Profilbild von Lundi

Lundi

Lundi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lundi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Das Verschwinden

Die Kunst des Verschwindens

Der Roman DIE KUNST DES VERSCHWINDENS von Melanie Raabe handelt von der Fotografin Nico, die auf die erfolgreiche Schauspielerin Ellen Kirsch trifft.

Ellen ist für ein paar Tage nach Berlin gekommen, ...

Ellen ist für ein paar Tage nach Berlin gekommen, obwohl sie eigentlich in den USA lebt und arbeitet. Hier begegnet sie Nico und die beiden sind gleich auf einer Wellenlänge und verbringen eine schöne Zeit.

Allerdings ist Ellen anschließend scheinbar spurlos verschwunden und Nico macht sich auf die Suche - und wie sich herausstellt, kommt bei der Suche noch viel mehr zu Tage als nur der potentielle Aufenthaltsort von Ellen.

Der Schreibstil von Melanie Raabe ist wie immer wunderbar und die Geschichte zieht einen in den Bann, auch wenn es sich diesmal nicht um einen klassischen Krimi handelt.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Wie immer sehr spannend bei dieser Autorin

In blaukalter Tiefe

Der Roman IN BLAUKALTER TIEFE von Kristina Hauff handelt von einem Segeltörn nach Schweden, der alle Leute an Bord an ihre Grenzen bringt – körperlich und emotional.

Caroline und ihr Mann Andreas wollen ...

Caroline und ihr Mann Andreas wollen ihre Ehe wieder in Schwung bringen und buchen daher eine lang geplante Segeltour in die schwedischen Schären. Allerdings segeln sie nicht allein, denn Andreas´Businesspartner Daniel und seine Freundin Tanja sowie der Skipper Eric sind mit an Bord. Eigentlich möchten alle nur eine schöne Zeit miteinander verbringen, aber die Enge auf der Yacht, die untergründigen Diskrepanzen zwischen den Seglern sowie vorgespielte heile Welt bringen alle an den Rand der Belastung. Hinzu kommt das wechselhafte Wetter, das große Gefahr birgt.

Wie immer bei dieser Autorin ist das Buch ein echter pageturner. Vermeintlich harmlose Begebenheiten entwickeln sich nach und nach zu Problemen, die dann offen zu Tage treten und alle atemlos zurücklassen – sowohl die Segler als auch die Lesenden…. Hinzu kommt eine detaillierte Törnbeschreibung, die auch für Nicht-Segler faszinierend ist.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Wie immer Spannung pur

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11)

Der Kriminalroman KUCKUCKSKINDER von Camilla Läckberg ist der elfte Band aus der Falck/Hedström-Reihe und es geht um die Aufklärung von zwei aktuellen Verbrechen.

Es geschehen in diesem Band zunächst ...

Es geschehen in diesem Band zunächst gleich zwei Verbrechen. Erst wird ein bekannter Fotograf ermordet und dann auch noch ein nobelpreisverdächtiger Autor brutal überfallen. Kommissar Patrik Hedström und seine Mitarbeiter arbeiten auf Hochdruck, um diese Fälle aufzuklären, stoßen aber sehr schnell an ihre Grenzen.
Parallel ist Erica Falck auf der Suche nach einem neuen Thema für ihre Recherchen und stößt auf einen Fall aus den 80er Jahren, bei dem eine Trans-Person ermordet wurde.
Erst im Laufe der Zeit erkennt man eine Verbindung zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart…

Ich habe alle Romane von Camilla Läckberg gelesen und bin immer wieder aufs Neue begeistert von ihrem flüssigen Schreibstil und der Fähigkeit, die Geschehnisse so zu schildern, dass man sich hineinversetzen kann. Dazu private Erlebnisse und kleine Anekdoten aus dem Familienleben von Erica und Patrik runden das Buch ab. Immer wieder ein tolles Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 07.01.2023

Liebe

Through my Heart – Ich begehre nur dich

Der Roman THROUGH MY HEART – ICH BEGEHRE NUR DICH von Ariana Godoy ist der zweite Band rund um die Hidalgo-Brüder.

In diesem Band geht es wieder um die drei sexy Hidalgo-Brüder, die in reichen Verhältnissen aufwachsen und eng verbunden sind mit Claudia, der Tochter der Hausangestellten. Sie sind zusammen aufgewachsen und kennen sich in- und auswendig. Insbesondere zwischen dem ältesten Sohn der Familie – Artemis – und Claudia gab es schon immer eine große Anziehungskraft, die beide zunächst nicht zulassen wollen. Aber nach und nach werden ihre Gefühle immer stärker, denn auch wenn Artemis den Eisberg gibt, kennt Claudia ihn viel zu gut und weiß, was hinter der Fassade steckt…..

Dieser Roman ist sehr flüssig geschrieben, ein echter page-turner. Man fühlt sich mittendrin in der Familiengeschichte und der aufkommenden Love-Story und kann das Buch kaum zur Seite legen.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Buch im Buch

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Der Thriller DAS BUCH – SCHREIB UM DEIN LEBEN von Patricia Walter handelt von der Krimiautorin Kara Bender, die von einem Serienkiller, genannt „Der Puppenmörder“, gefangen genommen wird und für ihn ein Buch über sein Leben schreiben soll.

Der sogenannte Puppenmörder hat wieder zugeschlagen und diesmal heißt das Opfer Kara Bender, eine erfolgreiche Krimiautorin, die kurz vor der Veröffentlichung ihres erfolgreichsten Romanes steht. Seine bisherigen Opfer hat er immer auf unterschiedliche Art und Weise ermordet und als Erkennungszeichen eine Puppe vor Ort hinterlassen. Bei Kara findet man in der Wohnung zwar auch eine Puppe, aber keine Leiche.

Der Grund: Kara wurde im Keller des Puppenmörders gefangen genommen und haust dort unter widrigen Umständen. Und hinzukommt, dass sie die Memoiren des Killers aufschreiben soll, da er sie sonst töten will. Nach Anfangsschwierigkeiten auf Grund der Ausnahmesituation, wird das Schreiben leichter und sie macht sich daran, ein beeindruckendes Buch zu verfassen und lernt dadurch auch den Puppenmörder besser kennen.

Ein rundum gelungener Thriller, der einen bis zum Schluss in Atem hält. Man kann sich sehr gut in die gefangene Kara Bender, aber auch in den Puppenmörder und seine Beweggründe, hineinversetzen. Ein pageturner!!

• Spannung