Profilbild von FrauNilsson

FrauNilsson

FrauNilsson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauNilsson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Konnte mich nicht überzeugen

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Bei diesem Buch hatte ich mich besonders darüber gefreut es vom SuB zu befreien, denn bisher hatte ich nur positive Bewertungen zum Buch gelesen. Ich freute mich sehr auf die versprochene "perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance". Bekommen habe ich aber eine durchschnittliche vor sich hin plätscherne Liebesschnulze ohne wirklichen Charme. Die Grundidee von einer "sexy diverse Romances" fand ich super - Vielfalt ist immer klasse! - doch die Umsetzung war für mich nicht gelungen. Chloe und Red waren angenehme Charaktere, aber es fehlte mir an Tiefgang. Eine wirkliche Beziehung zu den beiden konnte ich daher nicht aufbauen. Die Nebencharaktere hätte ich mir präsenter gewünscht, besonders Chloes Schwestern, da sich die weiteren Bücher der Reihe um sie drehen. So empfand ich sie stellenweise als überdreht und nervig, was kaum Lust auf die weiteren Bücher macht. Die Liebesgeschichte zwischen Chloe und Red war recht vorhersehbar und die große Überwindung aller Komplexe, mit denen man jahrelang gelebt hatte, war dann doch etwas zu einfach & schnell.

Der Schreibstil war in Ordnung - das Buch ließ sich schnell & flüssig lesen. Nur an manchen schnellen empfand ich die Übersetzung als nicht so gelungen. Es wurde oft "Schätzchen" verwendet, was vermutlich liebevoll gemeint war, aber im Deutschen für mich irgendwie immer etwas herablassend klingt. Außerdem gab es Stellen mit "so, so ...." was ich jetzt auch nicht so verwenden würde.

Das Gesamtfazit ist ernüchternd. Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, aber mehr als okay ist es für mich nicht gewesen. Den großen Hype um das Buch kann ich nach dem Lesen nicht so richtig verstehen 🤷‍♀️ Für mich gibt es deutlich bessere Bücher. Die weiteren Bücher der Reihe werde ich daher auch nicht lesen.