenen Showdown.

Veröffentlicht am 06.01.2023

schöner Abschluss der Dilogie

Spoilerfreie Rezension zu Band 2 der Dilogie

Spoilerfreie Rezension zu Band 2 der Dilogie

Die Optik des Buches gefällt mir wieder extrem gut und es passt hervorragend zum ersten Band. Nicht nur vom Stil, sondern auch wenn man sie nebeneinanderlegt, geht das eine wunderschön in das andere Cover über. So sind beide gemeinsam eine echte Bereicherung für mein Bücherregal. Auch die Gestaltung der Innenklappen muss ich mal positiv hervorheben, denn der Stammbaum und die kleinen Details sind nicht nur schön gestaltet, sondern auch hilfreich.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und sorgt für ein angenehmes Leseerlebnis, bei dem man nur so durch die Seiten fliegen kann.
Die Geschichte wird weiterhin abwechselnd aus den Sichten von Julie und Caleb erzählt.

Die Handlung hat im ersten Band durch den Cliffhanger spannend geendet und so startet man auch direkt in Band 2 durch den nahtlosen Übergang. Man kann mitfiebern und Theorien aufstellen und währenddessen noch die süße Liebesgeschichte mitverfolgen. Letztendlich ist das Ende für mich sehr unerwartet gewesen, aber dennoch konnte ich es nachvollziehen. Leider gab es für mich in der Mitte des Buches ein paar Längen, wo die Handlung sich für mich etwas im Kreis gedreht hat und es einige Wiederholungen gab.

Fazit:
Großartige, spannende Fortsetzung mit unerwartetem Ende. Ich kann die Dilogie einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Spannendes Finale

✨Ⓔⓥⓔⓡⓨ ⓛⓘⓣⓣⓛⓔ ⓛⓘⓔ - Ⓡⓔⓩⓔⓝⓢⓘⓞⓝ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Habt ihr die Diologie gelesen oder noch vor?

Heute gibt es schon die erste Rezi von mir in diesem Jahr. Noch im ...

✨Ⓔⓥⓔⓡⓨ ⓛⓘⓣⓣⓛⓔ ⓛⓘⓔ - Ⓡⓔⓩⓔⓝⓢⓘⓞⓝ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Habt ihr die Diologie gelesen oder noch vor?

Heute gibt es schon die erste Rezi von mir in diesem Jahr. Noch im Dezember konnte ich "Every Little lie" von @kimninaocker beenden und mir hat die Diologie wirklich gut gefallen.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Da es der zweite Teil einer Zusammenhängenden Diologie ist werde ich zum Inhalt nichts sagen da es Spoilern könnte.

"ᴅɪᴇ ᴡᴇʟᴛ ɪsᴛ ᴇɪɴᴇ ᴇɪɴᴢɪɢᴇ ʟüɢᴇ. ᴛᴜᴛ ᴍɪʀ ʟᴇɪᴅ, ᴅᴀss ᴅᴜ ᴇs sᴏ ᴇʀғᴀʜʀᴇɴ ᴍᴜssᴛᴇsᴛ."

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Nach dem unfassbaren Chliffhanger von Band 1 war ich sehr gespannt wie es weiter geht und konnte es kaum abwarten bis das Buch endlich erschienen ist. Darum waren meine Erwartungen an die Geschichte auch groß. Die Geschichte beginnt genauso spannend wie sie in Band 1 aufgehört hat und die Spannung bleibt weiterhin bis kurz vor Schluss. Gleich ziemlich am Anfang passiert etwas mit dem ich null gerechnet habe , das mir aber sehr gut gefallen hat, bzw hat es der Geschichte sehr viel gegeben. Was ich an dieser Diologie so geliebt habe war das miträtseln. Ich hatte ganz am Anfang eine starke Vermutung die sich aber im Laufe der Geschichte ein paar mal geändert hat. Was zum Schluss dann raus kam war mein erster Tipp und trotzdem hat es mich überrascht. Auch die Charaktere schließt man im Laufe der beiden Bücher immer mehr in sein Herz. Nur mit der Protagonistin bin ich leider bis zum Schluss nicht ganz warm geworden. Für mich war ihr verhalten oft zu naiv und nicht nachvollziehbar außerdem fehlte mir die Entwicklung. Trotzdem hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten und ich kann euch die Diologie empfehlen. Ich freu mich schon sehr auf die neuen Bücher der Autorin.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 15.04.2024

Spannendes Finale

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band 1 war ich direkt in der Story drin und konnte nahtlos anknüpfen.

Die totale Verwirrung um Caleb hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben, gleichzeitig aber eine super gute Spannung aufgebaut. Der Schreibstil ist auch in Band 2 der “secret legacy”-Reihe von Kim Nina Ocker sehr gut und unterhaltend.

Gegen Ende hin hat es sich für mich etwas gezogen, was aber der Geschichte im Ganzen nicht schadet. Die Auflösung hat mich doch überrascht und nochmal für Nervenkitzel gesorgt.

Zusammenfassend hat mir das Finale der Dilogie gut gefallen, auch wenn ich Band 1 deutlich stärker fand.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Stärker als Band 1!

Nachdem mich die Twists in Band 1 leider nicht so mitgenommen haben und der Funke der Geschichte auch nicht ganz übergesprungen ist, hat mich Band 2 sehr überrascht. Julie weiß nicht mehr wem sie trauen kann, als sich die Drohungen gegen sie zuspitzen. Selbst an Caleb zweifelt sie, auch wenn da immer noch das Knistern zwischen den beiden existiert. Der Band punktet auf jeden Fall mit unerwarteten, teils herzzerbrechenden Wendungen. Die Auflösung hat persönlich nicht ganz meinen Geschmack getroffen, aber insgesamt war im zweiten Band deutlich mehr Spannung gegeben, als in Band 1. Natürlich spitzen sich hier die Ereignisse zu und in echter Thriller Manier werden auch falsche Spuren verfolgt und wieder verworfen. Die Dilogie im Gesamten hat mich leider nicht komplett überzeugen können, aber ich bin sehr gespannt auf weitere Titel der Autorin aus dem Suspense Bereich.