schöne und einzigartige Welt
Der dunkelste aller ZauberDas Cover des Buches gefällt mir sehr gut, sowohl das originale als auch das alternative! Beide Cover passen optimal zur Geschichte!
Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin. Der Schreibstil war ...
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, sowohl das originale als auch das alternative! Beide Cover passen optimal zur Geschichte!
Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin. Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da es in der dritten Person geschrieben ist und ich das eher selten lese! Aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und konnte die Geschichte genießen, bei der man Elizabeth auf ihrer Reise begleitet. Nathaniel der Zauber und sein treuer Begleiter Silas spielen auch eine große Rollen und auch, wenn man sie anfangs nicht so gut durchschauen kann, lernt man sie im Laufe des Buches kennen und lieben.
Die Welt, die die Autorin geschaffen ist sehr interessant und einzigartig und die Thematik mit den Büchern und Bibliotheken schafft für Buchliebhaber natürlich eine großartige Atmosphäre! Anfangs geht die Geschichte abgesehen von einem Ereignis eher ruhiger los und es hat etwas gedauert bis es ungeteilte meine Aufmerksamkeit bekommen hat. Man erfährt dann sehr früh was das Ziel ist und dieses wird dann verfolgt. Es ist durchaus spannend und schön zu lesen, aber leider kam die Liebesgeschichte etwas kurz für mich und das Ende war etwas vorhersehbar.
Fazit:
Ein schöner und empfehlenswerter Einzelband, der besonders durch seine einzigartige Welt überzeugen kann!