Zu viele Längen..
Boyfriend MaterialDas Buch wurde meiner Meinung nach sehr gehyped, deswegen habe ich mich sehr gefreut, als Netgalley und der Lyx Verlag mir das Rezensionsexemplar bereitgestellt haben.
Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, ...
Das Buch wurde meiner Meinung nach sehr gehyped, deswegen habe ich mich sehr gefreut, als Netgalley und der Lyx Verlag mir das Rezensionsexemplar bereitgestellt haben.
Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, denn die Idee dahinter hat mich sehr gereizt. Die Umsetzung war für mich okay.
Die Geschichte wir nur aus Lucs Sicht erzählt, was Ichbewusstsein sehr schade fand, denn ich glaube wäre die Sicht von Oliver auch sichtbar geworden, hätte mir das Buch ein wenig besser gefallen.
Die Protagonisten haben mir einzeln sehr gut gefallen, zusammen jedoch im Laufe der Geschichte nicht mehr.
Die Sprüche und der Humor gefielen mir anfangs sehr gut, wurde mir im Verlauf der Geschichte jedoch zu viel. Ich empfand es dennoch als positiv, dass auch ernstere Themen mir aufgegriffen wurden und es dadurch etwas tiefgründiger wurde.
Meiner Meinung nach war das Buch sehr in die Länge gezogen, was vor allem durch einige Wiederholungen sehr anschaulich wurde. So gute 200 Seiten weniger wären vollkommen okay gewesen, man hätte die Geschichte trotzdem verstanden.
Für mich ist das Buch den Hype leider nicht wert und ich glaube nicht, dass ich Band 2 lesen werde.
Von mir bekommt das Buch trotzdem 3 von 5 Sternen, weil ich die Idee wirklich gut fand und das Buch mich trotzdem kurzweilig unterhalten hat.